liebe Mitglieder
ich hätte mal eure Meinung gewusst: ich bin ja alleine mit meinem Kater (sieheFoto) .
nun habe ich mich vor einiger Zeit mit einer Freundin überworfen ,weil sie der Meinung ist, eine Katze braucht man NUR Fütter, vielleicht ab und an streicheln. Gelegentlich das Kloo saubermachen und wenn SIE Lust dazu hat, dann spielt sie mit ihrer Katze (sie hat auch eine , allerdings schon älter und geschenkt bekommen. Die Katze wurde praktisch "entsorgt" was ich persönlich schon UNMÖGLICH finde!)
jedenfals gings darum ,dass ich in aller Früh aufstehe, wenn mein Kater mich weckt. im Sommer wars da erst ca. 4.30 Uhr...
jetzt in der Dunkelheit erst so ca. 6 Uhr.
nun muss man wissen ,dass ich sowieso nicht länger liegen kann und froh bin aufzustehen, das zum einen.
Ich spiele auch den ganzen Vormittag, mit Unterbrechungen natürlich mit meinem Kater und am Abend (am Nachmittag macht er ein Schläfchen)
Derzeit ist er sehr schwierig, weil launisch und er setzt seinen Kopf durch, sprich ständiges Maunzen, wenn ich nicht will, wie er will. ich bin eben nicht mehr die Mama, sondern die Spielgefährtin. Da ich mich aber nun mal aus versch. Gründen dazu entschieden habe, eine Wohnungskatze zu halten und zudem nur eine ,bin ich der Meinung, ich muss auch entsprechend für den Kerle sorgen. natürlich ist es für mich nicht einfach, weil ich sehr krank bin und ich bin derzeit sehr erschöpft, aber irgendwie schaffe ich es dann doch, mit dem grossen zu spielen, ihn zu unterhaltenIch bin immer für ihn ,da, das Katzenkloo ist stets sauber, frisches Wasser und gutes Fresschen. und das obwohl ich wie gesagt sehr krank bin. Merine Bekannte ist gesund und hat einfach keine Lust für Verwöhnen, für Arbeit.
Ich finde es nicht in Ordnung, sich eine Wohnungskatze zu halten und sich dann egoistischerweise nur dann um die Katze zu kümmern, wenn man selber Lust hat.
ich stecke in allem zurück, ist nun mal so, dass er noch jung ist. vielleicht ist er schon zu verwöhnt?
was meint ihr dazu?
lg christine
zu verwöhnt?
Moderator: Moderator/in
-
- Experte
- vilica65
- Extrem-Experte
Re: zu verwöhnt?
liebe christine du hast recht !!!
das eine katze nur futter und ab und zu streichelanheiten braucht - das ist schade das deine freundin so denkt (ich tue mich nett und milder ausdrucken)
das man klo nur gelegentlich putz - kommentiere ich lieber nicht (nur so viel...in besuch möchte ich da hin nicht) und wie sich katze fühlt.....
wegen unseren 4 ungehöuer sind wir auch schon am wochenende um 6 00 oder 6 30 aufgestanden - was solls.
ich persönlich spiele nicht wahnsinnig viel mit meinen monster weil sie sich zusammen mehr als austoben....aber gestreichelt wird sobald das eine katze will - ioch laufe ihnen nicht hinter her um zu streicheln.
das du eine katze hast, verstehe ich das du kumpel geworden bist und nicht mehr die *mama* und es ist auch gut so.
wenn ich nur eine katze hätte und zu hause immer wäre würde ich genau wie du handeln
das eine katze nur futter und ab und zu streichelanheiten braucht - das ist schade das deine freundin so denkt (ich tue mich nett und milder ausdrucken)
das man klo nur gelegentlich putz - kommentiere ich lieber nicht (nur so viel...in besuch möchte ich da hin nicht) und wie sich katze fühlt.....
wegen unseren 4 ungehöuer sind wir auch schon am wochenende um 6 00 oder 6 30 aufgestanden - was solls.
ich persönlich spiele nicht wahnsinnig viel mit meinen monster weil sie sich zusammen mehr als austoben....aber gestreichelt wird sobald das eine katze will - ioch laufe ihnen nicht hinter her um zu streicheln.
das du eine katze hast, verstehe ich das du kumpel geworden bist und nicht mehr die *mama* und es ist auch gut so.
wenn ich nur eine katze hätte und zu hause immer wäre würde ich genau wie du handeln

KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
-
- Experte
dankeschön für deine Worte. ich denke, es ist normal sich um sein Tierchen zu kümmern,gelle
streicheln will meiner auch nur ,wenn ER will und das ist gut so.
lg christine
streicheln will meiner auch nur ,wenn ER will und das ist gut so.
lg christine
- Fränky
- Mega-Experte
Hallöchen Christine
Deine Freundin hat schon eine merkwürdige Einstellung.
Es ärgert mich auch immer wenn ich sowas höre.
Wer so denkt sollte sich lieber ein Stofftier zum an & ausschalten holen.
Also ich finde du machst das genau richtig
Gruß

Deine Freundin hat schon eine merkwürdige Einstellung.
Es ärgert mich auch immer wenn ich sowas höre.
Wer so denkt sollte sich lieber ein Stofftier zum an & ausschalten holen.
Also ich finde du machst das genau richtig

Gruß
- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Ich denke nicht, dass dein Kater verwöhnt ist und ich finde, du machst es gut. Und dafür gibts auch Gründe: schau mal hier.
Ob man nun um 4:30 Uhr wegen der Katze aufstehen soll, sei jetzt mal dahingestellt. Bei dir passt es aufgrund deiner Lebensumstände, bei mir würde es gar nicht passen
Was deine Freundin tut, ist grausam. Sie kann froh sein, dass ihre Katze so geduldig mit ihr ist. Eine Katze mit anderem Temperament hätte ihr schon die Bude auf links gezogen.
Ob man nun um 4:30 Uhr wegen der Katze aufstehen soll, sei jetzt mal dahingestellt. Bei dir passt es aufgrund deiner Lebensumstände, bei mir würde es gar nicht passen

Was deine Freundin tut, ist grausam. Sie kann froh sein, dass ihre Katze so geduldig mit ihr ist. Eine Katze mit anderem Temperament hätte ihr schon die Bude auf links gezogen.
Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
-
- Experte
dankeschön für den Link ist recht interessant.
ja es gibt schon eigenartige Katzenbesitzer. Nur eine Katze zu haben, damit man sie hat, und dann sein Leben weiterführen wie sonst auch, sprich Freizeitaktivitäten und die Katze muss alleine zu Hause bleiben, ist schon ein "Ding" , armes Tierchen. da möchte ich auch keine Katze sein ,deshalb habe ich mich von dieser "Freundin" zurückgezogen. Wer soviel Unverständnis zeigt ob meines "Verwöhnes" der kann nicht zu meinem Freundeskreis zählen. Klar man muss ja nicht um 4,5 oder jetzt um 6 aufstehen, ist ja klar ,aber ich mache es eben aus den genannten Gründen. es macht mir nichts aus. aber wichtig sind doch die Spielzeiten , nicht nur Fressen geben und damit ist dann alles getan. Dafür habe ich wenig Verständnis, zumal die Katze wie gesagt eine reine Wohnungskatze ist.
ich wünsche euch noch einen schönen Abend mit euren Miezen
lg christine
ja es gibt schon eigenartige Katzenbesitzer. Nur eine Katze zu haben, damit man sie hat, und dann sein Leben weiterführen wie sonst auch, sprich Freizeitaktivitäten und die Katze muss alleine zu Hause bleiben, ist schon ein "Ding" , armes Tierchen. da möchte ich auch keine Katze sein ,deshalb habe ich mich von dieser "Freundin" zurückgezogen. Wer soviel Unverständnis zeigt ob meines "Verwöhnes" der kann nicht zu meinem Freundeskreis zählen. Klar man muss ja nicht um 4,5 oder jetzt um 6 aufstehen, ist ja klar ,aber ich mache es eben aus den genannten Gründen. es macht mir nichts aus. aber wichtig sind doch die Spielzeiten , nicht nur Fressen geben und damit ist dann alles getan. Dafür habe ich wenig Verständnis, zumal die Katze wie gesagt eine reine Wohnungskatze ist.
ich wünsche euch noch einen schönen Abend mit euren Miezen
lg christine