Loui war gestern mal "kurz" weg

Moderator: Moderator/in

Linda123
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 590
Registriert: 15.07.2012 08:13
Geschlecht: weiblich

Loui war gestern mal "kurz" weg

Beitragvon Linda123 » 18.09.2013 10:57

Hallo,

Loui hat mir gestern so eine Angst eingejagt. Mir ist das Herz in die Hose gerutscht und da sitzt es momentan noch immer...

Wir waren gestern Abend unterwegs und etwa 2,5 Stunden lang weg. Als wir wieder kamen, wurden wir nur von Mia begrüßt, was keine Seltenheit ist aber Loui war nicht zu sehen wie sonst auch. Hm, komisch dachten wir und suchten alle Zimmer ab. Hatten wir Loui irgendwo versehentlich eingesperrt? "Loui???" Keine Reaktion. Wir holten ein paar Leckerlis und raschelten mit der Tüte, um ihn zu locken. Nichts. Loui war einfach weg! :shock:

Wir konnten uns nicht erklären wie das passieren konnte! Deshalb wussten wir auch nicht wo wir zuerst suchen sollten. Es war wie in einem irrealen Traum. Wir suchten draußen das ganze Gelände ab, die Tiefgarage, die unteren Balkons im EG. Ich bekam es mit der Angst zu tun und fing bitter an zu weinen, mein kleiner Loui einfach verschwunden.

Nach einer Stunde Suchen, klingelten wir bei einem Nachbarn der hier schon immer wohnt und meistens über alles informiert ist. Aber auch er hatte nichts gesehen. Gerade wollte ich den Satz zu ende bringen, dass er doch bitte bei mir klingelt wenn er ihn sehen sollte, da rannte eine andere Nachbarin rein, Loui vorne weg in den anderen Gang und mein Freund dann auch hinter ihm her :shock: .
Ich rannte darauf hin auch hinterher und nahm ihn dann in den Arm, natürlich versuchte er sich mit allen Mitteln zu lösen denn er ist es nicht gewohnt außerhalb der Wohnung zu sein und hatte große Angst.

Die Nachbarin war schnell wieder weg. Sobald ich sie wieder sehe, werde ich fragen wo mein kleiner Schlingel war.
Ich vermute aber, dass er sich irgendwo im Haus versteckt hatte.

Fazit, wir können uns alle nicht erklären wie das passieren konnte und sind nur froh das er wieder da ist.
Er hatte einen ganz schönen Schock sitzen und wir gaben ihn Aconitum C30. Beim TA waren wir auch, er war zwar am Anfang leicht genervt weil wir um 20:00 Uhr noch um eine Untersuchung baten, aber Loui würgte vor sich hin und ich wusste nicht ob er irgendetwas gefressen hatte oder verletzt war. Aber zum glück ist alles in Ordnung mit ihm ,außer eben einen Schock der heute morgen schon wieder weg ist.

Soetwas ist mir in allen drei Jahren wo ich ihn habe noch nie passiert! Ich kann mir nur vorstellen das er entweder die Eingangstüre geöffnet hat, da er das kann und sie wieder von allein zugefallen ist (da Durchzug), oder er ist uns in den zwei Sekunden wo wir raus liefen, ausgebüchst.

Auf jeden Fall ist er wieder da und ich bin überglücklich :kiss:


Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Loui war gestern mal "kurz" weg

Beitragvon SONJA » 18.09.2013 11:14

HOSSI :shock: WAS für ein Schock! Zum Glück ist Loui nichts passiert und er ist wieder da.
Ich kann mir vorstellen, wie es euch ging :? puh

Cookie konnte auch springend Türen aufmachen, daher schliessen wir immer ab. Und Pumbi
ist uns 2 x entwischt - 1 x durch ein offenes Fenster (damals wohnten wir im Erdgeschoss), ganz
am Anfang, da kesselten ihn dann Kinder im Hof ein und wir konnten ihn einfach wieder mit rein
nehmen. Und dann vor ein paar Jahren, als unser Haus saniert wurde und wir ein halbes Jahr,
ein Baugerüst vor den Fenstern hatten. Da wurde auch der Balkon weggerissen + neu gebaut,
daher war das Katzenschnutz-Netz weg und wir haben aus Versehen, ein Fenster offen gelassen.
Da habe ich auch gedacht, ich sterbe! Wir haben ihn dann 2 Stockwerke weiter unten auf dem
Gerüst sitzend wiedergefunden. Glücklich und zufrieden saß er da und schaute sich die Welt
mal von dieser Position aus an :love: Hotti ist dann rausgeklettert und hat ihn dort einfangen können...

Man, wenn ich daran denke - das sind die absoluten Horror-Stunden / -Minuten.

Aber, Loui ist wieder da und ihr könnt euch jetzt von dem Schock erholen :D

Vermutlich ist er raus, als ihr weggegangen seid, oder? Das mit dem selber-aufmachen UND
Tür geht dann wieder zu, das wäre ja schon ein verrückter Zufall...


lg
sonja
...

Linda123
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 590
Registriert: 15.07.2012 08:13
Geschlecht: weiblich

Re: Loui war gestern mal "kurz" weg

Beitragvon Linda123 » 18.09.2013 11:22

Ja, Horror Minuten / Stunden trifft es genau :shock:

Ich kann es mir wirklich nicht erklären wie er das geschafft hat, einfach unglaublich.
Wenn er die Türe wirklich aufbekommen haben sollte, wäre Mia eigentlich auch mit raus gerannt oder sie hat geschlafen.
Auf jeden Fall muss ich da was wieder gut machen, denn er ist ganz schön sauer beleidigt :D

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Loui war gestern mal "kurz" weg

Beitragvon SONJA » 18.09.2013 11:38

DAS kann ich mir vorstellen, so als Kater von Welt und dann SOWAS... ne, das geht gar nicht :lol: 8)
...

Benutzeravatar
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2060
Registriert: 14.02.2011 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nord-westlich in Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Loui war gestern mal "kurz" weg

Beitragvon malie » 18.09.2013 14:01

Ach du liebe zeit. Nee! Das muss man nicht haben! So eine Aufregung!
Mal gut, dass es gut ausgegangen ist. Holladiewaldfee!! :roll:
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild


Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Loui war gestern mal "kurz" weg

Beitragvon Hollyleaf » 18.09.2013 17:54

:shock: Ohje! Zum Glück ist Loui wieder da!
Wie geht es ihm denn heute?
Also dass der TA genervt war- dafür habe ich kein Verständnis. Sicher, das sind auch nur Menschen, die irgendwann mal Feierabend haben wollen,
aber wenn eine Katze vor mir sitzt die:
Linda123 hat geschrieben: aber Loui würgte vor sich hin und ich wusste nicht ob er irgendetwas gefressen hatte oder verletzt war.

dann behandele ich ohne eine Mine zu verziehen...
Ich hoffe, dass Loui und ihr den Schock schnell überwunden habt :kiss:

Linda123
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 590
Registriert: 15.07.2012 08:13
Geschlecht: weiblich

Re: Loui war gestern mal "kurz" weg

Beitragvon Linda123 » 18.09.2013 20:16

Ihm geht es wieder gut und ist mir nicht mehr böse :wink:
Der Arzt sagte das Würgen käme von der Magensäure.
Leider werde ich die Wahrheit, wie das passiert ist niemals erfahren. Ab heute wird immer abgeschlossen :D

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Loui war gestern mal "kurz" weg

Beitragvon Hollyleaf » 18.09.2013 20:58

Und die Magensäure sicher durch die Aufregung, oder?
Linda123 hat geschrieben:eider werde ich die Wahrheit, wie das passiert ist niemals erfahren.

Ja, unsere Pfötchen haben so ihre Geheimnisse... 8)

BarbaraGordon
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 19.09.2013 15:32

Re: Loui war gestern mal "kurz" weg

Beitragvon BarbaraGordon » 19.09.2013 15:39

Oh Gott, dieses Gefühl kenne ich nur all zu gut. Man kommt nach Hause und dann fehlt da einfach etwas Haariges...
Schön zu hören dass es bei euch noch glimpflich ausgegangen ist. :)
Hoffe nur es endet dann nicht so wie bei mir, meiner ist jetzt Freigänger. Für ihn natürlich super, für mich bei Zeiten der absolute Horror, aber nun gut, muss an durch. :)
Darf ich mal kurz Fragen, was genau das war, was du ihm gegen den Schock gegeben hast?
Leo ist leider nicht der größte Tierarztfan und momentan nehm ich immer Rescue-Tropfen damit er nicht völlig durchdreht.
Dann drück ich dir mal die Daumen, dass dies das einzige derartige Erlebnis bleibt. ;)

LG

Linda123
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 590
Registriert: 15.07.2012 08:13
Geschlecht: weiblich

Re: Loui war gestern mal "kurz" weg

Beitragvon Linda123 » 19.09.2013 16:32

Klar, darfst du fragen.
Es war Aconitum C30 (2 Globuli).
http://www.homoeopathische-hausapotheke.de/mittelbeschreibung/a/aconitum-d3-d12-c30/

Hollyleaf: Ich habe ehrlich gesagt nur "das kommt von der Magensäue" ... bla,bla und "ist nicht weiter schlimm" mitgeschnitten :oops:
War zu aufgelöst. Ich denke aber schon das es damit zu tun hatte, denn jetzt würgt er nicht mehr.



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste