Katzenchips

Malz, Vitamine, Mineralstoffe, Leckerlies

Moderator: Moderator/in

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Katzenchips

Beitragvon user_4480 » 16.02.2010 16:41

Was haltet ihr davon? Ist dem eher abzuraten? Nemo frisst die gern aber ich bin mir unschlüssig, ob das so gesund ist. Was meint ihr?

klick


Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Katzenchips

Beitragvon user_1228 » 16.02.2010 16:44

nur mit dem bild kann man schlecht was anfangen. zusammensetzung?
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Katzenchips

Beitragvon user_4480 » 16.02.2010 16:48

Irgendwie find ich da nix bei google, moment ich schau gleich nochmal

Benutzeravatar
Nadeya
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3896
Registriert: 20.01.2009 17:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Katzenchips

Beitragvon Nadeya » 16.02.2010 16:49

wenn das die sind, die ich von gimpet habe, muss ich dir sagen, dass das wohl geschmackssache ist. meine mögen das nicht wirklich.
Liebe Grüße von Lisette mit Miley und Snoopy
Bild

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Katzenchips

Beitragvon Cuilfaen » 16.02.2010 16:50

Jap, die Zusammensetzung bräuchten wir schon.
Weil so vom Bild alleine können wir da gar nix zu sagen :wink:

Generell denke ich, dass Leckerli nunmal Leckerli sind - also werden sie nur ab und an und eben in Maßen gegeben. Dann geht das im Normalfall in Ordnung - wir essen ja auch mal Schokolade :D
Aber die Zusammensetzung wär schon wichtig, weil dein Nemo ist ja ein kleines Pummelchen, wenn ich mich richtig entsinne, oder? Und da fänd ichs schon wichtig, auch bei Leckerli nach Möglichkeit darauf zu achten, dass es zwar was besonderes und besonders lecker ist, aber er davon nicht noch zunimmt.:wink:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild


Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Re: Katzenchips

Beitragvon Scrat » 16.02.2010 17:01

Denke nicht, dass die von Gimpet sind. Soviel ich mich erinnere, sehen die wie Flakes aus.
Die auf dem Bild eher wie Kringel.

Die Zusammensetzung wäre sehr hilfreich.
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Katzenchips

Beitragvon user_4480 » 16.02.2010 18:17

das hiermeinete ich.


@Culifaen
Ja, Nemo ist unser kleiner Bär, leider. Aber wir arbeiten dran ;)

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Re: Katzenchips

Beitragvon camithecat » 16.02.2010 18:28

Die sind sogar für futterempfindliche HUNDE geeignet.
Bist du sicher, dass das der richtige Link ist?

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Re: Katzenchips

Beitragvon Scrat » 16.02.2010 18:32

Für nierenkranke Katzen sind sie mal sicher nicht geeignet (proteinreich).
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Katzenchips

Beitragvon user_4480 » 16.02.2010 18:36

Ja so hab ich die in Erinnerung, sowohl für Hunde als auch für Katzen. Hatte die noch keiner von euch?
Die gibts in jedem größeren Tiergeschäft.

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Katzenchips

Beitragvon Biene » 17.02.2010 21:39

Geh doch einfach mal nach der Zusammensetzung im Laden kucken :)

Vielleicht mögen deine beiden die Chips ja auch gar nicht :lol: und du machst dir umsonst nen Kopf.
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Katzenchips

Beitragvon user_4480 » 17.02.2010 21:40

Biene hat geschrieben:Geh doch einfach mal nach der Zusammensetzung im Laden kucken :)

Vielleicht mögen deine beiden die Chips ja auch gar nicht :lol: und du machst dir umsonst nen Kopf.


Ja, ich werd sie auch mal für euch fotografieren, wenn ich sie im Laden mal wieder in der Hand halte ;) :kiss:

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Katzenchips

Beitragvon user_4480 » 11.03.2010 19:38

Also ich war heut nochmal im Fressnapf und hab die Chips gesehen- die heißen "Gimpet Crusties".
Nun kann ich euch auch mehr Infos geben ;)

Dassind die Chips, so sehen die aus.
Hier könnt ihr Erfahrungsberichte lesen.

Und hier die Inhaltsstoffe und die Zusammensetzung
Rohprotein 67 %
Rohfett 25 %
Rohfaser 0,5 %
Rohasche 1,7 %
Feuchtigkeit 3,0 %

Hier nun noch zur Zusammensetzung

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Öle und Fette



Hoffe, ihr könnt was mit anfangen ;)

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Katzenchips

Beitragvon Cuilfaen » 11.03.2010 19:50

na, als Leckerli sind die doch ok!
Kein Getreide, kein Zucker - sind EG-Zusatzstoffe drin?

Die haben natürlich nen ordentlichen Fettanteil, insofern würde ich schon etwas sparsamer damit sein (also nicht jeden Tag was davon geben und auch nicht so viele) - und lieber stattdessen mal zu Trockenfleisch greifen oder aber beim normalen Futter etwas schauen, ob man da entsprechend ein bisschen weniger gibt an dem Tag - aber ab und an ist das bestimmt auch für deinen kleinen Moppel echt in Ordnung :wink: (wie bei allen Leckerli - oder wie bei uns Schokolade).
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Katzenchips

Beitragvon user_4480 » 11.03.2010 19:56

Ja so dacht ich das auch. Ich bin ja von meinen Diäten schon sehr erfahren, was dann das wegreduzieren anderer Sachen heißt...Mal nen Stück Schoki, dafür ne Gabel Pommes weniger oder so. Klar ist das dann bei Tieren ähnlich ;)
Ok, vielleicht bekommt ers beimnächsten Mal, heut hab ichs nicht mitgenommen weil ich erstmal eure Meinung hören wollte ;)
EG-Zusatzstoffe...was ist das? Hab die Packung eigentlich für euch abfotografiert, allerdings mit dem Handy und dadurch kann man kaum was erkennen. Deswegen hab ich die Infos aus dem Internet :oops:
Trockenfische...meinst du diese kleinen Silbernen? Mit denen kannste Lumpi jagen, der mag die gaaaaarnicht :lol: :kiss:



Zurück zu „Nahrungsergänzung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste