Katzen sind echt erstaunlich

Moderator: Moderator/in

Ariane
Experte
Experte
Katzen sind echt erstaunlich

Beitragvon Ariane » 10.02.2014 14:42

Moin,

ich saß heute morgen am PC, Käthe kam rein, zuckte mit dem Schwanz und setzte sich auf die Balkonfensterliege.

Drei Minuten danach ging mein Pieper (Einsatz: Zimmerbrand)...

Da ich nie weiß, wie lange so ein Einsatz dauern kann, bin ich beruhigter, wenn die Katzen im Haus sind.
Also wollte ich nach dem Kater rufen, was ich aber nicht mehr brauchte.
Als ich rufen wollte, klapperte die Katzenklappe, (die Sirene heulte noch - aber Kater war schon im Haus ) .... und da kam er angerannt, maunzte kurz und setzte sich neben meine Einsatzstiefel.
Ich war echt eine Weile baff ...

Irgendwie müssen meine Katzen spüren, das wenn "das große schwarze Ding" piept, Frauchen ganz nervös wird..... denn das haben meine Katzen bis nun immer gemacht....
Wenn der Melder geht sind die Katzen innerhalb weniger Minuten im Haus! :D
Oder wenn der Pieper nachts losgeht und ich die Treppe runterrenne, sitzen die Katzen wartend im Flur und ich habe es mir angewöhnt, das ich, während ich meine Einsatzklamotten anziehe mit den Katzen zu sprechen, das ich aufpassen werde und ich sie lieb habe und ich auf jeden Fall zurückkomme... dann miauen die beiden als ob sie mich verstanden hätten....

Und dafür liebe ich sie (auch für andere Sachen)!!! :kiss: :love:

Kennt ihr auch sowas ähnliches? Ich meine jetzt nicht, das die Katzen auf einen warten, wenn man von der Arbeit nach Hause kommt (oder vom einkaufen)... weil das kennt ja fast jede(r) von seinen Katzen.

Ich meine nun eher echt ungewöhnliche Situation, wo man schon fast dran glaubt, das die Katze übersinnliche Kräfte hat

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Re: Katzen sind echt erstaunlich

Beitragvon Miezie Maus » 10.02.2014 15:09

Du hast die 2 aber schon bei der freiwillligen Feuerwehr eingetragen? :lol: :love:
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dieter » 10.02.2014 16:05

Sie wissen ganz genau was los ist.
Sie haben ein Gespür dafür in was für Stimmung wir sind.
Da sie wissen wenn die Sirene los heult, das immer das selbe bei Dir abläuft.
Ihr gutes Gedächtnis bei Katzen finde ich so was von ausgeprägt.
Bevor meine Frau ihren Arbeitsunfall hatte, war Lady bei jeder Gelegenheit bei mir.
Dann lag meine Frau auf dem Sofa hatte Schmerzen und angst vor der OP.
Sie war am heulen, Lady war ab diesen Zeitpunkt ständig bei meiner Frau,ohne zu wissen wo der Schmerz war.
Sie legte sich auf das Knie was schmerzte und leckte sogar daran.
Ihre Wärme hat meiner Frau mit geholfen die Schmerzen zu ertragen, sie hat auch so manche Träne abgeleckt.

mitzy
Junior
Junior

Beitragvon mitzy » 10.02.2014 16:11

Meiner spürt es, wenn ich traurig und den Tränen nah bin. Er kommt dann immer selber auf mich zu und schmust sehr ausgiebig mit mir. In seinem Gesicht ist dann so ein ruhiger und bemitleidender Ausdruck, als ob er mir sagen will, mach dir keine Sorgen es wird schon alles werden :s2460:

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Melanie

Beitragvon Hollyleaf » 10.02.2014 17:06

Oh ja, Katzen sind sehr feinfühlige Tiere.
Als wir Kibah damals holten, gab es einige Tage später mal einen Streit zwischen meinem Freund und mir.
Da kam Kibah zu mir, als ich weinte. Ich schaute weg, denn ich wollte allein sein.
Sie ließ nicht nach und kam weiter auf mich zu. Bäumte sich auf, legte eine ihrer Pfoten auf mein Knie und schaute mir in die Augen, als
würde sie mir sagen wollen "Ich bin doch da. Vertragt euch wieder, es ist alles ok." :love:
Und auch Nemo kommt sofort wenn ich traurig bin. Oder auch, wenn ich Schmerzen habe.
Habe ich Bauchweh, legt er sich auf meinen Bauch. Habe ich Rückenschmerzen, legt er sich hinter mich und tretelt meinen Rücken mit den Pfoten.

Ich weis total, was du meinst :love:

Ariane hat geschrieben:Oder wenn der Pieper nachts losgeht und ich die Treppe runterrenne, sitzen die Katzen wartend im Flur und ich habe es mir angewöhnt, das ich, während ich meine Einsatzklamotten anziehe mit den Katzen zu sprechen, das ich aufpassen werde und ich sie lieb habe und ich auf jeden Fall zurückkomme... dann miauen die beiden als ob sie mich verstanden hätten....

Hach! :s2449:

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 10.02.2014 18:35

Ariane hat geschrieben:Oder wenn der Pieper nachts losgeht und ich die Treppe runterrenne, sitzen die Katzen wartend im Flur und ich habe es mir angewöhnt, das ich, während ich meine Einsatzklamotten anziehe mit den Katzen zu sprechen, das ich aufpassen werde und ich sie lieb habe und ich auf jeden Fall zurückkomme... dann miauen die beiden als ob sie mich verstanden hätten....
Das ist ja süß :love:

Lotte hat einen ausgeprägten Sinn dafür, wenn rohes Fleisch aus dem Kühlschrank geholt wird.
Man macht ja etliche Male am Tag den Kühlschrank auf und holt etwas heraus. Das kratzt sie überhaupt nicht und sie reagiert nicht einmal mit einem Ohrenzucken.
Aber wehe man holt rohes Fleisch aus dem Kühlschrank... Dann dauert es wirklich nur wenige Sekunden und die Maus steht hinter einem. Es ist auch egal, wo sie gerade war und was sie gemacht hat. Egal ob sie draußen war, oder oben im Kleiderschrank geschlafen hat.... Schwuppdiwupp.. isse da :s2452:
Und in so kurzer Zeit kann sie es nicht gerochen haben. Es sind wirklich nur wenige Sekunden, so schnell kann der Geruch nicht die Treppe rauf und in den beinahe geschlossenen Kleiderschrank wabern.
Liebe Grüße
Dagmar

muffyotti
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon muffyotti » 11.02.2014 01:18

:s2453: o,ja das sind sie wirklich,denn ich bekomme es immer am frühsten morgen zu spürren,wenn sie hunger haben,wecken von den vierbeiner,aufstehen und raubtierfütterung.und wenn ottilein noch großen hunger hat,dann würd er zum dieb und bedient sich mal selber. :s2446:
Bild
Liebe Grüße von Otti, Flocky-Filou & Mia-Amina und Dosi Doris
✰ Die Sternchen Muffy und Lilly-Amina stets im Herzen ✰

Zurück zu „Allgemeines“