Akvit - Kennt das jemand?

Malz, Vitamine, Mineralstoffe, Leckerlies

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Lackmaus
Experte
Experte
Beiträge: 452
Registriert: 07.07.2006 14:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Flensburg

Akvit - Kennt das jemand?

Beitragvon Lackmaus » 08.08.2006 19:35

Habe das Akvit gerade im Schlecker-Onlineshop entdeckt:

Produktinformation
HAUT UND FELL sind die nach außen hin sichtbaren Zeichen von Wohlbefinden von Hund oder Katze. Sowohl Mangel als auch Überschuß an Nährstoffen zeigt sich in einer Veränderung von Struktur, Funktion und Farbe des Fells und der Haut.
Viele Krankheiten können Haut und Fell angreifen. Da neben der Ernährung noch eine Menge anderer Faktoren den Zustand von Haut und Fell beeinflussen, kommen Probleme auch bei Tieren vor, die hinreichend mit ausgewogener Nahrung vorsorgt werden.
Viele Krankheiten können Haut und Fell angreifen. Da neben der Ernährung noch eine Menge anderer Faktoren den Zustand von Haut und Fell beeinflussen, kommen Probleme auch bei Tieren vor, die hinreichend mit ausgewogener Nahrung vorsorgt werden.
- Schuppige Haut, - trockenes, glanzloses Fell, - Haarausfall, - Hautentzündung
Die Wirkstoffkombination aus Leinöl, Nachtkerzenöl, Zink und Knoblauch hilft, einen guten Zustand zu unterstützen.
Biotin wird zwar in geringer Menge über die Nahrungaufgenommen, diese reicht jedoch in vielen Fällen nicht aus, um den täglichen Bedarf zu decken. Bei Biotinmangel wird das Fell trocken, spröde und verliert an Glanz.
Die Haut schuppt sich und juckt zunehmend.Zu den Symptomen von Zinkmangel gehört neben dem Haarausfallund der Hautverdickung auch ein Verlust der Haarpigmentierung.Die richtige Zinkzufuhr wirkt dem entgegen.
Auch Nachtkerzenöl und Leinöl sind Lieferanten von wichtigen Fettsäuren, die für den Erhalt eines gesunden und schönen Fells und einer gesunden Haut wichtig sind

Inhaltsstoffe
Rohprotein49,2%, Rohfett12,1%, Rohfaser0,2%, Rohasche9,0%
Taurin50.000mg, Zink (als Zinklactat- trihydrat)250mg, Biotin75mg

Zutaten
Hefe, Stärke, Fischmehl, Leber getrocknet, Nachtkerzenöl, Leinöl (3%), Knoblauch getrocknet, Tricalciumphosphat



Kennt das jemand von euch und hat Erfahrungen damit? "Hallo" hat ein bißchen stumpfes Fell, vllt. kann man das damit glänzender kriegen?


Drottning

Beitragvon Drottning » 13.08.2006 20:33

Klingt eigentlich nicht schlecht! Allerdings hab ich mal gehört, dass Knoblauch für Katzen giftig sein soll!??! :?:

SabineS.
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 13.10.2006 12:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald

Akvit

Beitragvon SabineS. » 13.10.2006 12:14

Ja, ich kenne Akvit (www.akvit.info) und habe sowohl mit den Produkten für unseren Hund wie auch mit denen für unsere Katze gute Erfahrungen gemacht. Besonders das für Haut und Fell ist gut. Es war eine spürbare Bessereung erkennbar. Das mit dem Knoblauch habe ich noch nie gehört. Ich frag mal meine Tierärztin.
Gruß
SabineS.

Just
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 595
Registriert: 14.10.2006 20:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: köln

Beitragvon Just » 14.10.2006 21:58

ja,knoblauch ist giftig.ausserdem finde ich sowas recht...naja,wie soll ich sagen?...überflüssig. bei einer gesunden artgerechten ernährung braucht man so einen firlefanz gar nicht,weil die katzen dann ausreichend mit allem versorgt sind. also lieber schaun dass die ernährung gut ist,anstatt mit chemischen zeugs zu versuchen den mist wieder gut zu machen.

SabineS.
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 13.10.2006 12:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald

Beitragvon SabineS. » 18.10.2006 17:37

Ob überflüssig oder nicht, da kann man unterschiedlicher Meinung sein. Aber es hat mir keine Ruhe gelassen. Meine Tierärztin meint:" WIe bei allen Arzneien ist es eine Frage der Dosis, ob eine Arzneipflanze Giftwirkung besitzt oder nicht. Knoblauch ist ein Gewürz und Arzneipflanze. Knoblauch enthält ätherisches Öl (Allicin) dem eine durchblutungsfördernde und eine antimikrobielle Wirkung gegen Bakterien, Viren und Pilzerkrankungen zugeschrieben wird. Die im Akvit enthaltene Menge an Knoblauch ist meilenweit unterhalb der gefährlichen Grenze. Es besteht keine Gefahr."

Und warum nehmen Menschen Vitamine und Mineralstoffe zusätzlich ein? Die bräuchten sich doch auch nur gesund zu ernähren. Wenn das mal nur immer so einfach wäre. Bei dem Gammelfleisch das man uns Menschen unterjubelt will ich gar nicht wissen was alles im katzenfutter ist.
Ich werde unseren Tieren weiterhin Akvit geben.
Gruß
Sabine


Just
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 595
Registriert: 14.10.2006 20:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: köln

Beitragvon Just » 18.10.2006 17:47

so.da haben wir wieder das thema mit der ernährung: menschen ernähren sich so wie sie wollen.sie können kaufen und essen was sie wollen.katzen müssen das fressen was wir ihnen geben.sie haben keine wahl. das ist genauso wie bei kinder.die verantwortung einer gesunden ernährung liegt bei den eltern/besitzern.



Zurück zu „Nahrungsergänzung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste