Balou frisst kein Katzengrass!

Malz, Vitamine, Mineralstoffe, Leckerlies

Moderator: Moderator/in

Inked
Senior
Senior
Beiträge: 65
Registriert: 19.09.2009 13:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bad Salzungen
Kontaktdaten:

Balou frisst kein Katzengrass!

Beitragvon Inked » 29.09.2009 15:11

Hallo :s2439:

Ich hab ein Problem mit Balou er will nicht so richtig das Katzengrass
fressen. :(

Ich habe schon alles ausprobiert, an eine andere stelle gestellt, ihm es hingehalten, neber sein futter gestellt aber rührt es nicht an.

Mir würde noch eins einfallen ich weiss aber nicht ob es richtig wäre.

Er bekommt jeden abend eine kleine schale nassfutter und ich hab mir gedacht ich schnippel ihm da was rein von dem grass, ich weiss nur nicht ob das grass dann den gewünschten efekt bringt, das katzenmalz nimmt er ohne probleme aber reicht das alleine aus? Oder ist Balou mit 17.wochen noch zu klein für das grass?

Würde mich freuen wenn mir da einer mal weiterhelfen kann, den er muss ja irgendwie fressen da er kein freigänger ist.

Lg :s2039:

Edit Biene: Thread verschoben
BildBildBild besucht auch mal www.nina-deniz.de


Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 29.09.2009 15:24

Das macht nichts, die Malzpaste reicht völlig aus.
Dadurch werden die Haare auf natürlichen Weg ausgeschieden.
Du kannst ihn vorallem beim Fellwechsel, noch zusätzlich mit bürsten
unterstützten.
Alles was im Kamm ist, wird immerhin nicht verschluckt ;)
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Beitragvon Khitomer » 29.09.2009 17:10

Es gibt verschiedenes Katzengras und mache Katzen sind da sehr wählerisch. Mein Pelle mag zB nur das Zyperngras oder eher härtere Gräser draussen im Garten. Die weichen Schösslinge, die oft angeboten werden, mag er nicht.

Probier ein bisschen rum. Du kannst ihm auch aus Grassahmen richtiges Gras ziehen. Oder von draussen etwas Gras samt Erde ausstechen und in eine Schale tun...
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 29.09.2009 17:49

Es gibt Katzen die kein Gras mögen.
Da hilft bürsten und Malzpaste.
Katzengras in das Futter geben halte ich nicht für sinnvoll.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Inked
Senior
Senior
Beiträge: 65
Registriert: 19.09.2009 13:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bad Salzungen
Kontaktdaten:

Beitragvon Inked » 01.10.2009 19:27

Khitomer hat geschrieben:Es gibt verschiedenes Katzengras und mache Katzen sind da sehr wählerisch. Mein Pelle mag zB nur das Zyperngras oder eher härtere Gräser draussen im Garten. Die weichen Schösslinge, die oft angeboten werden, mag er nicht.

Probier ein bisschen rum. Du kannst ihm auch aus Grassahmen richtiges Gras ziehen. Oder von draussen etwas Gras samt Erde ausstechen und in eine Schale tun...




Dankeschön dat hat geklappt das frisst gerne, heute hab ich ihn schon 3xmal dran gesehen :s1951:
BildBildBild besucht auch mal www.nina-deniz.de


Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 01.10.2009 19:31

super! :D

Meine rühren übrigens ebenfalls kein Katzengras an. Zimmerbambus geht dagegen schon. Manchmal muss man also auch verschiedenes austesten. Du kannst auch z.B. Hafer aussähen und schauen, ob das gefressen wird - ich meine, das hätte ich hier auch schon ein paar Mal gelesen.

Aber die Variante mit dem "echten" Gras ist natürlich auch klasse!
Und ansonsten eben Malzpaste und gut is :wink:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Inked
Senior
Senior
Beiträge: 65
Registriert: 19.09.2009 13:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bad Salzungen
Kontaktdaten:

Beitragvon Inked » 01.10.2009 19:36

Ich teste das einfach aus, ich werde alle tipps probieren ist ja auch immer mal was anderes für den kleinen Mann :)

vielleicht mag er ja mehrere varianten das kann abwechslungreich sein. Hafer haben wir jedenfalls genug :lol:


Malz mag er gerne da hab ich nur probleme ihn zu bremsen, er weiss manchmal nicht wann gut ist :roll:

überhaupt wird er von tag zu tag frecher und die Hunde ham gar nix mehr zu sagen :lol:
BildBildBild besucht auch mal www.nina-deniz.de

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Beitragvon Khitomer » 01.10.2009 21:23

Freut mich, dass es klapt! :D
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...



Zurück zu „Nahrungsergänzung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste