Beitragvon Kuro » 30.08.2012 01:43
Ich kann nicht wirklich sagen, wie viel das sein wird, ich bin mit Shiyuu ja noch im ersten Jahr.
Aber ich habe mal alles, das in diesem Zeitraum angefallen ist (vornehmlich Arztkosten, wobei noch keine Impfung dabei ist, die stand bislang noch nicht an, auch wenn das nicht mehr so lang dauert, dafür kommt bald der nächste Ultraschall), zusammengerechnet. Außerdem die Futterkosten aus Bestellungen, die sich in etwa über das vergangene halbe Jahr ziehen, addiert und dann auf ein Jahr hochgerechnet (habe zuvor mal hier mal dort gekauft, probiert und auch eine ganze Weile im Futterhaus und Fressnapf gekauft, aber keinen Überblick wie viel das nun genau ausmachen würde).
Damit komme ich auf ca. 1.500,00 €. Davon allein gute 1.000,00 € für die Arztkosten. Für eine Katze.
Hinzu kommen noch einmalig anfallende Kosten wie Fenstersicherung, ihr Spielplatz etc., die habe ich jetzt außen vor gelassen, wobei allein die Fenster mit knapp 260,00 € auf dem Plan stehen. Aber da ist ja hoffentlich sobald nichts mehr zu tun.
Your life depends on your ability to master words.