Seite 1 von 1

Lebendfutter

Verfasst: 21.08.2006 00:24
von sammymin
Ein Kumpel von mit hat Skorpione, die füttert er mit Heimchen und anderem Kriechtier (Sry aber es is schon a bissl eklig). Er hat mir geraten, dem Kater doch auch mal was davon zu geben. Wäre ein Lebendfutter/Spielzeug für ihn.

Geht das? Wäre ja eigentlich nett, dann muss er sich nicht mit den paar Motten und Fliegen begnügen, die hier reinflattern...

Aber wird er das denn fressen? Motten jagt er, aber nichts wesentlich grösseres als Schmetterlinge...

Was ist aber mit der moralischen Seite? Tiere die nur dafür gezüchtet werden um eine Katze zu unterhalten?

Und was, wenn er mal nicht alle frisst und wir hier die hausgemachte Plage bekommen?

Was meint IHR?

Verfasst: 21.08.2006 00:28
von Baby_red
Also meine fressen keine Heimchen,spielen höchstens mal 5 Minuten damit :wink:

Verfasst: 21.08.2006 00:38
von Jasmin
ok, ich oute mich jetzt mal als Dummie :oops: was ist denn ein Heimchen? weiss zwar es ist ein Insekt aber welches........ :roll:

Verfasst: 21.08.2006 00:44
von Jasmin
Hab gerade Wikipedia befragt und weiss jetzt dass ich schon mal mit einem unter einem Dach gewohnt hab. Hab mal in einer WG gewohnt, da war ne Grille im Abstellraum neben meinem Zimmer die tags nicht aufzufinden war, nachts aber lautstark auf sich aufmerksam machte :shock:

Also Käfer und so was fressen meine Katzen nicht, die werden höchstens mal angeschubst. Schmecken wahrscheinlich nicht besonders. Höchstens Falter und kleine Spinnen, wobei Spinnen ja Nutztiere sind.

Verfasst: 21.08.2006 05:27
von lulu39
Sicher gibt es für einige Tierarten Lebendfutter, was auch nötig ist, da inzwischen ja Tiere in Haushalten leben, die da nicht artgerecht jagen können (Schlangen, Skorpione etc..).

Aber Dein Kätzchen kann sich seine Motten selber fangen aus denen, die rumflattern denke ich..

Zumal Insekten nun nur im Notfall zur echten Nahrungsquelle der Katze gehören - der Rest ist Spielerei und spielerischer Jagdtrieb..

Lg Katrin