Gerüchte Herbstkatzen

Moderator: Moderator/in

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 30.10.2007 11:28

Aleshanee hat geschrieben:Umzug
_________
Na mir wurde gesagt,man soll derKatze die Augen zuhalten,bis man zu hause ist,damit sie sich nicht an den Weg erinnern kann :s2462:

:shock:
Das ist großartig... ich stell mir grad Leute vor die beim Umzug im Auto aufm Beifahrersitz die Katze aufm Schoß haben und ihr mit der Hand versuchen die Augen zuzuhalten. :s1968: :s1968:

Wurden nicht früher auch Katzen im Fundament von neuen Häusern eingemauert weil es den Aberglauben gab dass das Haus dann nicht einstürzen würd? :?
Grausam. :evil:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Melli-KI
Experte
Experte

Beitragvon Melli-KI » 30.10.2007 11:49

Ich kenn das genau anderst herum: Herbstkätzchen sind anfälliger für alles mögliche, da zu der Zeit mehr Krankheiten kusieren und sie deswegen schon zu früh immuntechnisch angegriffen werden!

Ja, das habe ich auch gehört.. zwar gibt es im Sommer mehr Nahrung, aber sie kommen zu einer Zeit auf die Welt, wenn das Wetter richtig übel wird, nass, kalt, windig.. Socke ist eine "Herbsthutsch", und als ich ihn zusammen mit seiner Schwester damals ausgesetzt gefunden habe, waren beide halbtot vor Kälte.. es lag Schnee, und hatte gefroren.. sie waren grad mal 8 Wochen alt, glaub ich.. unterkühlt, erkältet, entkräftet.. sie waren schätzungsweise Anfang September geboren, also noch Sommer..

Was ich aber aus eigener Erfahrung sagen kann: Herbstkatzen haben ein etwas anderes Wesen als Maikatzen.. wir haben 4, 2 Herbsthutschen und zwei Maikatzen, und die sind wesentlich "eigener" als die Herbstis.. g
Meine :katze4: hört gern,
wenn ich sie rufe..
Sie sitzt in einem Busch,
nur einen Meter entfernt von meinem Schuh-
und lauscht...

Besucht auch meine dunkle Seite.. MonstersGame

superrichi
Junior
Junior

Beitragvon superrichi » 04.11.2007 15:57

Ich kann auch das mit den Maikätzchen nicht bestätigen.Unser Garfield wurde am 1.Mai 2007 geboren und ist das blühende Leben.Wir waren auch schon zum Check-up beim Tierarzt und der hat festgestellt das unser Süßer bei bester Gesundheit ist,und er entwickelt sich prächtig.

Zurück zu „Allgemeines“