Beitragvon Yezariel » 23.01.2011 08:33
@sukraM: ich vermute, dass das Tierheim dort sie bestimmt nehmen würde, dass der Mann allerdings sicher nicht zahlen kann - und wenn Du eine Katze im Heim abgibst, zahlst Du in der Regel... bei zehn Katzen glaubt ihm sicher auch keiner mehr, dass er sie "gefunden" hat (habe während meiner ehrenamtlichen Zeit im TH desöfteren erlebt, dass Menschen so etwas machen).
D. h. @sporry, was Du tun kannst - versuche doch, Aushänge zu machen und auf die missliche Lage hinzuweisen, die Dringlichkeit aufzuzeigen. Vielleicht meldet sich doch jemand, der helfen will. Außerdem gibt es auch immer viele Katzenhilfe-Vereine... vielleicht auch bei Dir in der Umgebung? Die werden sicher empört sein, aber wenn Pflegestellen frei sind, dann helfen sie DEN KATZEN sicher.
sukraM fragte, ob es ein Landwirt vom alten Schlag sei... ist es denn so? Ist die Frau denn einfach von dannen gezogen, ohne eine einzige Katze mitzunehmen? Ist es ihr egal, was mit ihnen passiert oder weiß sie es gar nicht?
Ich denke, es wird an Dir liegen, etwas zu unternehmen! Dein Bekannter wird es wohl nicht tun.
Übrigens finde ich es absolut ganz und gar nicht in Ordnung, dass DU Francis hier so offen beleidigtst! Du erwartest Höflichkeit von uns, dasselbe solltest Du einbringen! Wir haben hier dann und wann gefakte Beiträge und die zehren auf Dauer. Dass dieser Beitrag von Dir tatsächlich wieder provokant anmutet, hattest Du selbst ja schon befürchtet.
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande