Umzug mit meinem kater Pete

Moderator: Moderator/in

Mcmonchi
Junior
Junior

Umzug mit meinem kater Pete

Beitragvon Mcmonchi » 01.06.2011 18:52

Hallo

Ich habe jetzt endlich eine Wohnung gefunden in der ich auch meine Tiere mitnehmen kann. Meine Frage ist, wie mache ich das mit meinem Kater? Er jammert doch bestimmt wenn er in der neuen Wohnung eingesperrt wird und nicht raus darf. Oder meint ihr er hat genug damit zu tun die neue Wohnung zu erkunden? Und ich hoffe er schläft auch wenn er immer schläft. Die Gewohnheiten die er jetzt hat müssten doch auch so bleiben. Ist der erste Umzug mit ihm hab ein bisschen Panik. Ist das normal? Sollte ich ihn dann auch 4 Wochen im Haus lassen und dann erst wieder raus lassen? Och man was bin ich aufgeregt ist das normal oder bin ich nur ein bisschen bescheuert?

Vielen dank für eure antworten

Liebe Grüße
Maria und Pete mit den beiden Kaninchen Bienchen und caramel 

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Re: Umzug mit meinem kater Pete

Beitragvon vilica65 » 01.06.2011 19:57

ist dein kater freigänger ?
wie wohnst du den in der neue wohnung (meine, wie ist die umgebung...sehr befahren usw ')
wenn er fraigänger werden soll dann sicher etwa 4-6 wochen in der wohnung behalten / halten.
f¨ür den umzug...besorge die ein faliway stecker....bei uns hat es sehr geholfen :wink:
das HIER
aber es melden sich sicher noch freigänger dosis...meine sind stuben / terrassen hocker :lol:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Cuilfaen » 01.06.2011 22:27

Aufregung ist normal, aber versuch ein bisschen "runter zu kommen", sonst machst du den armen Kater ja gleich mit kirre :lol:
Wir haben hier (einfach anklicken) einen Thread mit sehr guten Tipps zum Thema Umzug, da kannst du ja mal stöbern.
Und ansonsten gilt: 4-6 Wochen sollte er auf jeden Fall drinnen bleiben - und wenn gejammert wird, wird eben gejammert.
Dann legst du dir halt einen Vorratspack Ohropax zu :wink:
Das ist einfach wichtig, damit er sich an die neue Wohnung als Lebensmittelpunkt gewöhnt.
Natürlich gibt es auch Fälle, in denen eine Katze auch bei "früherem" Rauslassen problemlos zurückfindet, aber es gibt auch genügend Fälle, in denen dann tagelang gezittert werden muss, ob die Katze überhaupt zurückkommt. Das Risiko wäre mir persönlich zu groß.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 02.06.2011 11:48

Erstmal herzlichen Glückwunsch, dass du eine Wohnung gefunden hast!
Versuche, dem Umzugsstress für deinen Kater locker entgegen zu sehen. Vielleicht gibt es ja gar keinen :wink:
Ich bin mit meinem Sternchen Moko zweimal umgezogen und sie war wirklich sehr speziell: My home is my castle und meine Dosi ist ein Satellit von mir. Und jetzt stör' gefälligst nicht meine Kreise!...
Aber sie war bei jedem Umzug völlig locker und unaufgeregt. Ich war da, ihre Sachen waren da und alles war gut.

Eine Kollegin von mir ist mit ihrem Kater von einer Freigänger-Wohnung in eine Salontiger-Wohnung umgezogen. Der Süße hat Zylkene (KLICK) bekommen und hat bis jetzt (etwa 2,5 Monate) noch keine Anstalten gemacht, raus zu wollen.
Liebe Grüße
Dagmar

Zurück zu „Allgemeines“