Rohes Rindfleisch

Barfen, Frischfleisch, Frischfisch, Mäuse

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Rohfütterung / barfen
Benutzeravatar
mayflower19
Experte
Experte
Beiträge: 331
Registriert: 19.07.2006 00:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Rohes Rindfleisch

Beitragvon mayflower19 » 30.08.2006 17:29

Habe schon öfters hier im Forum gelesen, dass hin und wieder rohes Fleisch anz gut für die Fellis sein soll.
Nun habe ich letztens beim Frikadellen machen etwas rohes Rinderhack "aus Versehen" :wink: fallen lassen - die Kleine war ganz wild drauf!!! Leo hat nur geschnüffelt und mir dann beleidigt den Hintern zugedreht, warum auch immer... :?
Ist Hackfleisch auch ok, oder besser ein richtiges Stück, so Gulaschfleisch oder so? Und wie oft darf ich denen was geben, wenn sie sonst nur Fertigfutter fressen?

Ach so: Keine Angst, Schwein würden sie nie kriegen - mein Mann ist Muslim und daher haben wir eh nie Schwein im Haus... :lol:
Liebe Grüße,

Bild
Bild


Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 30.08.2006 17:35

Rinderhack ist okay, aber Stückchen echt besser für die Zähne..

Wenn Dein Kater rohes Fleisch nicht kennt, kann es gut sein, das er es am Anfang verschmäht..

Lg Katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
FidelKatro
Experte
Experte
Beiträge: 116
Registriert: 30.08.2005 13:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon FidelKatro » 30.08.2006 17:58

hm, ich hab gelesen, dass katzen überhaupt kein rohes fleisch essen sollen. wegen bakterien und so... obwohl, ne maus ist ja auch roh, wenn sie die fressen...

aber auf keinen fall sollen sie schweinefleisch essen. nicht mal gekocht. das hat aujeszky-viren enthalten.
www.karolinedraxler.com

Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat.

Zitat Victor Hugo

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 04.09.2006 22:44

FidelKatro hat geschrieben:hm, ich hab gelesen, dass katzen überhaupt kein rohes fleisch essen sollen. wegen bakterien und so... obwohl, ne maus ist ja auch roh, wenn sie die fressen...

aber auf keinen fall sollen sie schweinefleisch essen. nicht mal gekocht. das hat aujeszky-viren enthalten.


Schweinefleisch ist definitiv roh absolut tabu - bei gekochtem scheiden sich die Geister.

Meine krigen keins, Rind und Pute und Fisch aber sicher..

Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
FidelKatro
Experte
Experte
Beiträge: 116
Registriert: 30.08.2005 13:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon FidelKatro » 05.09.2006 09:23

ad helli: also es ist nicht natürlich, dass katzen rind-, huhn, oder gulasch essen... natürlich ist, dass katzen mäuse fressen!

aber prinzipiell bin ich der ansicht, dass jeder selbst entscheiden soll, was seine katze zu fressen bekommt. man merkt ja eh sehr schnell, ob es der katze bekommt, oder nicht.

lg
www.karolinedraxler.com



Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat.



Zitat Victor Hugo


Benutzeravatar
$andy_1985
Junior
Junior
Beiträge: 46
Registriert: 25.05.2006 18:35
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon $andy_1985 » 11.09.2006 19:14

Also unser Kater liebt Rindfleisch, Huhn und Co. Sobald er das Fleischmesser und das Brett wo ich das Fleisch schneide sieht, flippt er aus. Da bekomm ich erstmal ein Miaukonzert präsentiert und wenn er dann nichts davon abbekommt bin ich für die nächsten 5 Stunden bei ihm unten durch. Also bekommt er immer eine Extra Portion damit er nicht beleidigt ist :D

Drottning

Beitragvon Drottning » 11.09.2006 19:57

O ja, Rindergulasch! Bei uns gab es letzte Woche welches im Angebot, hab ich in einzelnen Würfeln eingefroren. Sie lieben es..... Und ich tu ihnen den Gefallen gerne, weil es gesund ist.... Natürlich bekommen sie es nicht in rauen Mengen, sonst müsste ich supplementieren, aber ab und zu ein Häppchen... Wegen Bakterien, Salmonellen o. ä. braucht man sich keine Gedanken zu machen!

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 11.09.2006 22:14

Hmm, Rohfleisch ist hier der Renner.. :lol: :lol:

Und nur Maus wäre für Lulu ein Witz. Sie als griechische Straßenkatze macht auch locker kleine Hühner, Echsen etc.. platt.. Ne Kuh sicher nicht, aber dafür kann sie super klauen.. :lol: :lol:

Fleisch gibts bei uns 2-3 mal die Woche, ist recht teuer, weil Biofleisch.. Anderes kaufe ich nicht so gerne.. das wird dann eher gekocht..

Also ran an den Speck - ähh, Rindergulasch..

Lg Katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 11.09.2006 22:44

helli hat geschrieben:
Mäusefilets gibt es ja leider nicht zu kaufen :-)

Helli


Stimmt nicht ganz... :lol: :lol: :lol:
Gefrorene Mäuse kann man kaufen - kommen aber nie nicht in meinen Kühlschrank.. :shock: :shock:

Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 12.09.2006 05:02

helli hat geschrieben:@ Katrin
Ähh das ist ja eklig, so´n Stück Rind ist ja auch nicht so angenehm, aber eine tote Maus in meinem Kühlschrank ? Neeeeee !!!!!!!!!
Habe ich aber auch noch nie gesehen, wo gibt´s sowas denn ?

LG Helli


Eigentlich in jedem Zoofachgeschäft, was auch Reptilienfutter führt.. :cry: :cry:
Mäuse sind ja Futtertiere für Schlangen etc..Fressnapf hatte auch mal welche in der Frostitruhe.

Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
FidelKatro
Experte
Experte
Beiträge: 116
Registriert: 30.08.2005 13:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon FidelKatro » 12.09.2006 09:41

Hehe. Schon klar, dass es komisch wäre, wirklich Mäuse aus der Dose zu kaufen (hm, aber das wäre eine Marktlücke, oder?). 8)
Ich meine nur, dass es prinzipiell nicht natürlich ist, dass Katzen Rind oder Huhn essen, weil sie in ihrer natürlichen Umgebung eher Mäuse, Ratten oder so was kleintierartiges fressen.

Es ist sicher ok, dass wir ihnen das geben, was wir im Supermarkt zu kaufen bekommen. :)

Aber ich persönlich würde kein rohes Fleisch füttern, egal welches. Ich koch es lieber, oder brate es raus.

LG
www.karolinedraxler.com



Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat.



Zitat Victor Hugo

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 04.07.2006 12:08
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bienchen » 21.09.2006 17:16

Das kommt darauf an, ob er eher zu Durchfall oder Verstopfung neigt: rohe Leber = abführend, gekochte Leber = stopfend. Wenn Du ihm aber nur ein bisschen und nur selten gibst, spielt das auch keine so große Rolle. Ich würde das an deiner Stelle nach Gefühl machen.
Allerdings finde ich persönlich Leber ja sehr unangenehm - die stinkt so *bäh* Naja, für ab und an als Leckerchen ist's okay und ich bin als ehemalige Vegetarierin vielleicht auch etwas empfindlicher als andere ;)
Leber sollte man aber nicht zu häufig geben, da sehr viel Vitamin A darin enthalten ist und regelmäßig zu viel davon zu Schäden führen kann. Aber ein- / zweimal im Monat ist okay, denke ich?

Benutzeravatar
elfmerlin
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 968
Registriert: 16.05.2006 13:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Essen

Beitragvon elfmerlin » 22.09.2006 10:42

lulu39 hat geschrieben:
helli hat geschrieben:
Gefrorene Mäuse kann man kaufen - kommen aber nie nicht in meinen Kühlschrank..


Bah, in meinen auch nicht.

Mein Moritz ist ein Feinschmecker. Habe schon diverses probiert, wie Hühnerfleisch, Hüherherzen, mag er alles nicht, aber Rinderfilet. Da kriegt er schon mal ab und zu ein Stückchen oder ein Scheibchen Carpaccio. Ist er ganz dolle drauf. Allerdings habe ich noch nie etwas gekocht, weil ich meine gelesen zu haben, dass roh besser sei.

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 22.09.2006 10:46

FidelKatro hat geschrieben:Hehe. Schon klar, dass es komisch wäre, wirklich Mäuse aus der Dose zu kaufen (hm, aber das wäre eine Marktlücke, oder?). 8)



Stimmt, das würden sicher auch Leute kaufen...dass noch niemand auf die Idee kam :wink:

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 04.07.2006 12:08
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bienchen » 22.09.2006 21:50

Ih, das ist ja wirklich eklig - willst Dir ein bisschen Gemüse in die Pfanne hauen und dann ist da 'ne Maus drin *schüttel*

Mäuse kämen bei mir auch nicht in den Kühlschrank. Igittigitt.



Zurück zu „Rohfütterung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste