Katzen aus dem Tierschutzverien/ Tierschutzbund

Moderator: Moderator/in

skippy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon skippy » 23.08.2007 10:48

Wonnie hat geschrieben:
skippy hat geschrieben:Ähmm... ich streit ja gar nicht ab, dass man auch erst vielleicht können aber einige nichts zur seite legen...gibts viele, überall

Und was passiert dann mit dem Tier ??

wonnie, man findet immer ne lösung, es geht jetzt nicht darum, sondern dass es leute gibt, die zwar für eine katze sorgen können jeden monat aber halt nicht 100 von euro auf seite schaufeln können....vielleicht hartzIV empfänger oder auch solche die nicht einen riesen lohn haben...das hat jetzt nichts mit der grundversorgung zu tun...eine lösung findet man immer, aber es sollte nicht voraussetzung sein, haste geld, kriegste katze, sorry
Liebe Grüsse Ronja
mit Skippy und Kimi im Herzen und

Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 23.08.2007 10:59

skippy hat geschrieben:es geht doch niemand mit rosa wolke durchs leben, aber wenn ich mir schon von anfang solche gedanken mache, dann dämpft das auch die freude...passieren kann immer was...aber dieses gefühl sollte die freude nicht überwiegen....

Na selbstverständlich muss man sich über sowas Gedanken machen bevor man sich ein Tier holt !! Man muss sich im klaren sein, daß ein Tier krank werden kann , was auch mit sehr hohen Kosten verbunden sein kann.

Auch ein junges Tier kann eine Krankheit bekommen welche TA-Besuche oder kostspielige Medizin auf Lebenszeit bedeuten kann.

Das muss einem Bewusst sein bevor man sich ein Tier "anschafft! !

Man kann doch nicht davon ausgehen, daß ein Tier ein Leben lang nur geringe TA-Kosten mit sich bringt !

Wie gesagt, Kasi hat uns in den 9 Monaten in welchen er bei uns ist bestimmt schon 2000 EUR gekostet. Pepsi im letzten März als er starb und sehr krank war bestimmt auch 500-700 EUR und Whisky davor im Juli als sie von uns ging incl. OP und Krankheit auch nochmal um die 700 EUR ..... und das obwohl meine beiden 12 Jahre nie beim TA waren !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und damit MUSS gerechnet werden !
Zuletzt geändert von user_1310 am 23.08.2007 11:15, insgesamt 1-mal geändert.

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum
Beitragvon teufelchentf » 23.08.2007 11:02

Sorry, aber das man sich Gedanken wegen Krnakheiten machen MUSS oder SOLL bevor man sich das Tier anschafft is lächerlich !

Machst du dir Gedanken darüber das DU mal krank wirst und wer sich dann um deine Tiere sorgt...hast du das schon schriftlich hinterlegt wer deine Tiere bekommt ?
ICH SCHON !

Wenn man sich das vorher überlegt das ein Tier/Kind/man selbst krank werden würde dürfte man sich weder das eine noch das andere zulegen...

Bleibt doch mal bitte relistisch !
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 23.08.2007 11:04

skippy hat geschrieben:wonnie, man findet immer ne lösung, es geht jetzt nicht darum, sondern dass es leute gibt, die zwar für eine katze sorgen können jeden monat aber halt nicht 100 von euro auf seite schaufeln können....vielleicht hartzIV empfänger oder auch solche die nicht einen riesen lohn haben...das hat jetzt nichts mit der grundversorgung zu tun...eine lösung findet man immer, aber es sollte nicht voraussetzung sein, haste geld, kriegste katze, sorry

Eine Katze kostet bestimmt auch an die 100 EUR im Monat (jeden Monat !) wenn man Futter , Streu etc. rechnet. Da denke ich sollten 80 € für das Tier (wenn man es noch nicht hat) an Schutzgeld drin sein ..... die Monate darauf muss es auch versorgt werden .... Tag für Tag .....

Und es geht hier auch nicht darum hunderte von Euros "auf die Seite zu schaufeln" , es reicht wenn regelmäßig 5 EUR zurück gelegt werden !! :roll:

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 23.08.2007 11:05

Aber mal ehrlich,wer denkt denn an das schlimmste,wenn er ein kleines,süßes,wuselndes Kitten aufm Arm hat?

Und vor allem denkt man ja nicht an irgendwelche unbezahlbaren Tierarztrechnungen,wenn man mit beiden Beinen im Leben steht und sein Geld verdient.

Wenn man aber einen Berg schulden hat,dann sollte man sich fragen,ob man sich wirklich ein Tier anschaffen muß.
Klar,ich könnte auch nicht ohne,aber dann würde ich eher dem Tierschutz helfen,und wie schonmal erwähnt als Pflegestelle agieren,da muß man sich dann keine Gedanken um die TA Rechnung machen.
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 23.08.2007 11:13

teufelchentf hat geschrieben:Sorry, aber das man sich Gedanken wegen Krnakheiten machen MUSS oder SOLL bevor man sich das Tier anschafft is lächerlich !

Machst du dir Gedanken darüber das DU mal krank wirst und wer sich dann um deine Tiere sorgt...hast du das schon schriftlich hinterlegt wer deine Tiere bekommt ?
ICH SCHON !

Wenn man sich das vorher überlegt das ein Tier/Kind/man selbst krank werden würde dürfte man sich weder das eine noch das andere zulegen...

Bleibt doch mal bitte relistisch !

Ja .... ich bin total realistisch !!

Ein Tier kann viel Geld kosten und das muss einem bewusst sein bevor man es sich holt !!

Selbstverständlich habe ich div. Möglichkeiten auf die ich mich zu 100 % verlassen kann , sollte mal was sein und meine Tiere müssten versorgt werden !! Das ist gar keine Frage !! Das gehört dazu und auch das muss abgesichert sein !! Verstehe nur nicht was das damit jetzt zutun hat :roll: .....

Und das was Du schreibst geht total am Thema vorbei , denn es geht darum, das Kosten für Tiere aufgebracht werden müssen die auch sehr hoch sein können !!

Meine Krankheiten zahlt meine Krankenkasse bzw. ich, die dafür und für meine Tiere und evtl. Kinder arbeiten gehe (was meine Katzen / Tiere nicht können ... :roll: ) !!!!!

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon teufelchentf » 23.08.2007 11:25

Da denkst du vielleicht bei allem immer voraus...
Schön für dich !
Auch das bei dir alles so Reibungslos abzulaufen scheint wie dur dir das wünschst...

Aber wenn man mal sieht wie wenig Leute sich an dem Threat beteiligen hab ich das Gefühl das die meisten eben nich so denken das man alles VORHER abwiegt...denn dann dürfte man sich kein Tier zulegen...

Is einfach so !

Da kann man diskutieren bis zum umfallen...denkt man an die Risikien und wiegt alles ab mit Arbeitslosigkeit und was weiß ich darf man sich dann gar kein Tier anschaffen !
Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 23.08.2007 11:33

teufelchentf hat geschrieben:Da denkst du vielleicht bei allem immer voraus...
Schön für dich !
Auch das bei dir alles so Reibungslos abzulaufen scheint wie dur dir das wünschst...

Aber wenn man mal sieht wie wenig Leute sich an dem Threat beteiligen hab ich das Gefühl das die meisten eben nich so denken das man alles VORHER abwiegt...denn dann dürfte man sich kein Tier zulegen...

Is einfach so !

Also ich weiß jetzt wirklich nicht wo Dein Problem ist ... ??? :roll:

Vielleicht findest DU es schön für mich .... daß ich für meine Tiere bisher so viele Kosten tragen musste weil sie zum Teil aufgrund schlimmer Krankheiten von mir gingen .... ich finde es nicht schön .... und als reibungslos kann ich es nicht bezeichnen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die kosten müssen aber getragen werden und es ist kein Einzelfall !!

WONNIE hat geschrieben:Wie gesagt, Kasi hat uns in den 9 Monaten in welchen er bei uns ist bestimmt schon 2000 EUR gekostet. Pepsi im letzten März als er starb und sehr krank war bestimmt auch 500-700 EUR und Whisky davor im Juli als sie von uns ging incl. OP und Krankheit auch nochmal um die 700 EUR ..... und das obwohl meine beiden 12 Jahre nie beim TA waren !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber evtl. solltest Du vesuchen auch mal Anderen Ihre Meinungen zu lassen :roll: .

Meine Einstellung bleibt meine Einstellung .... auch wenn es Dir nicht paßt !!

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon teufelchentf » 23.08.2007 11:35

Wonnie hat geschrieben:Aber evtl. solltest Du vesuchen auch mal Anderen Ihre Meinungen zu lassen :roll: .

Meine Einstellung bleibt meine Einstellung .... auch wenn es Dir nicht paßt !!

STOP !
Hier gehts nich darum das ich finde das du es verdient hast das deine Tiere krank sind oder das du hohe Kosten hast...
Ganz sicher nich ! Das wünscht man niemandem...

Meinung akzeptieren wäre mal ein gutes Stichwort !
Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 23.08.2007 11:37

teufelchentf hat geschrieben:Meinung akzeptieren wäre mal ein gutes Stichwort !

Na .... dann sind wir uns ja einig ....

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon teufelchentf » 23.08.2007 11:40

Wonnie hat geschrieben:
teufelchentf hat geschrieben:Meinung akzeptieren wäre mal ein gutes Stichwort !

Na .... dann sind wir uns ja einig ....

Einig sind wir uns nich, aber akzeptieren wohl einfach mal die Meinung des anderen...

Im übrigen nur noch mal am Rande...
das hier geht nicht gegen dich persönlich und auch gegen niemanden sonst...
ich seh das eher allgemein...

Nur damit ich nich wieder als der böse Deifel da stehe :O/
Bild

Dini
Experte
Experte

Beitragvon Dini » 23.08.2007 11:44

So, nun muss ich auch noch mal mitsenfen. :wink:

Irgendwie gerät das hier ja alles aus den Bahnen. Ich selber bin HIV-Mensch! Und ich habe mir vor 4 Wochen ein Kitten aus dem TH für 80 Euro geholt. Ich hätte das sicher nicht alleine aufbringen können, aber hab es von meiner Familie als vorzeitiges Geburtstagsgeschenk bekommen!
Ich habe vor der Anschaffung der Katze mit einer TA gesprochen welche Zahlungsmöglichkeiten es im Falle eines Falles geben könnte. Sie sagte es sei kein Problem, man könne für alles eine Ratenzahlung vereinbaren. Sie würde die Gesundheit eines Tieres nicht vom Geldbeutel des Besitzers abhängig machen! (klar, solche TA gibt es nicht überall, aber Ratenzahlung kann man ja auch mit Zahnärzten vereinbaren).
Wenn nun wirklich der Fall eintreten sollte, was ich auf keinen Fall hoffe, dass meine Candy krank wird, werde ich die Kosten irgendwie aufbringen, auch wenn ich jetzt noch keine Ahnung hätte wie. Ich habe nicht die Möglichkeit, Geld beiseite zu legen. Dafür bekommt meine Süße jetzt nur das Beste an Futter etc. Damit ist mein Geldbeutel ausgelastet.
Ich habe sicher vor der Anschaffung berücksichtigt, dass etwas passieren kann, und ich denke das sollte jeder tun. Aber ich habe nicht darauf verzichtet der süßen ein zu Hause zu geben.
Wenn der Fall eintritt, werde ich eine Lösung finden. Und meiner Süßen jede erdenkliche Therapie ermöglichen.
Und ich bin sicher das tut jeder von Euch!
Glaubt mir, ich weiß wie schnell sich eine Lebenssituation ändern kann. Es ist nicht lange her, da hab ich noch 5stellige Summen verdient. Aber wenn ich auch in solcher Situation immer daran denken würde was alles passieren könnte, dürfte ich mir doch niemals ein Tier anschaffen!
Es gibt immer Mittel und Wege ein Problem zu lösen, aber die sucht man doch erst, wenn das Problem besteht. Oder habt Ihr auch alle schon einen Rollstuhl zu Hause für den Fall, dass ihr eventuell irgendwann nicht mehr laufen könnt???

Sorry, wollte keinen Roman schreiben :(

LG Nadine
...lebe den Tag ...

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 23.08.2007 11:49

Um mal wieder darauf zurück zu kommen,was meint ihr eigentlich dazu:

Baby_red hat geschrieben:Was mir noch in den Sinn kam,
angenommen,für Kitten,die ungeimpft etc sind würden beim TSV nur 20€ genommen,und halt für Erwachsene,kastrierte Katzen 80€,
was wird denn dann eher adoptiert?
Die kleinen süßen Kitten,die ja eh jeder will,und wenn die dann auch noch billiger sind als die großen,fertigen Katzen,wird es für die "älteren" vielleicht noch weniger Abnehmer geben.

Ich denke dieser "hohe" Preis für ein Kitten ist auch damit zu rechtfertigen,daß die älteren,kastrierten,geimpften Katzen auch noch ne Chance auf Vermittlung haben.

ist irgendwie untergegangen :wink:

Und jetzt mal alle Gruppenkuscheln :s2431:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]

Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Dini
Experte
Experte

Beitragvon Dini » 23.08.2007 11:56

Baby_red hat geschrieben:Und jetzt mal alle Gruppenkuscheln :s2431:

DA BIN ICH AUCH FÜR *KNUDDELALLEMALGANZFEST*

Und mit den Kitten für 20 Euro denke ich hast Du vollkommen Recht. Die wenigsten würden dann noch eine "fertige" Katze nehmen! Wobei es auch hier ganz sicher ausnahmen gibt!
...lebe den Tag ...

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon teufelchentf » 23.08.2007 13:11

Auf der einen Seite hast du Recht das dann vermehrt kleine Katzen genommen werden...
Aber dann sollten sie es doch andersrum machen...
Mehr für die kleinen nehmen, eben aus dem genannten Grund...
das würd sogar ich verstehen :O)
Bild

Zurück zu „Allgemeines“