Beitragvon Regina » 24.10.2007 21:38
Hallo Rita,
also ich bin ja wahrhaftig keine Expertin, aber es macht mir trotzdem Spass, meinen Katzen zwischendrin naturgerechtere Nahrung anzubieten! Heute habe ich z.B. Hühnerherzen mit einer gekochten Kartoffel, eingeweichten Haferflocken, einem TL Leinsamenöl, etwas Calciumcarbonat und ein paar Sprossen in der Moulinette vermanscht und sie waren absolut begeistert! Das mache ich aber auch nur so ca. 1 - 3 Mal in der Woche, weil ich absolut keine Ahnung habe, ob das nun ausgewogen ist oder nicht. Ansonsten kann ich Dir aber das Buch von Angela Münchberg "Katzen naturnah ernähren" empfehlen, wenn Du es wirklich regelmässig machen möchtest.
Wachteln sind bis auf die Leber bei uns schon ausgenommen und eigentlich schon etwas Besonderes.... aber was soll's, dafür ernähren wir uns vegetarisch und die Katzen sind mindestens eine Stunde damit beschäftigt, sie erst noch mal zu killen und dann zu fressen.
Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"
Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.