Sie ist tagsüber bei meinen Großeltern und dort bekommt sie natürlich immer reichlich Futter... Ich gebe ihnen zwar schon andere Dosen, aber mein Opa kauft trotzdem weiterhin dieses blöde Sheba ein

So: Nur wie kann ich Clärchen gewichtsmäßig herunterbekommen? Sie bekommt bei uns auf jeden Fall kein Nassfutter (& kein Trockenfutter) mehr, sondern stattdessen etwas getrocknetes Wildfleisch. Ab & zu legen wir auch einen Lachstag ein, wo sie das bekommen.
Das Hauptproblem liegt allerdings bei meinen Großeltern, weil sie ihr ja das Futter auch noch hinterhertragen.... Ich dachte da vielleicht an irgendetwas, das sie sich ihr Futter erarbeiten muss, aber ich wüsste nicht, was man da machen könnte. Auch muss sie sich bei mir ihr Futter verdienen und ich versuche viel mit ihr zu spielen. Ich möchte Madame einfach etwas auf Trab bringen, aber es fehlen katzentaugliche Ideen, bei denen auch sie (& vorallem meine Großeltern!) mitmacht (mitmachen)

Ich hoffe ihr habt vielleicht ein paar Anregungen und Ideen, ich möchte auf jeden Fall, das Clara abspeckt