Nun zu meinem Problem. Im vergangenen Nov. wurde bei unserem Paul Diabetes festgestellt. Wir haben ihn gut im Griff er bekommt morgens und abends Caninsulin und zwischenzeitlich haben wir die Werte fast auf Normal. Ist dem TA aber nicht recht er hätte ihn gerne etwas höher damit er nicht in die Unterzuckerung rutscht. Paul ist ein super Patient er wartet geduldig auf seine Spritze lässt sich 3 mal am Tag den Zucker messen ohne große Probleme.
Nun aber haben wir wieder eins und wir wissen nicht was wir noch tun sollen Seit Freitagabend verweigert er jedes Futter ob trocken oder nass, auch seine Liebligssachen keine Chance er frißt einfach nicht. Bestenfalls ein kleines Stückchen und dann ist es auch schon wieder gut. Außerdem ( er ist Freigänger) hat er ein komisches Verhalten angenommen. Es drängt ihn nur nach draußen er ist kaum zu Hause bewegt sich aber nicht weit vom Haus weg. Meist ist er in Rufweite und kommt dann auch aber nur kurz und dann ist er wieder weg. Nachts kommt er so gut wie gar nicht nach Hause oder wenn dann für ein - zwei Stunden und dann holt er uns aus dem Bett und nix wie raus.
Wir waren natürlich auch schon beim TA der aber sagte uns, dass Paul völlig in Ordnung ist. Er hat Fieber gemessen negativ, er hat sich das Mäulchen und die Zähne angekuckt, abgehört, und abgetaste alles ok. Nun sind wir echt ratlos. War einkaufen und habe ihm nun mal ein Steak geholt - zwei kleine Stückchen und das wars.
Habt Ihr eine Idee was ich noch tun kann. Könnte er Würmer haben oder hätte der TA das festgestellt. Wir können es nicht kontrollieren weil er nur draußen geht.
Ich danke Euch schon mal für Eure Tipps und Ratschläge im Vorraus.