Merkwürdiges verhalten von meinem Kater

Moderator: Moderator/in

jasmin86
Junior
Junior

Merkwürdiges verhalten von meinem Kater

Beitragvon jasmin86 » 28.12.2010 10:03

Also es geht um meinen Kater Gismo der sich in letzter Zeit komisch verhält.
Wenn wir Abends zu Bett gehen kommt er auch mit und schläft immer neben mir. Ich streichle ihn dann noch und schlafe dann auch ein.
Seit ein paar Tagen streichle ich ihn und er schnurrt und ihm gefällts wie immer aber irgendwann packt er mit seinem Maul mein Oberarm und lässt nicht mehr los.
Es tut auch nicht weh und er Beißt auch nicht feste zu sondern hält mich einfach nur fest und lässt nicht mehr los.
Das letzte mal war es an meinem Kinn :shock: Das gruselt mich immer und ich sage er soll aufhören und schiebe ihn dann weg aber ich weiß nicht warum er das macht. Er ist ja eigentlich auch total anhänglich und hat von keinem Angst. Wenn ich aus der Tür rausgehe setzt er sich vor die Tür und Miaut oder läuft mir in der Wohnung sehr oft hinterher. Wenn ich z.b. mich auf die Couch setze ist er gleich da und legt sich auf meinem Schoß oder auf meine Brust und will mein Gesicht ablecken. Stehe ich auf und gehe an den Pc legt er sich gleich auf die Tastatur. Jetzt habe ich ihn grad runter aber er kommt wieder und legt sich auf die Tastatur.
Ich mein ich finde es ja schön aber er übertreibt irgendwie, egal wo ich bin habe ich immer ein Wuschelkater im Gesicht.
Aufmerksamkeit bekommt er ja genug.

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Re: Merkwürdiges verhalten von meinem Kater

Beitragvon vilica65 » 28.12.2010 10:28

jasmin86 hat geschrieben: Das gruselt mich immer und ich sage er soll aufhören und schiebe ihn dann weg.

warum gruselt dich das :shock:
dein kater liebt dich und zeigt dir das auf alle mögliche arten und du...dir ist etwas zuviel...
anderen wären froh wenn sie so ein *klebefrosch* hätten :wink:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

jasmin86
Junior
Junior

Beitragvon jasmin86 » 28.12.2010 10:36

dein kater liebt dich und zeigt dir das auf alle mögliche arten und du...dir ist etwas zuviel...

Naja das mit diesem Festbeißen gruselt mich weil ich nicht weiß was er damit will. Das andere finde ich ja auch niedlich aber wenn er mit seinen ganzen Körper sich auf mein Gesicht setzen möchte finde ich das dann schon übertrieben :lol: Ich habe auch Angst das er vielleicht bei Schiela eifersüchtig wird, weil wenn ich Schiela dann streichel rennt er sofort zu mir (vorhin erst) und leckt mein Gesicht ab. Das gleiche im Bett Abends beim schlafen gehen. Schiela will hoch und kuscheln und Gismo geht gleich auf sie los und scheucht sie runter.

Schmusekatze
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Schmusekatze » 28.12.2010 10:45

jasmin86 hat geschrieben:

Naja das mit diesem Festbeißen gruselt mich weil ich nicht weiß was er damit will. Das andere finde ich ja auch niedlich aber wenn er mit seinen ganzen Körper sich auf mein Gesicht setzen möchte finde ich das dann schon übertrieben :lol: Ich habe auch Angst das er vielleicht bei Schiela eifersüchtig wird, weil wenn ich Schiela dann streichel rennt er sofort zu mir (vorhin erst) und leckt mein Gesicht ab. Das gleiche im Bett Abends beim schlafen gehen. Schiela will hoch und kuscheln und Gismo geht gleich auf sie los und scheucht sie runter.

Ich liebe es, wenn meiner sich so auf mein Gesicht legt. Das macht er nur wenn er mich ganz fest vermisst hat :love:
Er hat auch früher ab und zu mal fester gebissen, ist nichts schlechtes denke ich.. Er schleckt jeden Morgen meine Nase ab, der schönste Weckdienst den man sich vorstellen kann :s2449:

Es ist denke ich mal, normal. Würde mir erstmal keine Sorgen machen..
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal Bild

jasmin86
Junior
Junior

Beitragvon jasmin86 » 28.12.2010 10:54

Ist dieses Beißen dann ein zeichen von "Ich mag Dich"? :s2449:

Fränky
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Fränky » 28.12.2010 11:07

jasmin86 hat geschrieben:

Ist dieses Beißen dann ein zeichen von "Ich mag Dich"? :s2449:

Ja, ich denke schon :lol:
Mach dir da, wie Schmusekatze auch schon geschrieben hat, nur keine Sorgen.
Gismo hat dich halt zum knuddeln gern :wink:
lg.

Schmusekatze
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Schmusekatze » 28.12.2010 11:07

Ja, ich denke schon. Ich bin kein Experte, aber ich kenn das von früher von meinem.. Manchmal hat er mich in die Nase gebissen (und das nicht leicht) und dann gleich abgeschleckt. Das tat weh! :shock: Mittlerweile beisst er nur leicht..
Erstmal würde ich mich nicht sorgen. Sollte er anfangen sonst aggressiv zu werden, dann würde ich reagieren / es abklären lassen.
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal Bild

Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Claudia

Beitragvon Katzelotte » 28.12.2010 11:12

Hallo Jasmin,

ja, dass "Beissen" ist ein Zeichen von Zuneigung. Es sind sogenannte Liebesbisse.

Doch stimme ich Dir zu, wenn Du sagst, es ist auch mal zuviel. Du solltest ihm dann schon - wie Du es ja machst - seine
Grenzen zeigen und ihn dann - allerdings kommentarlos - runtersetzen oder leicht wegschieben. Auch wenn die Liebesbisse
nicht fest sind, tun sie an bestimmten Körperteilen ganz schön weh.

Mein Mogli neigt auch zu solchen Übersprungsreaktionen. Nach intensivem Kuscheln klammert er sich plötzlich mit Krallen
an mir fest und fängt an, mich leicht zu beissen. Das hinterläßt Spuren und tut teilweise auch sehr weh. Auch wenn es von seiner
Seite aus nicht bös und auch nicht fest gemeint ist. Aber ich bin nun mal keine Katze, die dickes Fell hat und das abkann.

Er will Dich für sich haben und klar, geht das auch in Eifersucht über. Aber auch da muss er seine Grenzen kennen und wissen,
dass er nicht die ganze Liebe auf der Welt für sich gepachtet hat. :wink:

Aber wie gesagt: Das sollte man ihm alles auf eine liebevolle Art und Weise zeigen.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Iris

Beitragvon Venezia » 28.12.2010 12:19

ja, dass "Beissen" ist ein Zeichen von Zuneigung. Es sind sogenannte Liebesbisse.

genauso ist es :wink:

Alles "normal".....schließe mich mal den Worten meiner Vorschreiberin an :D

Macht Giulia übrigens auch immer......sie beißt mich meistens in die Nase.... :lol:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

jasmin86
Junior
Junior

Beitragvon jasmin86 » 28.12.2010 13:30

Lol Dann bin ich ja beruhigt :s2449:

Danke für eure Hilfe. :s2445:
Gismo ist der Grau/Weiß getiegerte auf dem Bild in meiner Signatur und ich nenne ihn immer kleiner Macho :lol: weil er sich manchmal echt so benimmt.

feechen70
Experte
Experte

Beitragvon feechen70 » 28.12.2010 14:18

also mein pepe 16 wochen macht das auch..wenn ich abend zu bett gehe kommt er angeschlichen...und springt ganz schnell auf mich drauf..schnurrt mir durch gesicht und legt sich an meinem hals nieder..er leckt mich ab und kraultmich mit seinen krallen aber ganz vorsichtig.....wenn ich dann eingeschlafen bin weckt er mich auch ab und zu nachts wenn er schmuse bedürftigt ist.
und am Laptop so wie jetzt sitzt er vor mir ...so das ich kaum schreiben kann...und da zwickt er mich auch schon mal das ein oder andere mal...aber ganz vorsichtig.
BildBildBild

Zurück zu „Allgemeines“