*** Update ***
So, nachdem mich gestern mein Chef geärgert hat und ich einen 15h Tag und keine Lust mehr auf Einkaufsstreß hatte, bin ich heute zum Metzger meines Vertrauens gefahren.
Als ich nach Putenherzen am Stück fragte, hat die Dame hinterm Tresen einen leicht verwirrten Eindruck gemacht. Ich möchte nicht wissen, was die von mir dachte...
Da es bei dem Metzger auch auf Bestellung keine sooo seltsamen Innereien gibt, bin ich auf Hähnchenbrust ausgewichen.
Habe probehalber ein rohes Stück fallen lassen und alle vier schnupperten zwar, aber rührten es nicht an. Also ab in die Pfanne und leicht angebraten. Das Miauen dürften auch meine Nachbarn gehört haben
Habe das Fleisch dann in größeren Stücken gelassen und mit in die Näpfe zum Junkfood gelegt. Das die Bande gierig ist, wusste ich ja schon, aber was mein Pit getrieben hat, konnte ich nicht glauben:
Er versuchte das Stück zu zerbeißen, und da es innen natürlich noch Roh war, gings ihm wohl nicht schnell genug... Der Doofi hat das Riesending dann
am Stück geschluckt
Dabei hat er sich verschluckt und das ganze wieder ausgewürgt. Aber hatte er was gelernt? NEIN, er schlang es
wieder am Stück rein und es blieb sogar drin
Allerdings machte er dann ein paar Sekunden lang seltsame Atemgeräusche. Im Geiste sah ich mich schon die Notdienstnummer der nächstgelegenen Tierklinik suchen
Nach diesem Schauspiel nahm ich den Vieren die Näpfe wieder weg (was natürlich lauten Protest auslöste und Martok schlug mit ausgefahrenen Krallen nach meiner Hand) und ich zerkleinerte die Stücke erstmal auf "normale" Größe...
Jedenfalls bieb nichts übrig. Und die Moral der heutigen Geschicht? Zerkleiner das Fleisch und Brat es leicht an, dann klappts auch mit dem Miezekatzen
Ich hege die Vermutung, das es noch ein langer Weg bis zum 100% Barfen wird...