5 Tage Urlaub und zwei Tragödien!!

Moderator: Moderator/in

yvi
Experte
Experte
5 Tage Urlaub und zwei Tragödien!!

Beitragvon yvi » 29.07.2007 15:31

Hallo,
als ich im Urlaub war rief meine Mutter voller Sorge an und berichtete mir das sich Blacky 15 Jahre EKH komisch verhalten würde (sie vermutete einen Schlaganfall) Sie hatte richtig Angst zum TA zu gehen da sie befürchtete das Blacky eingeschläfert werden müsse.
Nach gutem zureden fuhr sie dann doch... Dort wurde Blacky gründlich untersucht.. als bei den "normalen" Untersuchungen nichts festgestellt werden konnte wurde Blacky geröngt. Dort sah die TA dann eine Kugel eines Luftgewehrs... Die Kugel hat zum Glück Blacky nicht Lebensgefährlich verletzt...
Der einschuss ist so minimal das man ihn leicht mit einem einfachen Kratzer verwechseln kann.. Das komische Verhalten ist ein starker Schock!!!
Wir vermuten das sich der Nachbar von meiner Mutter auf Blacky geschossen hat (Garten ist sein ein und alles und muss beschützt werden.)
Nach diesem Schock fuhr ich dann in ein Lokal in die Tschechei... (waren in Bayern an der Grenze) Nach dem essen gingen wir dann noch Bummeln und landeten in einer kleinen Nebenstraße wo ein Zoofachhandel ist. Dort bin ich dann rein und schon nach 2 min geschockt raus!!! 5 kleine max. 5 Wochen alte Katzen in einem kleinen Käfig!!! Eine Katze lag schon tod in dem Käfig und die anderen jammerten kläglich!!!
Bin in Tränen ausgebrochen und musste da raus!!!
5 Tage und für mich persönlich zwei tragödien!!! :(

Batida de Coco
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Batida de Coco » 29.07.2007 15:40

:s2025: wie kann man nur auf ein Lebewesen schießen,wie gefühlslos muß man sein....einfach gestört solche Leute...unglaublich!!!

:s2025: und wie kann man bitte ein Zoofachhandel führen wenn man sich nicht um die Tiere kümmert...so das sie sogar sterben :s2011:

...ICH HAB WUT!!! :s2011: :s2020: :s2013:
LG Doreen mit den Fellboys Batida und Stitch
Bild

yvi
Experte
Experte
Beitragvon yvi » 29.07.2007 15:48

Das Problem man kann nichts machen!!!!
In beiden Fällen ist man komplett Hilflos!!!
Eine Katze sollte Umgerechnet 7 € kosten und das ist sogar Vehandelbar!!! :s2005:

pepper
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon pepper » 29.07.2007 16:42

Das ist ja empörend !!!!!! :s2013: :s2011: :s2020: :evil: ,aber solche menschen wird es immer geben,in polen sah ich schon ähnliches !!!! lg andrea und peppy
Zuletzt geändert von pepper am 29.07.2007 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Die Freundschaft einer Katze ist nicht weniger zuverlässig als die eines Hundes ,nur wohlüberlegter .Ihre Achtung und Zuneigung muss man sich verdienen!

Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Christine

Beitragvon Scrat » 29.07.2007 16:57

Leider gibt es solche Fälle viele.

Heuer hat im Pustertal (kann mich nicht genau an den Ort erinnern) ein Jäger !!!! einen Schäferhund erschossen, weil er ihn für einen Fuchs hielt, und das in einem Wohngebiet.
:s2020:

Letztes Jahr wurde im Unterland (auch hier kann ich mich nicht an den Ort erinnern) eine Katze in unmittelbarer Nähe eines spielendes Kindes erschossen.

Im ersten Fall wurde der Täter gefasst, im zweiten leider nicht.
Christine mit Flauschis Cindy, Wilbur, Leni und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi, Leo und Max.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 29.07.2007 17:12

Hallo Ivy,

unsere Omi Tiggy wurde auch vor einigen Jahren, als wir noch in Deutschland lebten, mit einem Luftgewehr angeschossen. Auch sie hatte Glück, dass das Schulterblatt die Kugel abhielt. Es war an einem Samstagspätnachmittag und bis ich merkte, was mit ihr los war, war es fast Mitternacht und ich musste bei Nacht und Nebel zu dem nächsten Dienst habenden TA fahren.

Wir haben nie herausgefunden, wer der Täter war! Ich habe jedoch gleich am anderen Tag eine Anzeige in der Lokalzeitung aufgegeben, in der ich den Zwischenfall schilderte und um Augenzeugen bat. Es hat sich keiner gemeldet (vielleicht aus Feigheit?), aber ich könnte mir vorstellen, dass der Täter doch vielleicht ein wenig ins Schwitzen gekommen ist. Auch habe ich bei der Polizei Anzeige erstattet.
All das würde ich Dir auch raten, selbst wenn es nichts bringt. Ich musste es einfach für Tiggy tun.

Blacky hat wahrscheinlich so einen Schreck abbekommen, dass sie nie wieder diesen Garten betreten wird!

Und was das Zoogeschäft anbelangt - das ist wahrscheinlich nur eine Tragödie von vielen! :cry: :cry: :cry: Aufklärung und Sterilisation sind die einzigen Antworten!

Hoffentlich hast Du wenigstens auch ein paar erfreuliche Dinge in Deinem Urlaub erlebt!

Liebe Grüsse,
Regina

:mond:
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 29.07.2007 18:45

yvi hat geschrieben:Das Problem man kann nichts machen!!!!
In beiden Fällen ist man komplett Hilflos!!!
Eine Katze sollte Umgerechnet 7 € kosten und das ist sogar Vehandelbar!!! :s2005:

Na für das Geld würd ich da hinfahren und die alle mitnehmen, damit zumindest diese armen Tierchen schonmal eine Zukunft haben.

Nur wie kann man verhindern, dass der sich immer wieder neue Kätzchen anschafft?? :evil:
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 29.07.2007 18:47

Nur wie kann man verhindern, dass der sich immer wieder neue Kätzchen anschafft??

Indem man ihm keine abkauft. Wenn er gut verkauft, dann holt er sich doch gleich Neue.

LG
Hatschmann

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 29.07.2007 19:06

Hatschmann hat geschrieben:
Nur wie kann man verhindern, dass der sich immer wieder neue Kätzchen anschafft??

Indem man ihm keine abkauft. Wenn er gut verkauft, dann holt er sich doch gleich Neue.

LG
Hatschmann

Und diese armen Samtpfoten ihrem Schicksal überlassen? :cry:

Kann man den nicht wegen Tierquälerei oder so anzeigen?
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 29.07.2007 23:32

Shy Lee hat geschrieben:
Hatschmann hat geschrieben:

LG
Hatschmann

Und diese armen Samtpfoten ihrem Schicksal überlassen? :cry:

Kann man den nicht wegen Tierquälerei oder so anzeigen?

Tja, in Deutschland würde das funktionieren. Aber ich kenne mich mit den Tierschutzgesetzen in der Tschechei nicht aus. Könnte mir aber vorstellen, dass das da keinen weiter schert... Wenn so etwas schon in den Länden abläuft, möchte ich nicht wissen, was sonst noch so mit den Katzen passiert... :(

Ich wünschte auch, man könnte etwas tun... bin da aber ratlos. Man müßte die Kätzchen unentgeltlich da rausbekommen, aber wie?

LG
Hatschmann

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 30.07.2007 09:25

Ohh mensch, das ist ja schrecklich :cry: , da kann man echt böse und traurig zugleich werden. Armen Kätzchen :cry: . Was Du aber auch immer erlebst .....

Miri010684
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Miri010684 » 30.07.2007 09:30

Es ist leider nicht damit getan, dass man alle Kätzchen wegkauft.
Dann hat der Tierhändler ja genau erreicht was er wollte.
Wenn man alle Tiere kaufen wollte, denen es schlecht geht käme man aus dem Kaufen gar nicht mehr raus.

Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Aleshanee » 30.08.2007 10:16

Auf mohrle(gest.1103.2002)wurde auch einmal geschossen,Wir bemerkten einenharten Kubbel am Ohr und wir dachten es wäre ei Talk-Knubbel,Sie hatte scheinbar auch keine schmerzen.Nach und nach wuchs der vermeintliche Kubbel raus und erst da sahen wir,das eine Kugel,so groß,wie die Fingerspitze vom kleinen Finger war und silber mit einer dicke Rille in der mitte.Was denkt ihr was das war,kenne mich da nicht aus.Ein anderes mal(ich war gerade dabei das Auto von meiner mama zu waschen,bemerkte ich,das ein mittelgroßer vogel erst gegen die Vorbau-Wand unseres 1-Nachbars und dann gegen die Gartenmauer des nächsten Nachbarn,bevor er dann bei uns in der Hofeinfahrt landete(fast direkt vor meinen Füssen.Natürlich schaute ich nach,er lebte noch und hatte ein loch so groß,wie die Fingerspitze vom kleinen Finger.Ich wollte ihn hoch nehmen doch er hatte solche schmerzen,das er zugebissen hat.ein bekannter von mir kam zur hilfe,kurze zeit später war der Vogel tot:Ich kann mir vorstellen wer das war,aberohne Beweise,kann man leider nichts tun.Und so ein A....loch wohnt in unserer dirkten nachbarschaft,1 Grund,warum ich meine Katzen nicht raus lasse
Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum
Beitragvon teufelchentf » 30.08.2007 10:20

Na dich hats ja gleich doppelt erwischt...

Der mit dem Luftgewehr...dem würd ich gern mal begegnen...
Kann man den nich anzeigen ?
Kann doch nich sein das der ungestraft davon kommt...
den würd ich verklagen auch wegen den TA Kosten...
Hoffe dem Schatz geht bald wieder besser !

Wegen den Tieren im Ausland äußere ich mich lieber mal nich...
Ich würd nur ausfallend werden und das wird hier ja nich so ganz gerne gesehen *fg*
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Zurück zu „Allgemeines“