Katze entlaufen! und 4 stunden später wieder da :)

Moderator: Moderator/in

uschiuntermeier
Einsteiger
Einsteiger

Katze entlaufen! und 4 stunden später wieder da :)

Beitragvon uschiuntermeier » 29.12.2011 18:58

Hallo,

ich bin ganz doll traurig..meine Katze is vor 3 stunden aus der Wohnung abgehaun.,..wohne in der 2 Etage und habe die Terrassentür auf gelassen...Sie ist irgendwie über die Dächer abgehaun. Ich hab bis eben sämtliche Hinterhöfe, Nischen und Büsche abgesucht, doch leider keine Cleo da :( Ich habe mich grade im Netz schon bissel belesen, habe mittlerweile die Hoffnung, dass sie vielleicht von alleine wieder kommt die nächsten Tage...

Kurze Info zur meiner Katze:

sie ist 9 Jahre alt, war 4 Jahre aufm Dorf und konnte dort auch rausgehen...dann bin ich in die Stadt gezogen und seit dem war sie nur noch in der Wohnung, sie ist immer auf den Balkon gegangen, war meistens aber eh drinne, weil sie n kleiner Stubenhocker ist ist und aufn Dorf auch selten raus gegangen ist.

Dann bin ich vor 2 Monaten wieder umgezogen. Ich hab nun Angst, dass sie vielleicht doch nicht zurück findet, weil sie sich vielleicht noch nicht 100 %ig eingewöhnt hat. Bin vorhin schon zu meiner alten Wohnung gegangen, aber auch dort war sie nicht....Was meint ihr dazu? Ich habe so ne Angst um sie...Sie ist auch n kleiner Angsthase und sitzt wahrscheinlich draußen in irgendeiner Ecke und hat übelste Angst :cry: ....Meint ihr, dass sie vielleicht wieder kommt? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht...Ich könnt heulen, ich lieb die Katze total :(

Gruß Ulrike
Zuletzt geändert von uschiuntermeier am 29.12.2011 21:31, insgesamt 1-mal geändert.

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Re: Katze entlaufen!

Beitragvon hildchen » 29.12.2011 19:37

Was hast Du außer in den Büschen und Hinterhöfen gesucht schon unternommen?

Ein paar Hilfen zum Suchen:
Zettel aufhängen in der Nachbarschaft
Nachts mit der Taschenlampe auf Suche gehen - da Katzenaugen im Dunklen aufleuchten, findest Du sie einfacher
Mit der Leckerchendose rasseln und rufen
Im Tierheim anfragen
Alle Nachbarn bitten, in ihren Kellern und Schuppen nachzusehen
Wenn sie gechipt oder tätowiert ist, bei Tasso o. ä. Suchmeldung aufgeben
...
Ich wünsche Dir sehr, dass Du sie wiederfindest!

:oops: Fast vergessen - Willkommen bei Cattalk! :s2445:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Claudia

Beitragvon Katzelotte » 29.12.2011 21:00

Hallo und herzlich Willkommen :s2445:

Kann Cleo denn von den Dächern runter? Wenn ja, an welcher Stelle? Dort würde ich zuerst anfangen zu suchen?
Es kann auch sein, dass sie noch irgendwo auf den Dächern rumläuft oder sich dort versteckt.
Schau, ob irgendwelche Dachluken offen sind, wo sie hätte reinklettern können.

Dann auf jeden Fall heute abend (nacht) suchen. Dann ist es leise draussen und Cleo kann Deine Rufe besser hören.

Hildchen hat schon sehr gute Tipps gegeben.

Mach Suchzettel fertig und werfe sie in die Briefkästen in der Umgebung.

Versuche jetzt die Nerven zu behalten und wenn möglich, Freunde oder Familie (welche Cleo gut kennen) zu mobilisieren,
dass sie beim Suchen helfen.

Drücke Dir ganz ganz fest die Daumen, dass Cleo bald wieder zuhause ist. :s1958:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

uschiuntermeier
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon uschiuntermeier » 29.12.2011 21:15

Sie ist ebend grade wieder aufgetaucht :love: hatte die Terrassentür offen gelassen und mit mal stand der Streuner wieder aufm Flur...etwas durchnässt, aber bester Laune...alles drama umsonst, zum glück...ich könnt ausraste vor freude :P danke trotzdem für eure netten antworten :)

beste grüße auch vom ausreißer

Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silke

Beitragvon Mrs Spock » 29.12.2011 21:19

:D

Besser gehts nicht. Erst die sorgenvolle Nachricht gelesen und schon kommt die Entwarnung.

Freu mich, dass deine Süße so schnell wieder aufgetaucht ist und dir und wohl auch sich selber eine Menge Sorgen erspart hat.

Und: Herzlich Willkommen bei uns :s2445: .

Vielleicht magst du ja bei uns bleiben :s2439: ?
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

hildchen
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon hildchen » 29.12.2011 21:22

Na, das sind ja tolle Nachrichten! :D
Vielleicht magst Du Deine Überschrift jetzt ändern in z. B. "Entlaufene Katze wieder da"?
(Du klickst einfach Deinen ersten Beitrag an und gehst auf "Ändern", dann kannst Du die Überschrift neu schreiben.)
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Zurück zu „Allgemeines“