Angst und Aufregung pur

Moderator: Moderator/in

christine1
Experte
Experte

Angst und Aufregung pur

Beitragvon christine1 » 10.05.2010 06:45

guten morgen ihr lieben
mensch gestern ist was passiert, mein Kater hatte solche angst und hat es heute morgen auch noch.

gegen Abend: ich stand am Fenster mit meinem Kater, ganz plötzlich kam ein starkes Gewitter auf und zwar innerhalb Minuten, das ging so schnell, ich konnte gar nicht die Rollos runtermachen, da knallte es derartig heftig, es wurde praktisch taghell draußen, es war echt schrecklich. Mein Kater ist unters Bett und ist da erstmal nicht mehr aufgetaucht. auch ich hab gezittert, das kann ich euch sagen. Es hat hier in die Satelittenanlage eingeschlagen, der Fernseher, der Radio ist tot, nichts tut sich mehr seit gestern.
naja mein Kater ist dann nächstens neben mir gelegen und hat die halbe Nacht nur an mir geschnurrt. Gefressen hat er überhaupt nicht. normalerweise frisst er in der Nacht immer bischen TroFu...heute morgen hat er guten Hunger, allerdings ist er immer noch so verängstigt, hat sich während des fressens ständig umgesehen, ob da noch was ist.
und das wo mein Kater ansonsten völlig unerschrocken ist. Man kann praktisch um ihm herum saugen, das ist ihm völlig egal.
Armer Kater, ich werd sehen, dass ich ihn gut beruhigen kann.
die letzte Woche war sowieso ständig Action...da hatte er am Fenster die Abdeckkappen von Scharnier heruntergerissen...blöderweise war da so schwarzes Zeugs dran...der ganze Fuss, normalerweise weiss, war schwarz. ich habe dann versucht, mit dem Waschlappen wieder abzuwaschen ,was er gar nicht gerne gemocht hat. und ganz ist es nicht weggegangen, hat heute noch bischen grau dran.....
tja und gestern morgen hat er plötzlich Schleim gespuckt. Ich habs gar nicht mitgekriegt, war nicht im Zimmer, habe es erst hernch gesehen. Aber danach hat er gut gefressen, alles wie immer...vielleicht hat er was falsches gefressen oder ein Krabbeltier oder sonstwas.
Was für eine Aufregung die letzten Tage. Uns reicht es erstmal

lg christine

Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Re: Angst und Aufregung pur

Beitragvon Yezariel » 10.05.2010 07:19

Guten Morgen, Christine,

das ist ja ein Ding! Hier war es zwar auch pechrabenschwarz, aber kein Gewitter in the middle of Schleswig-Holstein! Wo wohnst denn Du?

Hm, ja, Aufregung ist immer ein Kreuz für Katzen. Sie haben es lieber ruhig und geregelt...

Viel Erfolg noch beim Beruhigen des Schmusers! Ich muss jetzt zur Arbeit!
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum

Beitragvon teufelchentf » 10.05.2010 08:22

Also ich hab auch Schiss bei Gewitter ( ja die Deifi hat Schiss ;O/)
Und meine Jungs sind da auch nich Stressfrei... :roll:
Das Weibsstück hingegen is etwas härter im nehmen (wie wir Frauen eben so sind)... :lol:

Daher brauchste dir keine Sorgen machen, er steckt das weg...braucht sicher n bissi aber das geht schon...
Jetzt konmt halt leider die Zeit wo öfter Gewitter sind...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

christine1
Experte
Experte

Beitragvon christine1 » 10.05.2010 09:05

danke schön.
ja ich bin auch ein Schisser, und grad gestern wars ja echt der Hammer.
ach ja wohne in Bayern Süd...

ansonsten betr. Schmiere am Arm...hoffentlich war das nicht giftig ,was er sich da letzte Woche an die Pfote geschmiert hat...
was für eine Aufregung mit dem mittlerweile grossen Kater

lg christine

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum

Beitragvon teufelchentf » 10.05.2010 09:22

...das is wie mit Kindern...
Kleine Tiere kleine Sorgen...
Grosse Tiere grosse Sorgen :wink:
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Stefanie

