Mein Kater frisst alles

Malz, Vitamine, Mineralstoffe, Leckerlies

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Sorcha
Experte
Experte
Beiträge: 178
Registriert: 29.08.2005 11:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lauingen a.d. Donau
Kontaktdaten:

Mein Kater frisst alles

Beitragvon Sorcha » 03.11.2006 18:57

Mein Kater ist Zuccini, Paprika, Bohnen, Tomate, ... muß ich mir deswegen Sorgen machen?


Benutzeravatar
Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4322
Registriert: 02.03.2006 11:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Martha Musselmink » 03.11.2006 19:25

Wenn es ihm schmeckt und er das Gemüse gut verträgt (er also keinen Durchfall bekommt oder so) ist das denke ich kein Problem.
Ich gehe ja mal davon aus, dass er es auch nur als eine Art Leckerlie zwischendurch bekommt. :wink:
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

miezi06
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 756
Registriert: 23.09.2006 13:29
Geschlecht: weiblich

Beitragvon miezi06 » 03.11.2006 20:31

hey, und ich dachte schon mein rambo ist der einzige. der frisst sogar zwiebeln. der frisst wirklich alles was auf den boden fällt beim kochen

Just
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 595
Registriert: 14.10.2006 20:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: köln

Beitragvon Just » 03.11.2006 20:45

bei nachtschattengewächsen grüne,unreife stellen abmachen,sind giftig.
ich wünscht motte würd auch bissl gemüse zum fleisch essen...heul

Benutzeravatar
floxnet
Experte
Experte
Beiträge: 277
Registriert: 28.10.2006 20:10
Geschlecht: männlich
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon floxnet » 03.11.2006 22:45

Meiner frisst nu Ka.Fu,

nochnet mal Milch oder Eigelb :?
Die Mitteilungsmöglichkeiten des Menschen sind gewaltig, doch das meiste, was er sagt, ist hohl und falsch.
Die Sprache der Tiere ist begrenzt, aber was sie damit zum Ausdruck bringen, ist wichtig und nützlich.'

(Leonardo da Vinci)


Benutzeravatar
falca
Senior
Senior
Beiträge: 56
Registriert: 30.06.2006 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Island

Beitragvon falca » 04.11.2006 00:56

Ich glaube, gesunde Katzen haben ein Gespür dafür was ihnen gut tut und was nicht. Wenn deiner halt Gemüse mag lass ihn doch. Nicht in Mengen natürlich.
Der Kater meiner Eltern war verrückt nach Oliven! Wenn nur das Glas aufgedreht wurde kam er von woauchimmerher angeschossen, rollte die Olive ewig lange fasziniert auf dem Küchenfussboden hin und her und frass sie dann genüsslich auf.
Da hören sich deine Gemüsevorlieben für mich noch gesünder an ;-)

Benutzeravatar
Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4322
Registriert: 02.03.2006 11:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Martha Musselmink » 04.11.2006 10:41

Birdy hat geschrieben:Und was ist mit Apfel oder Nektarine. Da würde Tommi immer gerne probieren aber ich hab ihn noch nicht gelassen.


Ich denke auch da spricht prinzipiell nichts dagegen - höchtens vielleicht der Fruchtzucker (?). Aber mal zwischendurch ein kleines Stückchen, das kann ja auch nicht so schädlich sein. Ich würde ihn einfach mal probieren lassen.
Man kann im Leben auf vieles verzichten,

aber nicht auf Katzen und Literatur!



Bild

Benutzeravatar
Sorcha
Experte
Experte
Beiträge: 178
Registriert: 29.08.2005 11:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lauingen a.d. Donau
Kontaktdaten:

Beitragvon Sorcha » 05.11.2006 12:33

@ Martha ich geb ihm gar nichts, das holt er sich *lol*

Ganz ehrlich ich bezweifle das Olli wirklich unterscheiden kann was gut für ihn ist. Ich habe mir Biomüll bereitgestellt zum runterbringen. Das lebte bereits wieder. Er wollte das trotzdem fresse. Allerdings habe ich ihn da recht schnell daran gehindert.

Das einzige was er wirklich ab und zu mal bekommt sind Kartoffeln. Die liebt er wie sau.

Naja dann bin ich ja beruhigt. Daon mal abgesehen, Oliven sind eigendlich sehr gesund (in wie weit das auch für Katzenmägen zählt weiß ich nicht).

Meine kleine Frist auch nicht alles. Ausschließlich KaFu und das was Olli von mir persönlich mit erlaubnis bekommt. (Futterneid) da ist es dann auch egal was es ist.

Mmmm Ansonsten ist Olli noch total heiß auf Chips. Egal ob, Paprika scharf oder south and Cream. ... Ich glaube der ganze kleene Kerl ist einfach nur abgedreht. Aber welche Katze ist schon normal?

Benutzeravatar
falca
Senior
Senior
Beiträge: 56
Registriert: 30.06.2006 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Island

Beitragvon falca » 05.11.2006 16:30

Okay, Chips und überhaupt alles mit Gewürz ist mit Sicherheit nicht gesund und zu vermeiden. Der Biomüll selber natürlich auch nicht, aber gerade wenn er "lebt", so unappetitlich das auch für uns ist, ist er wieder interessant. Katzen sind nun mal Fleischfresser. Meiner mag Regenwürmer, warum also nicht auch Maden? Zumal die ja noch so interessant wuseln. (*schüttel*)

Benutzeravatar
Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6135
Registriert: 06.08.2006 13:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny981 » 08.11.2006 14:41

Da ich jetzt weiß, dass Katzen einiges essen "dürfen" mache ich mir auch nicht mehr so viele Gedanken um meine Allesfresser. Danke! :D
Liebe Grüße
Bild
Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi



Zurück zu „Nahrungsergänzung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste