Leckerlis selber backen

Malz, Vitamine, Mineralstoffe, Leckerlies

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 31.08.2006 12:27

elfmerlin hat geschrieben: Das Anrühren ist ja nicht das Problem, aber das ausstechen.


Du rollst einfach alles zu einer grossen Platte aus. Dann nimmst du ein Messer und machst lauter senkrechte Schnitte im Abstand von z.b. einen cm rein. Dann das gleiche waagrecht, das sieht dann aus wie ein Gitter, da hast du lauter Rechtecke du du (natürlich einzeln) auf ein Backblech legen kannst. Damit hast du dir das Ausstechen gespart.
Liebe Grüsse Bild
Jasmin
BildBildBildBildBild


Benutzeravatar
Lackmaus
Experte
Experte
Beiträge: 452
Registriert: 07.07.2006 14:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Lackmaus » 31.08.2006 13:52

So.... nun sind die Hähnchensticks im Ofen..... war eine Heidenarbeit (Hühnerfleisch kochen, zerhäckseln, Teig machen, ausrollen, ausstechen).. aber naja.....

Die beiden werden sie eh nicht anrühren, das ahne ich jetzt schon.. diesmal wurde ich nicht mal beim Teigmachen beobachtet, aber der Teig riecht auch nicht so intensiv wie das Tunfischzeug gestern :mrgreen:

Und einen netten Nebeneffekt hat diese ganze Backerei auch noch: Ich selber habe heute noch gar nix gegessen.. sehr WW-freundlich :mrgreen:

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 31.08.2006 14:06

Also die Leckerlis sehen wirklich klasse auch- wie vom Profi!

Ich hatte auch ein Kochbuch für Katzen (Muffins & Co) und eins aus der Hobbythek-Reihe gekauft. Da stehen tolle Sachen drin. Aber es bleibt beim Lesen. Ich werde für unseren mäkeligen Kater nix backen. Denn dann müssten wir es auch essen.Bild
Dann backe ich doch lieber Schokoladenkuchen.Bild
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Lackmaus
Experte
Experte
Beiträge: 452
Registriert: 07.07.2006 14:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Lackmaus » 31.08.2006 14:18

Schokoladenkuchen wäre eine echte Alternative.... .

Auch die Hähnchensticks werden hier verschmäht.... da backt man mit soviel Liebe und Inbrunst *heul* Naja... nun weiß ich mal, wie eine Hausfrau sich fühlt, die den ganzen Tag für die Kids in der Küche steht und abends heißt es dann "MAg ich nicht! Ess ich nicht!" :mrgreen:

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 31.08.2006 16:37

Lackmaus hat geschrieben:Schokoladenkuchen wäre eine echte Alternative.... .

Auch die Hähnchensticks werden hier verschmäht.... da backt man mit soviel Liebe und Inbrunst *heul* Naja... nun weiß ich mal, wie eine Hausfrau sich fühlt, die den ganzen Tag für die Kids in der Küche steht und abends heißt es dann "MAg ich nicht! Ess ich nicht!" :mrgreen:


In irgendeinem Film haben die immer Käsekuchen aus Frust gefuttert - da halte ich mit..

Tröst, meine fressen es bestimmt (außer Lucy)..

Lg Katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de


Benutzeravatar
xJESSYx
Experte
Experte
Beiträge: 334
Registriert: 10.08.2006 15:57
Geschlecht: weiblich

Beitragvon xJESSYx » 31.08.2006 16:43

Deine mögen es jetzt gar nicht ??? Bild
Dann kannst du mir und meinen Allesfressern ja mal ne Ladung rüber schicken !!! Bild
Barney & Yoshi Bild
BildBildBild

Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 31.08.2006 16:44

na ob es sie jetzt unbedingt tröstet wenn ihr jetzt erzählt dass eure das sicher fressen und es nur ihr so ergeht???
Liebe Grüsse Bild

Jasmin

BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
xJESSYx
Experte
Experte
Beiträge: 334
Registriert: 10.08.2006 15:57
Geschlecht: weiblich

Beitragvon xJESSYx » 31.08.2006 16:56

Ich wollte gar nicht trösten, sondern nur abgreifen !!! :twisted: :twisted: :twisted: Nein, is schon ärgerlich, wenn man sich so viel Mühe gibt und dann wird nichts gefressen...
Aber vielleicht dauert das ein bisschen, weil es neu ist? Meine Beiden mögen einiges auch nicht immer gleich fressen, dann liegt es bisschen rum und wird dann doch noch mal vernichtet :roll:
Barney & Yoshi Bild

BildBildBild

Benutzeravatar
Lackmaus
Experte
Experte
Beiträge: 452
Registriert: 07.07.2006 14:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Lackmaus » 31.08.2006 16:57

@Jasmin
*lach* Meine Katzen hießen im Tierheim "Die König-Katzen".. mittlerweile glaube ich, daß das nicht daran liegt, daß die Vorbesitzer König hießen... das hat wohl eher mit ihrer Mäkeligkeit zu tun *gg*

Mich stört das aber nicht wirklich und Lucy und ihre Gang bekommen ja auch eine Kostprobe.

Und wenn Barney und Yoshi auch mal probieren wollen, dann muß mir ihre Dosine mal per PN ihre Postadresse schicken, dann schicke ich ein Probepaket raus. Viel ist allerdings hier auch nicht mehr übrig, weil ich der Patentante meiner beiden Racker auch schon ein Päckchen zusammengepackt habe und sie hat 6 Katzen..da braucht man a bisserl mehr :mrgreen:

Aber zum Kosten reichts alle mal und die Rezepte geb ich Euch natürlich gern weiter :)

Benutzeravatar
xJESSYx
Experte
Experte
Beiträge: 334
Registriert: 10.08.2006 15:57
Geschlecht: weiblich

Beitragvon xJESSYx » 31.08.2006 17:06

PN ist schon raus ! :wink:

Also ich hab ja nun echt mal Spaß am backen und wenn es den Beiden schmecken sollte, dann versuche ich es auch mal... und wenn ich erst mal anfange, ja.... dann kann ich auch nicht mehr aufhören :lol:

Dann bekommt ihr alle etwas zugeschickt, ob ihr wollt oder nicht! :twisted: :lol:
Barney & Yoshi Bild

BildBildBild

Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 31.08.2006 17:18

xJESSYx hat geschrieben:Dann bekommt ihr alle etwas zugeschickt, ob ihr wollt oder nicht! :twisted: :lol:


Das hab ich mir jetzt als Beweis abgespeichert :mrgreen:
Liebe Grüsse Bild

Jasmin

BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
xJESSYx
Experte
Experte
Beiträge: 334
Registriert: 10.08.2006 15:57
Geschlecht: weiblich

Beitragvon xJESSYx » 31.08.2006 17:38

OH, was habe ich mir nur dabei gedacht !!! Bild

Mach sowas aber eigentlich wirklich gerne, aber nicht wenn ich dann 50 Adressen später in meinen PN's finde :lol:
Selbst das würde noch gehen, nur dann wartet der letzte ein halbes Jahr auf seine Probe Bild
Barney & Yoshi Bild

BildBildBild

Benutzeravatar
Lackmaus
Experte
Experte
Beiträge: 452
Registriert: 07.07.2006 14:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Lackmaus » 31.08.2006 17:47

Tja... Job kündigen und hauptberuflich Katzenleckerlis backen.... Für Lulu's Notfellchen kannst Du bestimmt auch regelmäßig kiloweise backen zum Weiterverkaufen :wink:

Benutzeravatar
xJESSYx
Experte
Experte
Beiträge: 334
Registriert: 10.08.2006 15:57
Geschlecht: weiblich

Beitragvon xJESSYx » 31.08.2006 17:53

Lackmaus hat geschrieben:Tja... Job kündigen und hauptberuflich Katzenleckerlis backen.... Für Lulu's Notfellchen kannst Du bestimmt auch regelmäßig kiloweise backen zum Weiterverkaufen :wink:


Notfellchen ? Bin da gerade nicht so ganz im Bilde ??? Bild
Aber wenn ich mit meiner (fast :wink: ) Lieblingsbeschäftigung auch noch helfen kann, dann mach ich das doch gerne !!!
Vielleicht sollte ich jetzt hier gar nichts mehr schreiben, sonst steh ich bald nur noch vor dem Backofen Bild Bild
Barney & Yoshi Bild

BildBildBild

Benutzeravatar
Lackmaus
Experte
Experte
Beiträge: 452
Registriert: 07.07.2006 14:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Lackmaus » 31.08.2006 17:55

Schau Dir mal die Beiträge von Lulu39 an.. sie hat einen kleinen aber feinen Shop (wenn ich das richtig verstanden habe ist das doch ihrer? *grübel*) in dem sie diverse Katzensachen (Futter, Spielzeug etc.) für den guten Zweck verkauft. :)

Selbstgebackene Katzenleckerlis werden da bestimmt auch gern genommen :wink:



Zurück zu „Nahrungsergänzung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste