Notvorrat - auch für Katzen?
Moderator: Moderator/in
- Mackica
- Moderatorin
- Vorname: Alex
Re: Notvorrat - auch für Katzen?
Freut mich, dass ich da nicht ganz allein bin. 

Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex

Ich geh einmal in der Woche einkaufen, sowohl für Mensch, als auch für Tier.......
Wobei die humanen Lebensmittel oftmals nicht ihren Lagerungsort erreichen...
zumindest dann nicht, wenn meine Männer anwesend sind.
Da kann ich dann oftmals nur noch die leere Verpackung entsorgen.
Aber die Tiere sind immer prophylaktisch versorgt.
Wobei die humanen Lebensmittel oftmals nicht ihren Lagerungsort erreichen...

Da kann ich dann oftmals nur noch die leere Verpackung entsorgen.
Aber die Tiere sind immer prophylaktisch versorgt.
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !
- Whitesnake
- Experte
Ich hab sowohl als auch hier.
Zum einen, weil ich für die Katzen meist online bestelle - zum anderen, weil ich "Kinder" hab..
Auch wenn ich eher nicht glaube, dass mal ein echter Notfall kommt, so ist man doch auf der sicheren Seite, falls man mal krank ist oder kein Auto zur Verfügung hat. Auch wenn so massig Schnee liegt wie letztes Jahr, zieh ich nicht so gerne los zum Einkaufen.
Zum einen, weil ich für die Katzen meist online bestelle - zum anderen, weil ich "Kinder" hab..
Auch wenn ich eher nicht glaube, dass mal ein echter Notfall kommt, so ist man doch auf der sicheren Seite, falls man mal krank ist oder kein Auto zur Verfügung hat. Auch wenn so massig Schnee liegt wie letztes Jahr, zieh ich nicht so gerne los zum Einkaufen.
Also bei uns haben wir auch nicht wirklich einen Vorrat.
Fuer Dosis kaufen wir einmal jede Woche ein und Fuellen unseren Freezer.
Fuer die Katzen kaufen wir immer Dosenfutter ..... da wie schon gesagt wurde unsere Fellnasen auch nicht immer das gleiche Fresse wollen kauf ich immer verschiedene Sorten und Marken ein. Somit haben sie abwechslung und fressen!
Natuerlich immer auf gut Glueck, manchmal lassen sie auch alles stehen. Sag denen dann immer das alle Strassenkatzen nix zu fressen haben und ihr lasst es stehen ... *hmpf*
Jedenfalls kauf ich immer fuer genau eine Woche ein. Trofu kauf ich Riesensaecke die verfallen ja nicht so schnell.
Katzenstreu kauf ich ja bei Lidl oder bei Eurospin ein (jaaa danke Raeuberchen
) , meist 20 - 30 Saecke da sie ja nur 1 Euro kosten *fg*
Die reichen dann auch fuer fast 4 Monate hihihi
Zum Glueck haben hier die grossen Supermaerkte auch Sonntags morgens geoeffnet, daher brauch ich mir so lang wir hier keinen Tsunami haben oder so null Sorgen machen!
Fuer Dosis kaufen wir einmal jede Woche ein und Fuellen unseren Freezer.
Fuer die Katzen kaufen wir immer Dosenfutter ..... da wie schon gesagt wurde unsere Fellnasen auch nicht immer das gleiche Fresse wollen kauf ich immer verschiedene Sorten und Marken ein. Somit haben sie abwechslung und fressen!

Natuerlich immer auf gut Glueck, manchmal lassen sie auch alles stehen. Sag denen dann immer das alle Strassenkatzen nix zu fressen haben und ihr lasst es stehen ... *hmpf*
Jedenfalls kauf ich immer fuer genau eine Woche ein. Trofu kauf ich Riesensaecke die verfallen ja nicht so schnell.
Katzenstreu kauf ich ja bei Lidl oder bei Eurospin ein (jaaa danke Raeuberchen

Die reichen dann auch fuer fast 4 Monate hihihi
Zum Glueck haben hier die grossen Supermaerkte auch Sonntags morgens geoeffnet, daher brauch ich mir so lang wir hier keinen Tsunami haben oder so null Sorgen machen!

- Miezie Maus
- Moderatorin
Also für M.M. habe ich einen Vorrat von ca. 6 Wochen (Nassfutter). Dazu zählt aber nicht der ca. einwöchige Vorrat Bozita, falls wir mal weg fahren. Da dies bei uns oft spontan geschieht, habe ich da immer gerne was im Haus. Eine Packung reicht 2 Tage und wenn wir übers WE wegfahren ist M.M. damit gut versorgt.
Dann bekommt sie Laxative Paste, die kaufe ich auch auf Vorrat. Meist 4 Packungen, da brauche ich nur 2x im Jahr zum TA. Dort kaufe ich gleich Frontline sowie Wurmmittel auf Vorrat.
Also M.M. ist bestens versorgt.
Bei uns sieht es da eher anders aus. Ne Woche würden wir vielleicht klar kommen, aber das auch mit ach und krach.
Dann bekommt sie Laxative Paste, die kaufe ich auch auf Vorrat. Meist 4 Packungen, da brauche ich nur 2x im Jahr zum TA. Dort kaufe ich gleich Frontline sowie Wurmmittel auf Vorrat.
Also M.M. ist bestens versorgt.
Bei uns sieht es da eher anders aus. Ne Woche würden wir vielleicht klar kommen, aber das auch mit ach und krach.
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever