Wie haben eure Katzen Silvester überstanden?

Moderator: Moderator/in

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Re: Wie haben eure Katzen Silvester überstanden?

Beitragvon Dieter » 01.01.2015 20:02

Schuggi hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:Aber wo die verbotenen Böller unseren Ausländischen Mitbürgern gezündet wurden verschwand auch er hinter dem Sofa. :evil:

Ich habe noch nie sowas lautes gehört, und ich möchte
nicht wissen was sehr alte Menschen zwangsläufig damit verbunden haben.
Ein Nachbar hat heute zu mir gesagt das waren die Knaller aus Polen, und
die sind teilweise auch sehr gefährlich.

Ich hoffe Kunak ist wieder der "alte" gemütliche Kuschelkater und hat
den Schreck gut überwunden!!!

Es war zwar sehr intensiv aber hat "nur etwas über eine Stunde gedauert.
Vor zwei Jahren war der absolute Rekord.
Bis früh um drei wurde alles mögliche gezündet.
Dazu musste ich Lady die ganze Zeit in den Armnehmen und wir zuckten beide zusammen.
Kunak ist wieder der alte und geht seiner Lieblingsbeschäftigung nach schöne und ganz liebe Augen zu machen um ein extra Leckerli zu bekommen. :D

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 01.01.2015 20:11

Erstaunlich gut haben unsere das weggesteckt, habe mich sehr gefreut. Wobei Thaayo da ja eh meist tiefenentspannt ist und Mirie ist einfach nur irritiert, aber wegen Banshee bleib ich ja seit einigen Jahre immer zuhause, da sie da solche Angst vor hat. Aber auch sie hat sich dieses Jahr nicht wie sonst im Kleiderschrank verkrochen. Dabei hab ich ihr da extra wieder meine Jacken zu einem Versteck zusammengelegt. ;)

Sie lag diesmal während der Knallerei auf einem Schrank im Bad und kam nachdem das Schlimmste überstanden war (ca. 20 Min, war dieses Mal echt schnell vorbei zum Glück) auch wieder raus, schmuste mich an und hat die Leckerchen gefressen, die die Drei von mir bekommen haben. :D

Dieses Jahr war die Böllerei aber nicht nur schneller vorbei, es war auch weniger und zu meiner Freude waren die ganzen Jugendlichen aus der Nachbarschaft diesmal anscheinend ausgeflogen. Sonst haben die nämlich immer auf der kleinen Kreuzung neben unserem Haus jede Menge lauter Knaller gezündet. Dieses Jahr waren nur einige junge Familien draußen, die eher weniger laute Raketen und so Batterien abgeschossen haben.
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

biggi139
Mega-Experte
Mega-Experte
Vorname: Brigitte

Beitragvon biggi139 » 01.01.2015 21:25

Mummel ist zwar in letzter Zeit überängstlich, das hängt wahrscheinlich mit seiner Krankheit zusammen, ansonsten könnte er zur Polizei gehen, er ist absolut schussfest. Ich bin zwar zu Haus geblieben, vorsichtshalber, wäre aber eigentlich nicht nötig gewesen.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein Geschenk in sich.

muffyotti
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon muffyotti » 01.01.2015 21:32

meine drei lieblinge haben es sehr gut überstanden,denn ich hatte die roll-läden herrunter gelassen,sollen auch etwas an lautstärke ja abhalten und ausserdem lagen sie alle drei bei mir imm bette,wir wurden dann null uhr von den lärm ganz schön geweckt.eine stunde später sind wir wieder schlafen gegangen, :D :s2439:
Zuletzt geändert von muffyotti am 02.01.2015 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Liebe Grüße von Otti, Flocky-Filou & Mia-Amina und Dosi Doris
✰ Die Sternchen Muffy und Lilly-Amina stets im Herzen ✰

Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Yezariel » 01.01.2015 22:14

Piranha und Idgie waren während der Knallerei unter dem Bett, vorher lagen sie in der Wohnung rum.

Paule ist nicht rechtzeitig reingekommen. Habe ihn ewig gerufen und die Straße hoch und runter gesucht. Nichts. Darum war er draußen, als es losging. :shock: ...ich war besorgt, hatte aber auch Vertrauen in ihn - und siehe da! Um 2 Uhr stolzierte er rein, als sei nix gewesen... Dabei war dieses Jahr hier auf dem Dorf echt viel los...

Jetzt pennen sie alle bei mir im Bett!! :love: Müsste mal ein Foto machen, so süß ist das!! Ich liebe sie sehr. Wären sie nicht, hätte ich das Jahr vielleicht nicht überstanden, hätte mich aufgegeben, ...

Euch allen ein frohes neues Jahr!
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Kuro

Beitragvon Kuro » 02.01.2015 01:47

Shiyuu hat es gut überstanden.
Zumindest verhält sie sich wie immer.
Dieses Silvester war bei uns nämlich ein Test, sie war das erste Mal allein.
Ich habe lange hin und her überlegt gehabt, aber ich hatte dieses Mal nicht so richtig eine Wahl. Sie war ja bislang nie wirklich ängstlich, wenn auch im letzten Jahr angespannter als davor. Andererseits hatte sie im Sommer während der WM alle Knallereien auch gut überstanden und die waren hier teils auch nicht wenig und auch nachmittags, wenn ich manchmal auch nicht zu Haus war.
Als ich nach Haus kam, begrüßte sie mich erst nicht, bis ich ganz in der Wohnung war und sie einmal gerufen habe. Dann kam sie mit Bürste auf mich zu, schnupperte und begann zu schnurren und um mich herum zu streichen.
Ich hatte das Schlafzimmer geschlossen gehalten, damit sie im Flur bei Bedarf mehr Ruhe hätte, Wohnzimmer blieb offen, Rollos (leider nur innen) runter. Sie hat hier mehrere Schlafpllätze und zusätzlich zu ihrem üblichen frei verfügbaren Spielzeug habe ich ihr einen großen Karton hingestellt, falls sie den nutzen hätte wollen. Hat sie aber nicht.
Mittlerweile ist alles wieder beim Alten, das hat auch keine fünf Minuten gedauert. :)
Ich glaube, ein bisschen Grund, warum sie so zögerlich beim Heimkommen war, ist auch einfach, dass sie allgemein nicht gewöhnt ist, dass ich über Nacht weg bin. Seit sie bei mir wohnt, kam das drei Mal vor, das letzte Mal war im September 2013.
Your life depends on your ability to master words.

Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Mary51 » 02.01.2015 08:29

Bei uns wurde u.wird immer noch viel geböllert :cry: dementsprechend ist hier bei meinen beiden Hunden u.den beiden Katzen auch Angst u.Schreck angesagt. :? Mit den Hunden können wir kaum raus gehen,immer wieder knallt es draußen...auch diese wahnsinnig lauten Böller werden immer noch in Abständen gezündet,da erzittert richtig das Haus...hört sich an,als wenn da im Krieg ein dickes Geschütz abgefeuert wird.Die Katzen kommentieren das mit lauten knurren u.rennen dann geduckt in ihre Verstecke im begehbaren Kleiderschrank. :evil: Ich bin inzwischen so geladen,das ich den dummen Menschen da draußen mit ihren blöden Krachern,am liebsten jedem persönlich eine Ohrfeige geben könnte.Das es immer so übertrieben werden muss....wenn schon unbedingt geböllert werden muss,dann reichen doch Silvester wirklich 1-2 Std.,es muss doch nicht immer tagelang gehen.... :cry:
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala

Mellie
Experte
Experte

Beitragvon Mellie » 02.01.2015 10:07

Beide saßen am Fenster und haben sich das Spektakel angesehen
LG, Melanie mit Daisy, Gimli und Fina

in ewiger Liebe Daisy
*1.11.2000+ 8.82013
Bild Gimli Bild Fina Bild

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dieter » 02.01.2015 11:17

Mary51 hat geschrieben:Bei uns wurde u.wird immer noch viel geböllert :cry: dementsprechend ist hier bei meinen beiden Hunden u.den beiden Katzen auch Angst u.Schreck angesagt. :? Mit den Hunden können wir kaum raus gehen,immer wieder knallt es draußen...auch diese wahnsinnig lauten Böller werden immer noch in Abständen gezündet,da erzittert richtig das Haus...hört sich an,als wenn da im Krieg ein dickes Geschütz abgefeuert wird.Die Katzen kommentieren das mit lauten knurren u.rennen dann geduckt in ihre Verstecke im begehbaren Kleiderschrank. :evil: Ich bin inzwischen so geladen,das ich den dummen Menschen da draußen mit ihren blöden Krachern,am liebsten jedem persönlich eine Ohrfeige geben könnte.Das es immer so übertrieben werden muss....wenn schon unbedingt geböllert werden muss,dann reichen doch Silvester wirklich 1-2 Std.,es muss doch nicht immer tagelang gehen.... :cry:

Bei uns geht es zur Zeit aber hin und wieder und das das ganze Jahr hindurch zünden irgendwelche Idioten solche Superböller.
Die Polizei liegt in einer Entfernung von gerade mal 300 m Luftlinie entfernt .
Keine Reaktion von den dafür bezahlten Beschützern.
Ruft man dort an, kommen sie mit großen tam tam und mit Blaulicht ta, tü,ta.tü,anstatt das leise zu kommen.
Sie haben selber Angst so einen zum teil präparierten Böller aufs Autodach oder vor die Füße zu bekommen.
Die Dinger stellen alles nur keinen Spaß dar.
Es sind Waffen und können fast soviel Schaden anrichten wie eine Handgranate.
Hier mal die Wirkung von so einen Teil wenn da noch Isolierband drumherum gewickelt wird ist der ganze Baumstumpf weg.

Zuletzt geändert von Dieter am 04.01.2015 20:19, insgesamt 1-mal geändert.

muffyotti
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon muffyotti » 02.01.2015 11:59

wow ist der hammer
Zuletzt geändert von LaLotte am 02.01.2015 19:56, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Zitat entfernt. Bitte sinnvoll zitieren :)
Bild
Liebe Grüße von Otti, Flocky-Filou & Mia-Amina und Dosi Doris
✰ Die Sternchen Muffy und Lilly-Amina stets im Herzen ✰

Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Mary51 » 02.01.2015 14:43

waaaaaaahnsinn...das ist ja schon wie eine kleine Bombe.... :shock: :evil:
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala

mazekatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon mazekatze » 02.01.2015 16:06

:evil: :evil: :evil:

das ist ja wirklich der Hammer :twisted:
Zuletzt geändert von LaLotte am 02.01.2015 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat entfernt. Bitte sinnvoll zitieren :)
:s1177: Viele Grüße Mazi mit Speedy

-------------------------------------------------------

Die Katze gehört nicht dir, du gehörst der Katze

Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silvie

Beitragvon Ronjasräubertochter » 04.01.2015 18:36

ich sage jetzt lieber nicht was hier los war könnte diese hirnis immer noch in den hintern tretten (ging fast bis 3:30Uhr hier)
meine männlichen mäuse drehten total am rad so das mein sofa wie das bett unserer jüngsten drunter leiden mussten decken voll gepinkelt :evil: :evil: die madels hatten sich versteckt und kamen erst wieder rauß als alles vorbei war :?
die männlichen mäuse kamen erst wieder zum vorschein als ich mich hingelegt habe so gegen 4:00Uhr
um 6.00 uhr war die nacht zuend da hatten alle hunger :?
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Zurück zu „Allgemeines“