bin ja gespannt auf Deinen Bericht.

Moderator: Moderator/in
helli hat geschrieben:Entschuldigt bitte, ich hatte ganz vergessen Euch meine Erfahrungen mit Futterfleischhandel zu erzählen........
Also, ich hatte gewolfte Küken (5x200g), Wildfleisch 5x200g und Rind (5x200g) bestellt. Als das Paket bei mir ankam bin ich fast aus den Socken gekippt. Die Küken waren 2x 500g mit der lapidaren Nachricht kleinere Mengen gäbe es gerade nicht (warum packen sie es nicht einfach in kleineren Mengen ab ???). Beide Beutel mit Küken waren zu einem Großteil aufgetaut und ein Beutel Wildfleisch auch.
Ich habe dann hin gemailt, daß ich es erstens eine Unverschämtheit finde mir das Fleisch einfach in anderen Packungsgrößen zu liefern ohne mal nachzufragen ob mir das recht ist, und daß ich Geflügel ganz bestimmt nicht mehr einfrieren werde wenn es aufgetaut war, weil ich ja nicht zwingend Salmonellen haben will. Daraufhin kam eine total freche email zurück, ich solle mir doch mal überlegen wie das verschickt wird, da wäre es ja wohl klar daß es unterwegs auftaut. Und natürlich könnte man es mmit aufwendigen Kühltransporten verschicken aber das würden sie nicht bezahlen wollen.![]()
Ich kenne das von anderen Fleischlieferanten so daß sie das Fleisch auf (ca. -60 Grad) runter kühlen (Tiefkühltruhe hat ca -20) und es dann in einer Styroporbox verschicken, da ist es selbst wenn es einen Tag länger dauert immernoch steinhart gefroren.
Dieser Einkauf war also nichts, werde dort auch ganz sicher nicht mehr bestellen......
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste