Frage zu Entwurmung

Malz, Vitamine, Mineralstoffe, Leckerlies

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Frage zu Entwurmung

Beitragvon sukraM » 05.12.2011 16:42

So Leute, nun brauch ich auch mal einen Rat unserer Fachfrauen in Sachen Nahrungsergänzung.

Es wäre mal wieder an der Zeit, das meine Vier entwurmt werden. Ich habe aber ehrlich gesagt wenig Lust, mit der Bande zum TA zu rennen, damit der ihnen das volle Programm an Chemie (und mir eine saftige Rechnung) reindrücken kann.

Meine Schwägerin hat einen Chiwawa und nachdem ich ihr nahelegte, ihn von Anfang an Gesund und möglichst nur mit hochwertigem Futter zu ernähren, schwärmt sie von dem Futter von dem Drechsel bei QVC. Dort gibts auch so Anti-Wurm-Leckerlies und anscheinend tun die auch gut ihren Dienst beim Hundi - zumindest wurden schon seit einem Jahr keine Würmer mehr festgestellt und auch sonst geht es ihm prächtig. (Der Bruder von ihm, der der Nichte meiner Frau gehört und nur das Billigfutter bekommen hatte, hat nun ebenfalls das selbe Problem wie mein Martok...leider ist sie und ihre Mutter Beratungsresistent, was ordentliche Ernährung angeht :roll: )
Jedenfalls habe da jetzt mal auf der HP von QVC nachgesehen und das Zeugs gibt es auch für Katzen.

:arrow: Link zum Produkt

Da ich in Sachen Nahrungsergänzung (außer BARF-Zusätzen) keine Ahnung habe, brauch ich mal Eure Meinungen dazu.
Kennt das schon jemand oder hat einer davon gehört/gelesen ?
Ersetzt das eine "ordentliche" Wurmkur vom TA ?
Oder gibt es andere, wirksame Alternativen zur Paste bzw zur Spritze ?

Danke schonmal im voraus ;)


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Entwurmung

Beitragvon LaLotte » 05.12.2011 17:00

Ääähm... wo steht denn, was da drin ist? Bin wohl etwas blond heute... :s2023:
Die allgemeine Beschreibung ist ja sehr vage:
Durch die von alters her bekannten, verwendeten Kräuter kanndie Gefahr eines Wurmbefalls vermindertwerden.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Entwurmung

Beitragvon sukraM » 05.12.2011 20:25

Auf "weitere Ansichten" klicken und dann das Bild mit der Rückseite wählen.
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz

Benutzeravatar
MsJumpin
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 871
Registriert: 31.10.2009 16:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im Süden

Re: Frage zu Entwurmung

Beitragvon MsJumpin » 06.12.2011 10:30

Hallöchen,

sind deine Freigänger? Ich habs vergessen :? Es gibt sowas wie eine "homöopathische Entwurmung", wobei die Würmer nicht abgetötet werden, sondern das Darmmilieu wird aufgebaut. Den Würmern gefällt es dann da nicht mehr und sie hauen ab. Salopp gesagt.

Guckst du hier:[url][url]http://www.elvdal.de/homop_entwurmen.htm[/url][/url]

Gruß Iris
Die Katzen wohnen nicht bei uns, sondern wir bei ihnen

Grüße von Iris und der Rasselbande
Sternenkater Mau, Sternenkater Simba "the Mietz", Silva, Negri, Lilly und Pieti "das Pony"

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Frage zu Entwurmung

Beitragvon Khitomer » 06.12.2011 12:41

Warum willst du entwurmen? Haben sie Würmer? Wenn nein, dann ist es auch nciht an der Zeit, zu entwurmen und wenn ja, dann solltest du richtig entwurmen.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...


Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Entwurmung

Beitragvon sukraM » 06.12.2011 18:55

MsJumpin hat geschrieben:sind deine Freigänger?

Nein, sind keine Freigänger. Nur Balkonien dürfen sie ;)

Khitomer hat geschrieben:arum willst du entwurmen? Haben sie Würmer? Wenn nein, dann ist es auch nciht an der Zeit, zu entwurmen und wenn ja, dann solltest du richtig entwurmen.

Ob es an der Zeit ist, ka. Ich will ja nicht "richtig" entwurmen (also sie zum TA schleifen und auf Verdacht die volle Chemiekeule schwingen - hat er früher immer gemacht und zwar einmal jährlich), sondern "nur" etwas harmloseres zur Unterstützung des Darmes (damit die Würmer sich erst garnicht breitmachen können). Wenn es solche Mittelchen gibt und sie sogar wirksam sind, spart das die Chemie.
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Frage zu Entwurmung

Beitragvon Khitomer » 06.12.2011 19:36

Meine werden nur entwurmt, wenn auch ein Wurm da ist und sonst nicht. Mein TA ist gegen entwurmen auf Verdacht. Und auch irgend welche pflanzlichen Nahrungsergänzungen sind nicht unbedingt ohne Nebenwirkungen.

Dazu gibts eine Studie in DK bei Menschen - in DK sind Nahrungsergänzungsmittel sehr beliebt. Da wurden besorgnis erregende Belastungen von Leber und Nieren festgestellt.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Frage zu Entwurmung

Beitragvon sabina » 06.12.2011 20:26

ich hab auch "nur" wohnungskatzis und die werden nicht entwurmt :wink:
morpheus mit seinen 10 jahren lasse ich auch nicht mehr impfen...nur aragon, da er noch jung ist.
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen



Zurück zu „Nahrungsergänzung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste