Beitragvon hildchen » 20.10.2007 23:01
Hallo Kathi!
ich hab gedacht, meine Lilly mit ihren 6,5 Kilo wäre dick! Aber Deine süße Lisa wiegt ja fast das Doppelte!
Armes Schätzchen.
Schön, dass Du Dich ihrer angenommen hast!
Nur Diät wird aber nicht der Weisheit letzter Schluss sein, sie muss auch ein bisschen "Fitness" treiben. Ich weiß nicht, wie lebendig oder lethargisch sie bei Dir ist. Mit der Spielangel oder mit einem Laserpointer kannst Du sie ja vielleicht dazu bringen, ein bisschen herumzutoben?
Meiner Lilly habe ich eine "Fitnesstrainerin" zur Seite gestellt, namens Mariechen, als sie kam, war sie ein kleines Kitten von kaum 8 Wochen. Sie bringt meine Lilly immer wieder ganz schön auf Trab. Außerdem ist Lilly so nicht mehr so ganz allein den Tag über und nicht mehr so deprimiert.
Wäre es vielleicht für Dich auch eine Idee, der Lisa einen Kumpel zu geben, der sie ein bisschen zum Spielen und Toben animiert?
Ich denke mal, Du bist auch nicht den ganzen Tag zu Hause, und selbst wenn, kannst Du der Lisa keinen kätzischen Spielgefährten ersetzen.
Überlege es Dir einfach mal! Abgesehen von eventuellen Tierarztkosten kosten zwei Katzen kaum mehr als eine.
Bei der Tierhilfe oder in einem Tierheim warten noch eine Menge Katzen auf ein schönes Zuhause. Hör Dich mal um.
Und nun wünsche ich Dir noch viel Spaß in unserem Forum, und wenn Du Hilfe brauchst - wir haben hier jede Menge Experten, die Dir gern mit ihren Erfahrungen zur Seite stehen.
Lieben Gruß
hildchen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!