dürfen Katzen Tee?

Malz, Vitamine, Mineralstoffe, Leckerlies

Moderator: Moderator/in

KatzemitHut
Junior
Junior
Beiträge: 39
Registriert: 17.09.2009 13:40

dürfen Katzen Tee?

Beitragvon KatzemitHut » 24.09.2009 14:45

Da meine beiden Jungs entschlossen haben, nur bei Trockenfutter nicht mäkelig zu sein, bekommen sie es zu 70%.

Da ist man natürlich erpicht darauf, dass die <katzen viel trinken.
Als ichd ann egstern mal wieder einen kleinen pelzigen Kopf in meiner Teetasse erwischt habe, habe ich dann einfach den Tee in einen Wassernapf getan. Heut morgenwar er bis auf den letzten Tropfen geleert.

Nun meine Frage: ist Tee ok für Katzen?
Ich gebe ihnen wenn nur Kräuter- oder Früchtetee!!!


Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 24.09.2009 14:50

Es sollte kein Zucker drinnen sein...
Früchte und Kräuter brauchen sie ja so auch nich...

Allerdings sollte Tee glaube ich eher für Krankheiten oder so verwendet werden...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 24.09.2009 14:50

warum muss es denn tee sein?
kamilletee habe ich mal gehört, bei z.b. durchfall. man kann es auch mit ins futter mischen.
aber früchtetee :shock: weiß nicht.
würde bei wasser bleiben
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Beitragvon user_2562 » 24.09.2009 18:48

:lol: Ist ja lustig... Und ich dachte, ich hätte hier den Einzisten "Pfefferminz Prinz", der total auf die Pfefferminzteebeutelchen abfährt... :lol:

Benutzeravatar
Kyrill
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 537
Registriert: 11.03.2007 17:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Frankfurt/Oder
Kontaktdaten:

Beitragvon Kyrill » 24.09.2009 20:18

@francis
NEIN, mit deinem Pfefferminz-Prinzen bist du nicht allein.
Unser Kater ist auch ganz wild danach. Und am liebsten mag er die Beutel ohne Wasser, gleich aus dem Küchenschrank. :wink:
Die lassen sich so wunderbar zerreißen und der Tee fliegt durch die ganze Küche. :lol:
Liebe Grüße von Anke mit Kira und Kyrill
http://wolleundkatzen.blogspot.com/

KATZEN SIND DIE RÜCKSICHTSVOLLSTEN UND AUFMERKSAMSTEN GESELLSCHAFTER; DIE MAN SICH WÜNSCHEN KANN. (Pablo Picasso)


user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Beitragvon user_2562 » 24.09.2009 20:50

:shock: GenauSO isses... Und wenn dann alles schön verteilt ist in der Küche, verliert er das Interesse, guckt mich an "Wer macht n jetzt den Mist wieder sauber?" und geht weg... :lol:

Benutzeravatar
Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1279
Registriert: 02.01.2008 11:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon Maja83 » 24.09.2009 21:47

Weiss nicht ob das so toll ist für Katzen?
ich weiss nur das ich als Kind ein Meerschweinchen hatte das irgendetwas hatte, dachte ich geb Ihm Kamillentee,hatte ich nicht daheim also Pfefferminze..
Nächsten tag war er tod im Käfig.. :? :cry:
Bild
Liebe Grüsse Maria mit Mogli,Massimo,Lilli und Luna



Zurück zu „Nahrungsergänzung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste