Aldi-Katzenstick's... erbrochen..

Malz, Vitamine, Mineralstoffe, Leckerlies

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Schmusekatze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 554
Registriert: 10.11.2010 20:38
Geschlecht: weiblich

Aldi-Katzenstick's... erbrochen..

Beitragvon Schmusekatze » 21.12.2010 10:03

Hallo
Wieder mal eine Frage an die Experten..

Mein Kater ist ganz verrückt nach diesen Katzenstick's. Er bekommt sie mehrmals am Tag (ich weiss, man sollte nicht zuviel geben). Meistens wenn ich zur Arbeit fahre (schlechtes Gewissen meinerseits :wink: und abends wenn ich nach Hause komme weil er so brav war). Er freut sich total darauf, er würde dafür sterben.

Gestern Mittag hat er allerdings 2 davon bekommen und am Abend als ich nach Hause kam, war mein Bett vollgekotzt :shock: . Da waren Stückchen von diesem Stick.. Bis jetzt hat er die nie ausgekotzt.. Hat er diese zu "hastig" gegessen oder war es einfach zuviel?

Wie oft darf man diese verabreichen? Er hat schon bisschen zugenommen in den letzten Monaten, kann sein, dass es davon kommt. Haben die viel Zucker drin?
Er frisst von Natur aus sehr wenig (1 Packung Nassfutter, wenn überhaupt und bisschen Trockenfutter). Das war's. Daher weiss ich, dass er von den Stangen zugenommen hat. Das ärgert mich bisschen, denn ich möchte nicht, dass er zunimmt und anderseits auf seine geliebten Sticks verzichten muss.

Gibt es diese auch in "light"? Die vom Aldi sind halt günstig und fein.. aber wahrscheinlich sehr zuckerhaltig. Wie sind die vom Whiskas? Weiss jemand welche am Besten sind? Warum erbricht er sie aus?
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal Bild


Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Aldi-Katzenstick's... gekotzt..

Beitragvon Ronjasräubertochter » 21.12.2010 11:05

hallo
ja Aldi Stick haben Zucker drinn !
hole die immer bei dm die sind ohne Zucker ,meine bekommen auch ab und an 2-3 stck. jeder :wink:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
Schmusekatze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 554
Registriert: 10.11.2010 20:38
Geschlecht: weiblich

Re: Aldi-Katzenstick's... gekotzt..

Beitragvon Schmusekatze » 21.12.2010 11:18

Ronjasräubertochter hat geschrieben:hallo
hole die immer bei dm die sind ohne Zucker ,meine bekommen auch ab und an 2-3 stck. jeder :wink:


Hallo

Habe kein DM in der Nähe.. Drei Sticks von Whiskas kosten gleich wie 10 von Aldi.. Das ist relativ teuer dafür, dass er täglich was bekommt.
Ich versuche einfach mal zu reduzieren.. er hat in einem Jahr ein Kilo zugenommen und hat stolze 6 Kg für seine kleine Grösse.. :shock:
Aber wenn er mich so anguckt, kann ich ihm nicht widerstehen.. menno.. :s2441:
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal Bild

Benutzeravatar
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1684
Registriert: 16.10.2009 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzhausen

Re: Aldi-Katzenstick's... gekotzt..

Beitragvon Mary51 » 21.12.2010 12:07

also meine beiden Katzen sind auch wie verrückt nach diesen Aldisticks...besonders Henry rennt ständig hinter mir her u.bettelt um diese Dinger...am liebsten würde er sich nur davon ernähren. :roll: Geht natürlich nicht...er bekommt auch nur so 2-2 1/2 am Tag...einmal hat er davon auch erbrochen,auch Stücke..wahrscheinlich einfach zu gierig herunter geschluckt.Wenn dein Kater die sooo liebt u.er etwas zu dick ist...vielleicht kannst du ja am Trofu sparen oder davon ein "light" geben...oder eben ausgleichen durch mehr Bewegung..mehr mit ihm spielen..Katzenangel,Lasermaus...unsw. :D
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Aldi-Katzenstick's... gekotzt..

Beitragvon Mackica » 21.12.2010 12:17

Jaja, die können schon sehr süß gucken wenn sie was wollen, die lieben Nasen. ;) Ein Glück bin ich recht immun gegen den "Dackel"blick. :lol:

Ich würd aber auch raten, reduzier die Stangen besser. Täglich mehrere find ich schon happig und der ganze Zucker macht nicht nur dick sondern greift auch die Zähne an. Mirie kötzelt die Stangen übrigens immer aus. Sie schlingt die nämlich auch herunter als gäbe es kein Morgen mehr. Darum bekommen meine auch keine Stänglein mehr (obwohl sie da auch echt verrückt nach waren). Als Leckerli gibt es hier getrocknete Hühnerbruststückchen, etwas Butter oder ab und an auch mal mal ein paaar Knusperstückchen vom DM. Aber auch nicht täglich. Mirie hat gerade erst abgenommen (auch wenn ihre Zunahme am Trofu lag, das habe ich ja konsequent gestrichen seitdem) und ich möchte nicht dass sie wieder zu dick wird, oder einer der anderen. Denn auch wenn sie schrecklich leidend gucken wenn sie etwas haben möchten... :lol: sie leiden wirklich irgendwann wenn sie dauerhaft zu dick sind.
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild


Benutzeravatar
Schmusekatze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 554
Registriert: 10.11.2010 20:38
Geschlecht: weiblich

Re: Aldi-Katzenstick's... gekotzt..

Beitragvon Schmusekatze » 21.12.2010 13:36

Habe heute Mittag keinen gegeben . Er stand vor dem Schrank mit Futter und miaute mich an..
Habe ihn dann abgelenkt und ich glaube er hat es dann vergessen, dass er keinen bekommen hat hihi...hab ich gut gemacht.. :s2460:
Heute Abend wird er einen bekommen. Morgens und Abends und nicht mehr..

Ich merke einfach, sein Gewicht geht immer bisschen nach oben..er hat auch nicht so viel Bewegung, da er nur drin ist.

Mackica hat geschrieben: Mirie kötzelt die Stangen übrigens immer aus. Sie schlingt die nämlich auch herunter als gäbe es kein Morgen mehr.

:s1968: ja, genau! so kommt es mir bei ihm auch vor..

Mary51 hat geschrieben:Wenn dein Kater die sooo liebt u.er etwas zu dick ist...vielleicht kannst du ja am Trofu sparen oder davon ein "light" geben...oder eben ausgleichen durch mehr Bewegung..mehr mit ihm spielen..Katzenangel,Lasermaus...unsw. :D


Futter reduzieren geht nicht. Er frisst eben schon so viel zu wenig. 1 Beutel Nassfutter und bisschen Trockenfutter. Weiss nicht wovon er überhaupt die Kilos hat.. Sehr wahrscheinlich eben von den Leckereien. Meine Eltern verwöhnen ihn eben auch wenn er dort ist.. wollen sich alle einschleimen :wink: . Aber eben der Zucker.. ist gar nicht gut :? .

Ich spiele jeden Abend mit ihm min. 30min. Bis er nicht mehr mag. Gestern haben wir Verstecken gespielt und habe auch so eine Laser gekauft..

Ich versuche jetzt das durchzuziehen und mal schauen wie es geht. Habe gehört, dass Katzen sehr schwer abnehmen können.. So ein halbes bis ein Kilo würde für ihn reichen. Dann wäre es wieder ok.
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal Bild

Benutzeravatar
Kitecat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3034
Registriert: 11.01.2009 17:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Überall und Nirgends...

Re: Aldi-Katzenstick's... gekotzt..

Beitragvon Kitecat » 21.12.2010 13:59

Schmusekatze hat geschrieben:...Gestern haben wir Verstecken gespielt...

:lol: Wie macht ihr denn das???
Also Leo mag ja diese Stäbchen auch - aber hierfür würde er sterben. Am liebsten Ente. :s2440:
Gibts auch noch in anderen Sorten. :wink: Ohne Zucker oder andere böse Sachen
Liebe Grüße von Pia mit Besuchskatzis Leo & Miezie
Bild

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Aldi-Katzenstick's... gekotzt..

Beitragvon Cuilfaen » 21.12.2010 15:24

es ist halt eins einfach wichtig:
Leckerlis sind Leckerlis und Hauptmahlzeiten sind Hauptmahlzeiten.
Und das sollte nicht vertauscht werden.
D.h. die Hauptkalorienzufuhr muss über die Hauptmahlzeiten erfolgen - die Leckerlis sind nur Beiwerk.

Ich mein - es ist auch kein großes Wunder, dass er nicht besonders viel anderes frisst, wenn er ja doch eher reichlich Leckerli bekommt...
Wie ein Kind, dass sich mit Gebäck und Schokolade vollstopft und dann abends sein Gemüse nicht essen will :wink:

Wenn er schon ein bissl was auf den Hüften hat, würde ich die Leckerlis radikal reduzieren - da beim Hauptfutter anzusetzen, wäre im Moment aus meiner Sicht auch der falsche Schritt. Lieber die Leckerlis weg und nur max. 1x am Tag was besonderes geben, ich denke, dann wirst du das auf der Waage bei ihm schon merken.
Wenn du ihm trotzdem gerne zu bestimmten Zeiten etwas geben willst (weil du weggehst oder wiederkommst), dann gib ihm z.B. einfach etwas von seinem Trofu, das er eh fressen soll (allerdings nicht zusätzlich, sondern von der Ration, die er eh bekommt).
Und bei ganz besonderen Leckerlis kannst du natürlich auch auf so Dinge wie getrocknetes Fleisch umschwenken, das ist einfach weniger kalorienhaltig.
Aber natürlich muss er auf seine Stangen jetzt nicht total verzichten! Aber eben wirklich als Leckerli und absolut in Maßen :kiss:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Aldi-Katzenstick's... gekotzt..

Beitragvon Khitomer » 21.12.2010 16:05

Wie muss ich mir diese Sticks vorstellen? die gibt es bei uns nicht. ich kauf eine andere Sorte Leckerlistange und von der gibt es aber immer nur ein Stückchen abgebrochen, so einen knapen cm lang, dafür 2 oder 3 Stückchen hintereinander. Kähme mir nie in den sinn, einen genzen Stick auf ein mal zu verfüttern... So haben alle länger was davon :)
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Aldi-Katzenstick's... gekotzt..

Beitragvon vilica65 » 21.12.2010 16:22

Kitecat hat geschrieben:
Schmusekatze hat geschrieben:...Gestern haben wir Verstecken gespielt...

:lol: Wie macht ihr denn das???
Also Leo mag ja diese Stäbchen auch - aber hierfür würde er sterben. Am liebsten Ente. :s2440:
Gibts auch noch in anderen Sorten. :wink: Ohne Zucker oder andere böse Sachen


das ist aber für hunde, pia
onyx würde auch bellas futter futtern...aber das geht nicht
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Schmusekatze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 554
Registriert: 10.11.2010 20:38
Geschlecht: weiblich

Re: Aldi-Katzenstick's... gekotzt..

Beitragvon Schmusekatze » 21.12.2010 16:26

Kitecat hat geschrieben:
Schmusekatze hat geschrieben:...Gestern haben wir Verstecken gespielt...

:lol: Wie macht ihr denn das???
Also Leo mag ja diese Stäbchen auch - aber hierfür würde er sterben. Am liebsten Ente.
Gibts auch noch in anderen Sorten. :wink: Ohne Zucker oder andere böse Sachen


Verstecken geht so (ist ganz lustig übrigens).. Er ist sagen wir im Eingangsbereich. Ich gehe ins Zimmer und gucke kurz hinter der Wand und gleich wieder weg.. Dann nochmals.. und schon kommt er gucken was los ist. Dann entdeckt er mich, springt kurz auf und rennt weg um sich zu verstecken. Dann "suche" ich ihn renne weg und mache es wieder.. Wenn er nicht kommt, rufe ich ihn kurz und er weiss schon was los ist :D und geht mich wieder suchen. Manchmal gibt er mir mit der Pfote eins aufs Bein und rennt weg... So wie man als Kind früher fangen gespielt hat, man berührt jemand und der muss dann laufen und jemand ander berühren..

Hundeleckerlies? Ich bin mir nicht sicher ob ich ihm das geben soll??

Cuilfaen hat geschrieben:es ist halt eins einfach wichtig:
Leckerlis sind Leckerlis und Hauptmahlzeiten sind Hauptmahlzeiten.
Und das sollte nicht vertauscht werden.
D.h. die Hauptkalorienzufuhr muss über die Hauptmahlzeiten erfolgen - die Leckerlis sind nur Beiwerk.

Ich mein - es ist auch kein großes Wunder, dass er nicht besonders viel anderes frisst, wenn er ja doch eher reichlich Leckerli bekommt...
Wie ein Kind, dass sich mit Gebäck und Schokolade vollstopft und dann abends sein Gemüse nicht essen will :wink:

Wenn er schon ein bissl was auf den Hüften hat, würde ich die Leckerlis radikal reduzieren - da beim Hauptfutter anzusetzen, wäre im Moment aus meiner Sicht auch der falsche Schritt. Lieber die Leckerlis weg und nur max. 1x am Tag was besonderes geben, ich denke, dann wirst du das auf der Waage bei ihm schon merken.
Wenn du ihm trotzdem gerne zu bestimmten Zeiten etwas geben willst (weil du weggehst oder wiederkommst), dann gib ihm z.B. einfach etwas von seinem Trofu, das er eh fressen soll (allerdings nicht zusätzlich, sondern von der Ration, die er eh bekommt).
Und bei ganz besonderen Leckerlis kannst du natürlich auch auf so Dinge wie getrocknetes Fleisch umschwenken, das ist einfach weniger kalorienhaltig.
Aber natürlich muss er auf seine Stangen jetzt nicht total verzichten! Aber eben wirklich als Leckerli und absolut in Maßen :kiss:


Es ist so, dass wenn ich mal länger weg bin und keine Leckerlies bekommt, frisst er auch nicht sooo viel, aber schon etwas mehr. Es hat sicherlich einen Einfluss darauf, dass er zwischendurch "Süssigkeiten" bekommt. Besonders viel hat er allerdings nie gegessen.. Oft muss ich das Nassfutter wegschmeissen, weil er es einfach liegenlässt. Getrocknetes Fleisch mag er nicht. Das kommt noch dazu, dass er nur gewisse Sorten des Futters mag (und da macht er auch Unterschiede). Huhn hat er am liebsten :). Ich möchte deshalb nicht sein Hauptfutter reduzieren, sondern wirklich nur diese Kalorienbombe.. Ich hoffe ich merke was auf der Waage.

Khitomer hat geschrieben:Wie muss ich mir diese Sticks vorstellen? die gibt es bei uns nicht. ich kauf eine andere Sorte Leckerlistange und von der gibt es aber immer nur ein Stückchen abgebrochen, so einen knapen cm lang, dafür 2 oder 3 Stückchen hintereinander. Kähme mir nie in den sinn, einen genzen Stick auf ein mal zu verfüttern... So haben alle länger was davon :)
.

Ja, das sind solche Sticks. Die kann man abbrechen. Habe mit Abbrechen versucht und dann einzeln zu geben. Da schluckt er sie noch eher ganz, weil er sofort auf das nächste Stück wartet! Deshalb gebe ich es ihm gleich ganz damit er es in Ruhe kauen kann. Wenn ich nur die Hälfte gebe weiss er genau, das war nicht alles.
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal Bild

Benutzeravatar
Kitecat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3034
Registriert: 11.01.2009 17:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Überall und Nirgends...

Re: Aldi-Katzenstick's... gekotzt..

Beitragvon Kitecat » 21.12.2010 19:32

vilica65 hat geschrieben:das ist aber für hunde, pia
onyx würde auch bellas futter futtern...aber das geht nicht

Es steht drauf, daß es für'n Hund ist, vesna. Aaaaber...es ist 100% getrocknetes Fleisch. Nicht irgendein trockengewordenes zusammengewürfeltes Hunde- oder Katzenfutter. Warum sollte es dann nicht für die Katze genausogut sein? Es ist härter als die Sticks (die Katze hat länger was davon), gut für die Zahnpflege (ich brech' Leo immer Stückchen ab, die noch so groß sind, daß er kauen muß) und ist kalorienarm, trotzdem halten die Katzen das für Leckerlis. :wink:

Probierts doch mal! Aber Vorsicht, ich übernehme keine Garantie für zerkratzte Finger, die nicht schnell genug weggezogen worden sind bein füttern... :lol:

Das Versteckspiel klingt ja lustig :s1968: , Leo wäre da viiiel zu faul dazu und Miezie würde nur schauen: was soll das jetzt, gib' mir lieber ein Leckerlie... :roll:

edit: schau' mal, Khito, die Sticks gibt es auch nach Dänemark: https://www.lebensmittel.de/?p=search_result&CityID=-2&filterLocationID=-2&query=Katzensticks&subm=suchen
Liebe Grüße von Pia mit Besuchskatzis Leo & Miezie
Bild

Benutzeravatar
Fusselfrieda
Experte
Experte
Beiträge: 282
Registriert: 06.09.2011 11:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Aldi-Katzenstick's... erbrochen..

Beitragvon Fusselfrieda » 13.10.2011 14:10

Die Katzensticks gibts hier auch hin und wieder als totales Highlight.
Werden ja mittlerweile in sämtlichen Discountern angeboten.
Nun ist mir aber zuletzt aufgefallen,dass bei denen von Netto ein komischer Belag drauf war....wie mehlig....und die Miezen wollten es nicht......näher hingeguckt:da waren mini kleine Krabbelviecher drauf!!!!!!!!!Milben?Bääääääääh,pfui.......eingepackt,hab das Geld zurückbekommen,die Verkäuferin dort hat sich nur geschüttelt und 100 mal entschuldigt......

Nein,sie waren original verpackt......möchte nicht weiter drüber nachdenken.Aber achtet mal drauf.
Lieben Gruss von Mone

.....und den Katzen Diva,Gina,Elea,Fusselfrieda,Paul,Herrn Tobias Totz,Hermine,Lola,Chichi...den Hunden Tömmie,Emmy,Kathi...den Pferden Letha,Gangster,Costa...der Kuh Mathilde...der Bartagame Paul-Bart...2 Wellis,2 Kanaris,2 Mövchen.....und ein paar Fischen.....ähm....keinen vergessen????



Zurück zu „Nahrungsergänzung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste