Das richtige Foto wenn Tiere vermisst werden

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Das richtige Foto wenn Tiere vermisst werden

Beitragvon IschliebäKatzen » 03.07.2015 23:19

Aufgrund dessen, dass hier in letzter Zeit ein (ich glaube) Kater rumrennt und sich amüsiert, habe ich mal so Suchmeldungen durchgesehen ob der irgendwie vermisst wird. Auch Zettel an den Müllhäusern und Zeitungsladen hab ich aufgehängt. Bisher hat sich niemand gemeldet.

Nun ist mir bei den Suchmeldungen aufgefallen, dass die Fotos zwar oft einen Niedlichkeitsfaktor haben und ganz reizend sind, aber so richtig die Tiere oftmals nicht zu erkennen sind. Deswegen dachte ich mir, ich stelle mal ein paar Tipps zusammen, wie man (in meinen Augen) die Tiere mal fotografieren sollte, sodass im Notfall wirklich gute Aufnahmen da sind um sie auf diversen Suchseiten einzustellen.

Fotografie Empfehlungen so wie ich sie sehe.

1. Aus Stehhöhe von oben Fotografieren. Das Tier also nach oben gucken lassen direkt in die Kamera (achten auf rote Augen Effekt. Bei Blitzaufnahmen zuschalten)
2. Von jeder Seite (im Laufen, stehen, liegen. Am besten auch aus Stehhöhe des Fotografen, weil Menschen ja Tiere erstmal in Stehhöhe sehen und sich nicht hinlegen um das Tier zu betrachten)
3. Darauf achten, dass das Tier vor neutralen Hinter- oder Untergründen fotografiert wird (z.B. bunte Decken vermeiden oder unruhige Hinter-/Untergründe die verschiedene Muster und Farben enthalten.)
4. Das Tier aus nicht zu weiter Entfernung fotografieren bzw. das Bild so zuschneiden, dass nur das Tier zu sehen ist.
5. Sollte das Tier besondere Merkmale haben diese auch unbedingt fotografieren.
6. Die Bilder sollten so scharf wie möglich sein.

Ich glaub das wäre soweit schon alles. Bestimmt fällt dem einen oder anderen auch noch etwas dazu ein. :lol:
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen


Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Das richtige Foto wenn Tiere vermisst werden

Beitragvon Hollyleaf » 04.07.2015 00:41

Das sind gute Tipps!
Ich habe auch viele verwaschene Bilder gesehen. Ich denke, ein scharfes Bild ist das A und O.
Und dann noch die Perspektive, wie du sagst.
Also ich finde, du hast alles Wichtige genannt :D

Benutzeravatar
muffyotti
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2623
Registriert: 14.02.2010 23:13
Geschlecht: weiblich

Re: Das richtige Foto wenn Tiere vermisst werden

Beitragvon muffyotti » 04.07.2015 09:17

:s2783:
Bild
Liebe Grüße von Otti, Flocky-Filou & Mia-Amina und Dosi Doris
✰ Die Sternchen Muffy und Lilly-Amina stets im Herzen ✰


Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Das richtige Foto wenn Tiere vermisst werden

Beitragvon Katzelotte » 04.07.2015 12:01

Danke für die Tipps. :s1942:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste