Habe gerade bei Ebay entdeckt, dass dort jetzt auch Kleinanzeigen aufgegeben werden können. Alles zum Festpreis. Natürlich hab ich sofort mal unter Tiere nachgesehen und dieses entdeckt:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/perser-babys/6229425
Ob das jetzt für den Tierschutz gut ist, wage ich wirklich zu bezweifeln. Oder seh ich das falsch.
Große Plattform zum Katzenverkauf
Moderator: Moderator/in
Große Plattform zum Katzenverkauf
Wenn ich mit meiner Katze spiele, bin ich nie ganz sicher, ob nicht ich ihr Zeitvertreib bin.
- nicobienne
- Super-Duper-Experte
Re: Große Plattform zum Katzenverkauf
Schau mal hier http://www.kleinanzeigenportal.com/ebay-kleinanzeigen.html Das wird das warscheinlich sein......

- Mozart
- Extrem-Experte
Das ist dann bei Ebay eine Möglichkeit wie bei vielen anderen Anbietern die man im Internet findet auch.
Denke nicht, dass man hier über Tierschutz diskutieren sollte. Es wird sich bei den Anbietern - wie immer im Leben -
um seriöse Leute handeln und auch um schwarze Schafe.
Da muss der Käufer die Augen offen halten, sich informieren und vor allem: angucken gehen.
Da es sich nicht um Notfälle und Tierschutz handelt, verschiebe ich auch das Thema.
Denke nicht, dass man hier über Tierschutz diskutieren sollte. Es wird sich bei den Anbietern - wie immer im Leben -
um seriöse Leute handeln und auch um schwarze Schafe.
Da muss der Käufer die Augen offen halten, sich informieren und vor allem: angucken gehen.
Da es sich nicht um Notfälle und Tierschutz handelt, verschiebe ich auch das Thema.
- lulu39
- Super-Duper-Experte
Direkt bei ebay ist der Handel mit lebenden Tieren nach wie vor verboten.
Aber ebay hat das ehemalige Portal Kijii gekauft, und da geht das schon.
Aber ebay hat das ehemalige Portal Kijii gekauft, und da geht das schon.

Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
- Rhyanniddh
- Experte
Schön, daß es solche Anzeigen gibt...
Wenn ich mir da so die Diskussionen über "gute Züchter" und "Schutzgebühren" anschaue, ist die Reaktion hierauf für mich nicht wirklich nachvollziehbar.
Gerade hier werden Tiere "verkauft"... oder sollte ich sagen: "verscherbelt"? Ein gutes Geschäft macht man damit allemal...
Wenn ich mir da so die Diskussionen über "gute Züchter" und "Schutzgebühren" anschaue, ist die Reaktion hierauf für mich nicht wirklich nachvollziehbar.
Gerade hier werden Tiere "verkauft"... oder sollte ich sagen: "verscherbelt"? Ein gutes Geschäft macht man damit allemal...
SCHNEE???

- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Vorname: Kaninchenraum
Ich finde solche Plattformen sind auch nichts anderes wie Züchter die ihre Tiere "anbieten" !
teufelchentf hat geschrieben:Ich finde solche Plattformen sind auch nichts anderes wie Züchter die ihre Tiere "anbieten" !
ja, ich bin auch der Meinung.
Wenn einer seine Katzen wirklich lieb hat, denkt er gar nicht daran, sie zu verkaufen.
Ich habe bis heute noch NIE verstanden, wie man Lebewesen verkaufen kann und werde es hoffentlich auch nie verstehen. 

- SONJA
- Admin
- Vorname: Sonja
Hallo,
Aber ihr als Verbraucher habt das in der Hand - wenn euch das gegen den Strich geht, dann schreibt eine Email an Ebay, löscht dort euren Account und boykottiert diese Plattform.
Nur - weiss nicht, ob das bei euch zutrifft, meine das jetzt nur allgemein - einerseits regelmässig bei ebay die "Schnäppchen" kaufen und andererseits nicht damit einverstanden zu sein, was dort noch so über die "virtuelle Ladentheke" geht, passt nicht zusammen.
Wenn genügend Leute entsprechend handeln, dann wird in den Führungsetagen auch mal nachgedacht...
lg
sonja
teufelchentf hat geschrieben:Ich finde solche Plattformen sind auch nichts anderes wie Züchter die ihre Tiere "anbieten" !
Rhyanniddh hat geschrieben:Gerade hier werden Tiere "verkauft"... oder sollte ich sagen: "verscherbelt"? Ein gutes Geschäft macht man damit allemal...
lulu39 hat geschrieben:Aber ebay hat das ehemalige Portal Kijii gekauft, und da geht das schon.
Aber ihr als Verbraucher habt das in der Hand - wenn euch das gegen den Strich geht, dann schreibt eine Email an Ebay, löscht dort euren Account und boykottiert diese Plattform.
Nur - weiss nicht, ob das bei euch zutrifft, meine das jetzt nur allgemein - einerseits regelmässig bei ebay die "Schnäppchen" kaufen und andererseits nicht damit einverstanden zu sein, was dort noch so über die "virtuelle Ladentheke" geht, passt nicht zusammen.
Wenn genügend Leute entsprechend handeln, dann wird in den Führungsetagen auch mal nachgedacht...
lg
sonja
...
Hallo Sonja,
bin ganz Deiner Meinung und ließ meinen Ebay-Account, wie übrigens auch andere, schon vor vielen Jahren aus solchen Gründen löschen, nachdem mir Diese jeweils zur Kenntnis gelangten. Obwohl mir bewußt ist, daß meine Einzelaktionen insgesamt wohl nicht viel bewirken dürften, ziehe ich das dennoch konsequent durch denn man muß zu dem stehen, woran man glaubt. Schade, daß es (hier in Deutschland) offenbar nicht genug Menschen gibt, die das genauso sehen und auch danach handeln denn dann würde sich so manches Leid der Tiere wahrscheinlich von selber regeln. Wie kann man Lebewesen verkaufen? Für mich unvorstellbar
bin ganz Deiner Meinung und ließ meinen Ebay-Account, wie übrigens auch andere, schon vor vielen Jahren aus solchen Gründen löschen, nachdem mir Diese jeweils zur Kenntnis gelangten. Obwohl mir bewußt ist, daß meine Einzelaktionen insgesamt wohl nicht viel bewirken dürften, ziehe ich das dennoch konsequent durch denn man muß zu dem stehen, woran man glaubt. Schade, daß es (hier in Deutschland) offenbar nicht genug Menschen gibt, die das genauso sehen und auch danach handeln denn dann würde sich so manches Leid der Tiere wahrscheinlich von selber regeln. Wie kann man Lebewesen verkaufen? Für mich unvorstellbar