Augenfarbe wann definiert?

Moderator: Moderator/in

ekirlU
Senior
Senior

Augenfarbe wann definiert?

Beitragvon ekirlU » 03.09.2007 09:44

So jetzt habe ich zuerst gesucht und dann gepostet :D.

Mit wieviel Wochen ist die Augenfarbe bei Kitten fertig definiert?

Mein Stephen (nix genaues weiß man nicht) sollte nun so 12 bis 13 Wochen alt sein, seine Augen sind "schmutzig" braun grün (außen braun innen dunkelgrün - wobei das grün immer mehr wird).
Und grade weil die Augenfarbe noch nicht fertig scheint, glaube ich, dass er jünger ist.

Achja habe mir eine digitale Küchenwaage gekauft, er wog am 31.08. 1560g und gestern 1670g (von wegen 1800g..., digital ist wesentlich genauer). Vielleicht hilft das Gewicht den Profis unter uns bzgl. des Alters weiter.

Muss doch wissen wann er ungefähr Geburtstag hat :love:.

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 03.09.2007 09:52

Meine Emelie wog mit 13 Wochen 1650 gr, meine Dustee mit 12 Wochen nur 1050gr...ist also ziemlich große Spanne.
Denke die Augen brauchen noch ein paar Wochen.
Richtig orange wurden die Augen bei Dustee auch erst mit jetzt 1 Jahr...vorher waren sie immer Haselnuss und ich dachte, sie bleiben auch so. Aber sie haben sich unmerklich immer mehr verändert.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Cateye
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Cateye » 07.09.2007 05:51

Bei BKH ("Kartäusern") kann sich die Augenfarbe noch bis zu 2 Jahren entwickeln. Habe ich mal in einem Katzenbuch zu dieser Rasse gelesen. :)
Unser Kater ist jetzt auch gerade 1 Jahr alt und man kann deutlich erkennen, daß er eine dunklere Färbung (dunkles gelb/hell-orange, bernstein - so die Richtung) bekommen hat.

pepper
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon pepper » 07.09.2007 06:15

peppy ist ein selkirk rex /kartäuser mix fast 10 mon.alt und seine augenfarbe hat sich von grau auf orange/braünl.bis jetzt verfärbt.bin gespannt ob sich noch was ändert.lg andrea und peppy :D :D :D
Bild

Die Freundschaft einer Katze ist nicht weniger zuverlässig als die eines Hundes ,nur wohlüberlegter .Ihre Achtung und Zuneigung muss man sich verdienen!

Zurück zu „Allgemeines“