So, meld mich auch mal wieder! Arbeite im Moment recht viel und hab darum nicht so viel Zeit zum schreiben! Keine Angst Lou is nicht allein zu Hause, der Papa ist zu hause

Muss darum abend immer ganz viel mit ihr spielen, nicht dass sie sich noch zu sehr an Papa gewöhnt

So, nun zurück zum Thema.
@Mary51: wie du vielleicht gesehen hast, hab ich zu Anfang etwa das selber geschrieben wie du wegen deinem Mann. Mein Freund ist/ war da gleicher Ansicht und meinte Rohfütterung - ne geht ja gar nicht! Die kriegt doch Salmonellen, Würmer, Bakterien, Chäfer und weiss nicht was noch alles und überhaupt sei das nicht gesund! Tja das war seine Meinung, weiter wenn dann muss alles gekocht werden weil eben wie schon erwähnt rohes Fleisch böse ist! Und überhaupt sein dann zu grosse Stücke auch nicht gut, denn das könne sie ja gar nicht beissen...
Für ihn ist es die erste Katze... für mich nicht und ich hab ihm dann auch versucht zu erklären, dass wenn Katzen draussen sind und sie ne Maus/ Vogel erlegen und den fressen, wird die weder gekocht noch gebacken und auch nicht in kleine Stücke geschnitten... die frisst die so! Mit allem drum und dran! Ich hab ihm dann auch gesagt, dass es wohl "gefährlicher" ist, dass sie Würmer mit ner Maus bekommt als mit rohen Fleisch, welches ja oft die Abschnitte von unserem Schnitzel, Gulasch oder Filet sind. Somit müssten wir Menschen ja auch Würmer und weiss der Teufel nicht was alles haben!
Ich schliess mich da ganz der Meinung von Alex und Annika an! Katzen und Menschen Verdauung kann man nicht vergleichen!
Mein Freund kennt sie wie gesagt überhaupt nicht aus und ich hab ihm auch vom Forum erzählt (kann er leider nicht mitlesen, da er kein Deutsch versteht

) und von den anderen Foren/ Artikeln, die ich bereits gelesen hab. Und erzähle ihm, dass es auch andere praktizieren und viel Erfolg damit haben. Naja er meint dann oft, das sei ihm alles viel zu kompliziert - hab ihm auch schon gesagt, dass er mich machen lassen soll und ich nur beim zubereiten ab und an seine hilfe brauche, mehr nicht. So wie ich ihn kenne, wenn ich dann mal richtig drin bin, wirds ihn auch interessien und er wird mehr wissen wollen!
Er war auf jedenfall tief beeindruckt, als sie ein halbes kleines Fischfilet gekam und es zuerst nochmal getötet hat, in der Luft rumgewirbelt hat und dann genüsslich geschmatzt hat.
Also nicht aufgeben!!!
Ich bin mich im Moment mit Zusätzen etc am beschäftigen was ich wie zusammensetzen kann etc... bin mir auch ne Liste am zusammenstellen, wo ich dann einfach aus verschiedenen Sparten wählen kann... halte euch auf dem laufenden
Frage:
Wie lange hält si ne Dose 25gr. Easy Barf??? Hab das gefühl, 25gr sind ja ned so viel... und da man bei Easybarf ja doch noch andere Sachen zumischen muss, wärs dann nicht einfach gleich selber zu mischen???