Bauernhofmietzen

Moderator: Moderator/in

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Iris

Bauernhofmietzen

Beitragvon Venezia » 18.10.2012 17:33

Heute hatte ich Termin für mein Auto in der Werkstatt.
Diese ist in einem winzigen Dorf.....in der Pampa....

Bin also hingefahren....ließ mein Auto checken, der Chef meinte....es dauert ca 45 Minuten.....ich könne warten.

Gut....ich ging spazieren....ist ja herrliches Wetter heut.
Mein Weg führte mich natürlich an einen Bauernhof,wie sollte es auch anderst sein...... dort saß ne Mietz vor den Hecken....
ich redete mit ihr...sie schaute neugierig....dann fiel mir ein dass ich ja Lekkerliestangen in meiner Tasche hab :lol:
Als ich diese auspackte.....waren im Nu ne Horde Mietzen um mich herum..... :shock:
Aus allen Richtungen kamen sie......herrlich...kam mir vor wie der Rattenfänger von Hameln.... :lol:
Dann nach ca 10 Minuten als ich alle beschmust hatte...ging die Türe auf und 2 Bäuerinnen kamen heraus.
Ich begrüßte sie freundlich und meinte...."sie haben ja bezaubernde Mietzen".
Wir kamen ins Gespräch........sie erzählte mir dass alle kastriert wären.....und sogar Nassfutter bei ihnen bekommen.
Nur einer darf ins Haus...die andern leben im Stall.....müssen ja auch Mäuse fangen...so ihre Worte.

Ich muß aber sagen die Lieben sahen nicht schlecht aus, waren nicht zu dünn......bis auf 1, das war wohl die Oma der Bande und auch nierenkrank (wie sie mir ebenso erzählte).
Oma hatte auch verklebte, batzige Augen.....und ein total verfilztes Fell.
Ich gab ihr noch Tipps wie sie die Augen gut säubern kann usw.
Ja, sie weiß schon meinte sie...nur wäre es nicht so leicht Oma einzufangen und sie zu säubern oder zu spritzen oder so.......
da haut sie gleich ab und man sieht sie dann nimmer für ne Weile.

Sie erzählte noch das sogar 3-5 Nachbarskatzen auch zu ihnen zum Fressen kämen...diese wären anfangs sehr mager gewesen...und fressen sich nun bei ihnen durch....weil es beim Nachbarn nix zu fressen gäbe.....außer ab und zu mal etwas TF :?

Hm, also ich muß sagen die Mietzen waren auch zutraulich, kamen alle an...ließen sich hoch nehmen...
das zeigte mir dass sie Menschen gewohnt sind, also nicht nur geduldet werden...sondern zumindest was zu Essen bekommen.....
Ein Kater kam daher...da rief die Bäuerin...."oh, da bist ja wieder du Schlawiener"...er hätte wohl 4 Tage gefehlt.
Hatte auch am Zeh ne kleine Verletzung...er war wohl auf Tour , meinte sie.
Sie nannte ihn Paulchen......und knuddelte ihn......

Ich war positiv überrascht...hatte mir anderes vorgestellt.
Die Mietzen haben es nicht ganz so schlecht dort....wie ich das Gefühl hatte.
Ob sie nun tatsächlich alle kastriert waren....keine Ahnung.
1 Kleine rannte umher, die wäre aber auch vom Nachbran hieß es.

1 Mietzerl fiel mir besonders auf...sie sprang an mir hoch, schnurrte, schmuste...ich konnte sie ausgiebig knuddeln...
da bemerkte ich einen sehr harten Bauch. :shock:
Was kann das sein? Trächtig wäre sie nicht, da ja angeblich kastriert....
Der Bauch war aber schon sehr fest/hart......hmmmm :?

Dann holte sie aus einer Türe einen Eimer hervor...und schmiss TF auf den Hof.....
Danach holte sie 3 Dosen NF , machte diese auf und schwappte den Inhalt ebenso über den Hof :shock:
O.k. , die Fütterung stellte ich mir etwas anderst vor....aber gut, immerhin werden sie gefüttert.

Alles in allem wollte ich Euch teilhaben lassen an meinem Erlebnis heute.
Es sind also nicht alle Bauern gleich......udn ich freue mich das ich heute so ein positives Erlebnis hatte.
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

cat.s-eye
Mega-Experte
Mega-Experte
Re: Bauernhofmietzen

Beitragvon cat.s-eye » 18.10.2012 17:55

Venezia hat geschrieben:......udn ich freue mich das ich heute so ein positives Erlebnis hatte.

Jaaaa, wenn man bedenkt, was Du sonst manchmal von Deinen Touren zu berichten hast.......!
Wirklich schön zu lesen, dass es tatsächlich Bauern - oder besser Bäuerinnen (vielleicht liegt's daran :wink: ) gibt, denen noch was an ihren Bauernhofmiezen liegt. Wenn man auch die Art und Weise der Futtergabe optimieren könnte - immerhin gibt es überhaupt Futter. Und wenn dann auch noch kastriert wird - wenn vielleicht auch nicht alle - auf jeden Fall um Längen positiver als was man sonst so mitkriegt.

Danke für's Erzählen :s1942:
Liebe Grüße - Angelika, die Omis Jackie (1996 - 2013 / 17 J.) und Domaris (1996 - 2014 / 17,5 J.), die blauen Teufelchen und Orocarni ("Marnie")
Bild
:katze2: Ohne ein paar Katzenhaare.....ist man nicht richtig eingerichtet :katze3:

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Venezia » 18.10.2012 18:25

Danke für's Erzählen

gern geschehen.....freut mich dass Du antwortest.
....dachte schon das interessiert doch keinen.................. und ob ich es überhaupt posten sollte....:lol: :oops:

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Bild

Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Claudia

Beitragvon Katzelotte » 18.10.2012 19:15

Venezia hat geschrieben:achte schon das interessiert doch keinen.................. und ob ich es überhaupt posten sollte...

Blödsinn Iris. :s2015:

Ich freue mich über diese Geschichten. Denn man erlebt so viel Mist, da sind diese positiven Geschichten besonders schön.

Wenn ich so etwas erlebe, erhellt das meinen Tag immer ungemein und ich habe für eine kurze Zeit auch wieder Vertrauen in die Menschheit. :D (Bis zum nächsten negativen Erlebnis)

Das dort nicht alles so abgeht, wie bei unseren "Haus"katzen, ist schon klar. Doch ich glaube, dass es den Fellis trotzdem gut geht....und das ist schön.

Ich freue mich jedenfalls immer über solche Geschichten.

Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Venezia » 18.10.2012 20:40

Danke auch Dir Claudia....
aber was sagt Ihr dazu?
1 Mietzerl fiel mir besonders auf...sie sprang an mir hoch, schnurrte, schmuste...ich konnte sie ausgiebig knuddeln...
da bemerkte ich einen sehr harten Bauch. :shock:
Was kann das sein? Trächtig wäre sie nicht, da ja angeblich kastriert....
Der Bauch war aber schon sehr fest/hart......hmmmm :?

Bild

Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silvie

Beitragvon Ronjasräubertochter » 18.10.2012 20:50

wie schön Iris ,danke fürs erzählen :s2445:
Miezerl mit hartem bauch ? null Plan :?
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Claudia

Beitragvon Katzelotte » 19.10.2012 19:16

Iris, zu dem harten Bauch kann ich auch nichts sagen. Das wären alles Vermutungen ins Blaue hinein. Tut mir leid.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Zurück zu „Allgemeines“