Seit ihr mit Katzen aufgewachsen?

Moderator: Moderator/in

Seit ihr mit Katzen aufgewachsen?

Ich bin mit Katzen groß geworden, es waren immer welche im Haus
6
13%
Als Kind hatte ich zwar mal Katzen, dann aber lange Zeit nicht mehr
2
4%
Wir hatten mal Katzen, aber ich war viel zu klein, als das ich mich erinnern könnte
0
Keine Stimmen
Meine erste Katze hatte ich als Jugendlicher
8
17%
Meine Eltern waren leider immer gegen Haustiere
8
17%
Die erste Katze hatte ich im Erwachsenenalter, in meiner eigenen Wohnung
16
35%
Ich wollte als Kind nie eine Katze haben
1
2%
Erst sehr viel später durch meinen Lebenspartner/in bin ich auf die Katze gekommen
5
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 46

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Seit ihr mit Katzen aufgewachsen?

Beitragvon Biene » 03.12.2014 19:59

Also wir hatten ja schon immer Tiere.
Die erste Katze war schon im Haus als ich
zur Welt kam. Charly hieß er :-) ein schwarz-weißer Kater.
Ich kenn ihn aber nur noch von Foto's.

Aber auch danach hatten wir immer Katzen.
Sogar Streuner hatten wir einige, die unsere Scheune mit Futter- und Schlafplätzen gerne als Unterschlupf benutzten.
Klar ;-) würd ich auch. So ein warmes Popöchen ist eben toll.
2 blieben mir besonders im Kopf hängen, die wurden richtig zahm und sogar schmusig.

Wie war das bei euch? :-)
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild


Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Seit ihr mit Katzen aufgewachsen?

Beitragvon Dieter » 03.12.2014 20:37

Meine Liebe gehörte zuerst meinen Wellensittichen, durch meinen Onkel der Schäfer war und seine Hunde selber züchtete, kam die liebe zu Hunden hinzu.
Ich bin ehrlich bis zu dem Zeitpunkt wo mein erster Kater in mein leben trat hatte ich nicht viel übrig für Katzen.
Kein Wunder Dorfkatzen sind nicht gerade Schmusekatzen, woanders hatte ich ja keinen Kontakt zu Katzen.
Wo ich meine Frau in meinem damaligen Betrieb kennenlernte wurde einige Wochen danach eine Katze von einem Gabelstapler überfahren.
Sie hatte in einer Palette einen Wurf Junge hinterlassen, fünf weibliche und einen Kater.
Die fünf wurden von Kollegen mitgenommen nur den kleinen Kater wollte keiner.
Meine Frau erfuhr davon und holte ihn und er wurde mir präsentiert.
Nun stand ich vor der Entscheidung ja oder nein zu sagen.
Da schrie ein kleiner Kater vor lauter Hunger und meine Frau bitte, bitte.
Da konnte man nur ja sagen.
Das war vor 31 Jahren und bereut habe ich es nicht.

Benutzeravatar
Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1210
Registriert: 29.09.2011 20:17
Vorname: Kuro
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 新宿
Kontaktdaten:

Re: Seit ihr mit Katzen aufgewachsen?

Beitragvon Kuro » 03.12.2014 21:20

Nein, mit Katzen direkt aufgewachsen bin ich nicht.
Ich bin auf dem Dorf meiner Oma früh mit ihnen in Kontakt gekommen, aber halt auch mit dieser typischen Einstellung. Sie durften zwar auch ins Haus, aber haben mir draußen als drinnen gelebt.
Allerdings konnte ich dort im Alter von ca. 10 Jahren eine Geburt miterleben, das war damals echt spannend (und würde ich auch heute noch spannend finden).
Im Haushalt meiner Eltern gab es genau eine, als Miezi hinzukam, war ich 13. Sie lebte knapp zwölf Jahre, da habe ich schon nicht mehr dort gewohnt.
Haustiere gab es vorher noch ein paar wenige weitere, die Meerschweinchen gehörten offiziell meiner Schwester, der Wellensittich ursprünglich der Familie.
Ich musste ihn aber immer versorgen und damit habe ich mich irgendwann vor meine Eltern gestellt und gesagt, wenn ich mich kümmern soll, dann ist das auch meiner und kommt ein mein Zimmer.
Da begann meine große Liebe für Wellensittiche, die bis heute andauert (sich nur leider nicht mit Shiyuu verträgt).
Irgendwann, irgendwann möchte ich die Möglichkeit auf eine größere Wohnung mit einem gesonderten Raum für Wellensittiche habe, ohne Käfig. Und wenn das doch nicht möglich ist, ja, keine Ahnung. Mit Shiyuu ist ohnehin nichts anderes möglich, sonst könnte ich theoretisch auch das Wohnzimmer versuchen so abzusichern, dass keine Möglichkeit besteht hinter Schränken abzustürzen und in Panik zu sein, so dass ein Käfig nicht mehr nötig wäre. Aber das ist in weiter Entfernung und wird so vielleicht auch nie sein. Ein gesonderter Raum wäre da einfach besser.
Shiyuu ist jedenfalls demnach sogesehen meine zweite Katze, meine erste eigene.
Your life depends on your ability to master words.

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Seit ihr mit Katzen aufgewachsen?

Beitragvon hildchen » 03.12.2014 22:02

jedes jahr stand auf meinem wunschzettel:"etwas lebendiges".aber bei uns waren haustiere nicht erwünscht. mein vater war gar ein erklärter katzenhasser, aber der hat auch kaninchen und vögel im garten erschossen. :evil:
das hat sich zum glück nicht vererbt. :wink: mein bruder und ich können uns mittlerweile ein leben ohne katzen nicht mehr vorstellen.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Seit ihr mit Katzen aufgewachsen?

Beitragvon Hollyleaf » 04.12.2014 01:19

Ich habe mal das mit dem Jugendalter genommen, denn da hatten wir Muffin, den süßen Engel.
Seit dem bin ich so zu sagen auf Katzen "gekommen". Und dann kam Nemo.
Als ich 5 war, hatte ich auch mal eine Katze- Moritz. Leider kann ich mich nur noch an einige Dinge erinnern.
Ich habe ihn so geliebt, das weiß ich noch! Aber unsere Nachbarin hat ihn ausgesetzt oder noch schlimmeres mit ihm gemacht, keiner weiß es, Suchen blieben erfolglos.
Ich habe ihn nie wieder gesehen. Aber ich werde auch ihn nie vergessen.

Ihr beiden seid immer in meinem Herzen und ich hoffe, ihr habt im Regenbogenland zusammen gefunden :s2450: :s2450:


Benutzeravatar
Mellie
Experte
Experte
Beiträge: 400
Registriert: 26.08.2012 21:27
Geschlecht: weiblich

Re: Seit ihr mit Katzen aufgewachsen?

Beitragvon Mellie » 04.12.2014 07:12

Wir hatten eine, Mohrle... ♥
Leider wurde sie eingeschläfert als wir im Urlaub waren. ...
Sie war krank
Mir hat man immer erzählt, dass sie weggelaufen sei. :(
Habs erst viele Jahre später erfahren und denk heute noch oft an sie.
Ich habe meine oma dafür gehasst.
LG, Melanie mit Daisy, Gimli und Fina

in ewiger Liebe Daisy
*1.11.2000+ 8.82013
Bild Gimli Bild Fina Bild

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Seit ihr mit Katzen aufgewachsen?

Beitragvon Mackica » 04.12.2014 07:13

Ich sag zu der Frage mal "jein". Als ich ein Baby war, hatten meine Eltern zwei Katzen. Den BKH Kater
Jockel und Asti, die Schildpattkätzin. Die kenn ich aber nur noch aus Erzählungen. Als ich klein war, bekamen wir einen Hund, Gerry, ein Cockerspaniel. Den habe ich sehr geliebt. Später mit sieben bekam ich noch einen Wellensittich, mein Tweety (der auch trotz späterer Katzen bei mir blieb bis ich 16 war).
Q
Nach dem Hund folgte als ich ca acht war dann ein Kater, Jesso, ein Traum von Birmakater. :love: Der allerdings nicht bei uns blieb weil keine Mutter schweres Asthma entwickelte und ihr Arzt dem Kater die schuld gab. :evil:

Nach wenigen Jahren und einem Umzug kam dann mein Herzenskater Bounty zu uns, ein Jahr später Ami. Als ich erstmal in eine WG auszog, blieb ich erstmal tierlos. Und in meiner ersten eigenen Wohnung stolperte mir dann Banshee über die Füße. Der Rest ist Geschichte. ;)

Also irgendwie waren Katzen, bis auf die Hundezeit, doch schon immer da gewesen. :)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Seit ihr mit Katzen aufgewachsen?

Beitragvon Mrs Spock » 04.12.2014 11:35

Wir hatten immer Wellensittiche. Das waren die von meiner Mutter, weil mein Bruder und ich zu klein waren. Ich wollte immer schon eine Katze, aber mein Bruder hat eine starke Katzenallergie.

Also wurden es dann mit 13/14 ein eigener Wellensittich und ein Kaninchen. Bubi (der Welli) war die ersten Jahre auf Abstand. Und von einem Tag auf dem anderen wurde er extrem anhänglich, wollte sogar mit in meinem Bett schlafen und schlüpfte unter die Bettdecke oder hockte auf dem Kopfkissen :love: . Leider bekam er einen Tumor und ich musste ihn gehen lassen.
Mein Kaninchen Moppelchen starb leider ca. 6 Monate nach meinem Auszug. Die Süße war schon knapp 8 Jahre alt.

Als ich 1994 ausgezogen bin kam sofort Pebbles zu mir und ein Jahr später dann Röschen :D .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Seit ihr mit Katzen aufgewachsen?

Beitragvon Ronjasräubertochter » 04.12.2014 13:18

nein ,wir hatten immer nur hunde ,vögel ,meerschweinchen oder Hamster Katzen wollten meine Eltern nie ich liebte Katzen schon immer (liegt wohl darann das meine Oma Väterlicher seits Katzen hatte ) :wink:
als ich mit fast 18 jahren auszog zog Kuhkater Charlie bei mir ein (mussten ihn leidetr im dez. 92 gehen lassen nach 2 Op's
Krebs) denke immer noch oft an ihn :cry: :cry:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Seit ihr mit Katzen aufgewachsen?

Beitragvon Miezie Maus » 04.12.2014 15:18

Ich hatte mal als Kind eine Katze bzw. 2.
Mama und Sohn. Dann lange Zeit nicht mehr und so richtig bin ich dann durch Martins M.M. zum Katzenliebhaber geworden.
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Seit ihr mit Katzen aufgewachsen?

Beitragvon LaLotte » 04.12.2014 19:50

Schon in meinen frühesten Kindheitserinnerungen hatten wir Haustiere. Wellensittiche, Hamster, Meeris, Zebrafinken... Dazu dann noch die Tiere, die ich zwecks Rettung aufgesammelt hatte, die aber leider meist nicht zu retten waren, oder aber wieder ausgewildert werden mussten.
Insofern habe ich damals Katzen nicht wirklich vermisst :wink:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
TinaL
Experte
Experte
Beiträge: 268
Registriert: 24.01.2009 17:11
Geschlecht: weiblich

Re: Seit ihr mit Katzen aufgewachsen?

Beitragvon TinaL » 05.12.2014 23:15

Also bei uns waren alle Hundeliebhaber und Katzen nicht gerne gesehen.
Ich mag Hunde, würde mir aber nie einen anschaffen, da ich ein totaler Katzenmensch war und bin.
Die erste Katze, mit der ich auf Tuchfühlung ging war der Siamkater meines Mannes.
Katzen, und vor allem Siamesen :s2449: :s2445: :s2449: sind mein absoluten Lieblinge
-------
GLG
Tina mit Hermine & Luna Lovegood & Miss Norris



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 111 Gäste