Malzpaste weißlich verfärbt

Malz, Vitamine, Mineralstoffe, Leckerlies

Moderator: Moderator/in

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Malzpaste weißlich verfärbt

Beitragvon user_4480 » 06.09.2009 14:23

Hallo :s2439:

Gestern wollte ich Nemo wieder eine kleine PPortion Malzpaste geben.
Ich hatte sie zuvor aus dem Küühlschrank genommen.
Irgendwie hat sie sich etwas verfestigt und deshalb drückte und drückte ich auf der Tube herum bis... :s2023: die Paste hinten wieder herauskam :lol:
Ic fütterte ihn wie immer und tat anschließend die kaputte Tube in einen Beutel und dann wieder in den Kühlschrank.
Als ich ihm heute die tägliche Portion schlabbern lassen wollte, stellte ich fest, dass im Malz Spuren weißlicher Verfärbung sind :shock:

Was ist das? Lieber nicht weiterfüttern?

Danke und LG :s2059:


Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 06.09.2009 15:17

ist mir noch nie passiert - allerdings bewahre ich meine Malzpaste nicht im Kühlschrank auf. Weiß also nicht, ob es daran liegen könnte.
Aber grundsätzlich würde ich nichts mehr verfüttern, was die Farbe gewechselt hat... Wär mir zu riskant...
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
pepper
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1272
Registriert: 26.06.2007 19:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:

Beitragvon pepper » 06.09.2009 16:40

ich würd auch nix verfüttern was die farbe gewechselt hat :s2005: vlt. weil sauerstoff an die paste kam,könnte es sich ja verfärbt haben?
Bild

Die Freundschaft einer Katze ist nicht weniger zuverlässig als die eines Hundes ,nur wohlüberlegter .Ihre Achtung und Zuneigung muss man sich verdienen!

DB7
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1292
Registriert: 23.07.2008 10:51

Beitragvon DB7 » 06.09.2009 17:01

Also, ich würde jetzt eher sagen, das das Fett in der Paste sich weißlich verfärbt im Kühlschrank. Malzpaste besteht ja zum großen Teil aus Öl.
Wenn es normal riecht und den zeitlich normalen Nutzen nicht überschritten hat, würde ich es aus dem Kühlschrank rausnehmen und sehen, was nach einem Tag ist....

Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitragvon spike » 06.09.2009 17:19

DB7 hat geschrieben:Also, ich würde jetzt eher sagen, das das Fett in der Paste sich weißlich verfärbt im Kühlschrank. Malzpaste besteht ja zum großen Teil aus Öl.
Wenn es normal riecht und den zeitlich normalen Nutzen nicht überschritten hat, würde ich es aus dem Kühlschrank rausnehmen und sehen, was nach einem Tag ist....



Genau das wird es sein :wink:
Normalerweise legt man die Paste auch nicht in den Kühlschrank sondern bewahrt sie bei Zimmertemperatur auf.

lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de



Zurück zu „Nahrungsergänzung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste