Hat Deine Katze Frühlingsgefühle?

Moderator: Moderator/in

Sie schläft nicht mehr so viel.
8
17%
Jagd- und Spieltrieb nehmen zu.
14
30%
Sie frisst mehr.
3
6%
Sie frisst weniger.
3
6%
Sie scheint der Hafer zu stechen.
6
13%
Mein Freigänger verbringt jetzt wieder längere Zeit draußen.
7
15%
Nein, sie kann sich noch nicht so recht zwischen Winterschlaf und Frühjahrsmüdigkeit entscheiden.
1
2%
Ich merke keine Veränderung. Sie gehört immer zur Couchpotato-Fraktion.
2
4%
Ich merke keine Veränderung. Sie hat das ganze Jahr über Hummeln im Popo.
3
6%

Abstimmungen insgesamt: 47

hildchen
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon hildchen » 16.03.2015 12:04

Am Freitag ist endlich offiziell Frühlingsanfang.
Einige haben schon von verändertem Verhalten bei ihren Samtpfoten berichtet.
Lilly und Mariechen drehen so langsam auf, veranstalten öfters Nachlaufrennen, Lilly sprintet oft sogar ganz alleine ohne sichtbaren Anlass durch die Wohnung und Mariechen geht auf die Jagd nach ihrem Schwanz, ihren Mäuschen oder auch schon mal nach einer Trockenerbse. :lol:
Die Fensterplätze sind sehr beliebt, denn in den Bäumen vor dem Haus tummeln sich Vögel und Eichhörnchen und man kann sich die Sonne auf den Pelz brennen lassen.
Wie sieht es bei Euren aus?
Ihr habt bis zu 4 Wahlmöglichkeiten. Jede Katz ist anders.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Melanie

Re: Hat Deine Katze Frühlingsgefühle?

Beitragvon Hollyleaf » 16.03.2015 15:05

Also unsere beiden sind wie immer. Kibah hat ihre Ticks eh das ganze Jahr über :D Und Grünauge Nemo liebt das Schlafen auch nach wie vor, wobei er schon öfter wach ist, als im Winter.

Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Kuro

Beitragvon Kuro » 20.03.2015 05:07

Bei Shiyuu ist alles beim Alten, Winter wie Sommer, zumindest im Großen und Ganzen. An ganz heißen Tagen schaltet sie manchmal einen Gang zurück, aber das ist mit dem Herzchen auch besser so.

Wie ist das sonst bei Euch? Ich lese immer wieder, dass viele Katzen mit dem wärmeren Wetter weniger fressen (es wird ganz gern Bikinidiät genannt), stellt Ihr sowas auch fest?
Das kann ich auch nicht von Shiyuu behaupten, auch hier macht die Jahreszeit überhaupt keinen Unterschied.
Your life depends on your ability to master words.

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 20.03.2015 19:06

Aragon ist wildwespig wie immer, ihn sticht ja chronisch der Hafer :lol:
morpheuschen ist total aktiv z.z. und hat ziemlich abgenommen. er bewegt sich viel mehr, spielt mit Aragon und sitzt viel mehr draussen auf der Terrasse :kiss:
obs an der neuen Wohnung liegt (beide sind total begeistert von unserem neuen daheim) oder am frühling, sei dahingestellt...vermutlich beides :D
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

cat.s-eye
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon cat.s-eye » 11.04.2015 15:50

Ich kann bei der Abstimmung eigentlich gar nichts ankreuzen, weil nichts so richtig passt....hmmm...

Also, eigentlich sind die drei wie immer...morgens verschlafenes Pack, wenn ich die Terrasse aufmach, wird manchmal schon drauf gewartet, manchmal schläfrig herbeigeschlappt, aber wenn's warm ist wie die letzten Tage, dann sieht man die den ganzen Tag nicht drin - oder aber, wenn ich sie draußen suche (also die Kater), haben die sich nach oben in mein Zimmer verzogen und machen ein Schläfchen :lol:

Tagsüber hat man nicht immer Lust, viel zu fressen - Hauptsache, man quengelt mal und schleckt dann einen Bissen und geht wieder. Man hat ja sein Personal gut erzogen...

Abends ist man dann gern bis richtig nachts draußen. Wenn ich rufe, weil's zu kalt wird, kommen die drei normalerweise nacheinander angerannt, auch der Teufel! Nur neulich musste ich mein blondes Matzi mit der Leckerli-Dose locken, die wollte partout nicht reinkommen :lol:
Liebe Grüße - Angelika, die Omis Jackie (1996 - 2013 / 17 J.) und Domaris (1996 - 2014 / 17,5 J.), die blauen Teufelchen und Orocarni ("Marnie")
Bild
:katze2: Ohne ein paar Katzenhaare.....ist man nicht richtig eingerichtet :katze3:

Zurück zu „Allgemeines“