Beitragvon Räubertochter » 10.05.2010 09:23

Ui Cristine,
ihr Armen so ein heftiges Gewitter mit Folgeschäden wie blöd.
Ich denke ja auch dass er das wegsteckt, allerdings wird er Deine Unsicherheit Spüren und da ggf. drauf reagieren. Für solche Fälle ist es immer gut Notfalltropfen (Bachblüten ) im Haus zu haben. Beruhigt Mensch & Tier
Zuletzt geändert von Räubertochter am 10.05.2010 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 10.05.2010 09:41

das kenne ich von unsere bella...für sie ist gewitter (donner), silvester, 1. august (national feiertag) ein horror.
sie bekommt auch immer die SOS bachblüten von uns.
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Cuilfaen » 10.05.2010 11:46

Er wird sich sicher wieder entspannen. :kiss:
Ich glaube ja auch wie Stefanie, dass Katzen ganz sensible Antennen haben, was unsere Gefühlsregungen angeht und ich vermute, er hat sich natürlich schon über den Knall erschrocken, aber so nachhaltig ängstlich ist er eher, weil du selber so ängstlich in der Situation warst.
Ich merk das sehr bei meinen hier, die Gewitter und auch Sylvester supergut wegstecken, weil ich da ziemlich entspannt bin. Ab und an bei einem ganz überraschenden Knall wird mal mit großen Augen geguckt, aber dann sag ich "ach, das ist doch nix - nur n blödes Gewitter" und dann ist auch wieder gut.
Ich bin mir aber sicher, er wird den Schreck schnell verarbeiten.
Und dich drück ich mal - echt Mist! So viel kaputt jetzt, das tut mir leid! :(
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

christine1
Experte
Experte

Beitragvon christine1 » 10.05.2010 12:04

danke euch.
ja ich werde mir mal für mich und meinen Kater Bachblüten besorgen, kann ja sicherlich nicht schaden.
was das "kaputte" angeht...ja blöde, die Firma ist wohl schon zugange, aber das kann sicherlich noch dauern...hoffentlich tuts der Fernseher dann abends wieder.
mein Kater hat sich auch wieder beruhigt. klar hat er gemerkt, dass ich Angst hatte, aber wie gesagt, auch er hat sich sowas von erschrocken, aber da muss er durch ,wird ja nicht das 1. Mal sein, dass ein solches Gewittter kommt.

lg christine

Rhyanniddh
Experte
Experte

Beitragvon Rhyanniddh » 13.05.2010 14:57

Meine Tiere haben das Gewitter etwas lockerer weggesteckt. Hund ist unter die Decke (Sofadecke) gegangen, Katzen haben groß geguckt. Dann waren wir am Ende zu 4. im Bett (2 Katzen, 1 Hund und ich). Ansonsten.... nix besonderes... anscheinend, obwohl ich auch einige male zusammenzucken mußte. Die Blitze waren ja scho toll... aber der Donner... der hätte auch ein wenig leiser sein können! Bei mir haben die Fenster gescheppert!
SCHNEE???
:s1809: :s01812:

Schnabeltierchen
Senior
Senior

Beitragvon Schnabeltierchen » 13.05.2010 15:41

Ich setz mich bei Gewitter immer demonstrativ vor die offene Balkontür (erster Stock) und trinke einen Tee...allerdings, damit unser Hund seine Angst vor den Donnern etwas verliert.
Unsere Murmel ist eine richtige Regen- und Gewitterkatze; die sitzt meistens bei mir, wartet, bis der schlimmste Schauer vorbei ist und geht dann freudig in die nasse Freiheit, das Löwenherz! Wenn es nicht zu stark regnet, läuft sie auch bei Gewitter raus...vielleicht, weil dann weniger Konkurrenz im Revier unterwegs ist...

Also, immer Ruhe bewahren, ist halt Natur!

Gruß
Miri

Zurück zu „Allgemeines“