zusätzliche Nährstoffe?

Malz, Vitamine, Mineralstoffe, Leckerlies

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
oldibutgoldy
Senior
Senior
Beiträge: 74
Registriert: 11.09.2009 09:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ihlow

zusätzliche Nährstoffe?

Beitragvon oldibutgoldy » 03.02.2012 00:02

Bild 421.jpg
Hallo, letztes Jahr im August habe ich MIKESCH zu mir geholt - ein damals 3 Monate altes Scheidungskaterchen. Er ist einfach eine Knutschkugel - lieb, verschmust, verträgt sich mit allem und jedem. Er ist ein Mix aus Maine - Coon und Hauskatze. Nun Ist er fast 9 Monate alt und wiegt schon nicht ganz 7 Kilo. Er ist wirklich nicht verfressen, spielt und tobt mit den anderen und hat auch Freigang .Fett ist er nicht aber ich finde dieses Gewicht schon ziemlich viel. Muß er vielleicht ein Zusatzfutter bekommen damit die Knochen stabil bleiben? Denn er ist ja noch gar nicht ganz erwachsen und "fertig" sozusagen.
Für Ratschläge bin ich dankbar.
Liebe Grüße, Sabine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: zusätzliche Nährstoffe?

Beitragvon Mackica » 03.02.2012 08:37

Öh... gute Frage, damit hab ich mich noch nie auseinandergesetzt ehrlichgesagt.

Aber ich glaube ehrlichgesagt - nein. Bei Mikesch scheint die Maine Coon ja wirklich heftig durchzuschlagen (was für ein beeindruckender Puschel er schon ist! :love: ), die werden nunmal groß und schwer... aber habe noch nie gehört, dass es wegen der Knochen Probleme geben könnte. Denke mal, vernünftig und abwechslungsreich füttern reicht da vollkommen aus. Mirie jedenfalls hatte mit den Knochen nie Probleme, obwohl sie auch recht schnell recht groß war (auch wenn sie ausgewachsen "nur" 7 Kilo wiegt, denke mal Mikescch wird da noch ein Schippchen drauflegen ;) ).
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: zusätzliche Nährstoffe?

Beitragvon MerleCat » 03.02.2012 11:46

Ich denke auch ,da brauchst du dich nicht verrückt zu machen.10kg kann ein ausgewachsener Cooni-Kater schon auf die Waage bringen... :wink:

Benutzeravatar
oldibutgoldy
Senior
Senior
Beiträge: 74
Registriert: 11.09.2009 09:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ihlow

Re: zusätzliche Nährstoffe?

Beitragvon oldibutgoldy » 03.02.2012 12:13

Danke für Eure Antworten. Dann kann ich ja erstmal beruhigt sein.
Dass er mal ein ziemlicher Brocken wird habe ich mir ja gedacht - er hatte von Anfang an so große Pfoten :wink:
aber ehrlich gesagt hatte ich mit SO! viel nicht gerechnet. Jedenfalls jetzt noch nicht weil er ja noch recht jung ist.



Zurück zu „Nahrungsergänzung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste