So, nun muss ich auch noch mal mitsenfen.
Irgendwie gerät das hier ja alles aus den Bahnen. Ich selber bin HIV-Mensch! Und ich habe mir vor 4 Wochen ein Kitten aus dem TH für 80 Euro geholt. Ich hätte das sicher nicht alleine aufbringen können, aber hab es von meiner Familie als vorzeitiges Geburtstagsgeschenk bekommen!
Ich habe vor der Anschaffung der Katze mit einer TA gesprochen welche Zahlungsmöglichkeiten es im Falle eines Falles geben könnte. Sie sagte es sei kein Problem, man könne für alles eine Ratenzahlung vereinbaren. Sie würde die Gesundheit eines Tieres nicht vom Geldbeutel des Besitzers abhängig machen! (klar, solche TA gibt es nicht überall, aber Ratenzahlung kann man ja auch mit Zahnärzten vereinbaren).
Wenn nun wirklich der Fall eintreten sollte, was ich auf keinen Fall hoffe, dass meine Candy krank wird, werde ich die Kosten irgendwie aufbringen, auch wenn ich jetzt noch keine Ahnung hätte wie. Ich habe nicht die Möglichkeit, Geld beiseite zu legen. Dafür bekommt meine Süße jetzt nur das Beste an Futter etc. Damit ist mein Geldbeutel ausgelastet.
Ich habe sicher vor der Anschaffung berücksichtigt, dass etwas passieren kann, und ich denke das sollte jeder tun. Aber ich habe nicht darauf verzichtet der süßen ein zu Hause zu geben.
Wenn der Fall eintritt, werde ich eine Lösung finden. Und meiner Süßen jede erdenkliche Therapie ermöglichen.
Und ich bin sicher das tut jeder von Euch!
Glaubt mir, ich weiß wie schnell sich eine Lebenssituation ändern kann. Es ist nicht lange her, da hab ich noch 5stellige Summen verdient. Aber wenn ich auch in solcher Situation immer daran denken würde was alles passieren könnte, dürfte ich mir doch niemals ein Tier anschaffen!
Es gibt immer Mittel und Wege ein Problem zu lösen, aber die sucht man doch erst, wenn das Problem besteht. Oder habt Ihr auch alle schon einen Rollstuhl zu Hause für den Fall, dass ihr eventuell irgendwann nicht mehr laufen könnt???
Sorry, wollte keinen Roman schreiben
LG Nadine
...lebe den Tag ...