Zusatzfutter wie zB *miamor*...

Malz, Vitamine, Mineralstoffe, Leckerlies

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Daniela87
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1203
Registriert: 28.03.2008 13:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: gebürtiger Schwabe... im Exil bei Frankfurt

Zusatzfutter wie zB *miamor*...

Beitragvon Daniela87 » 28.01.2009 18:49

... wie füttern?

Meine 3 bekommen recht hochwertiges Futter (irgendwas neues biol. vom Fressnapf - Name morgen)

so - da die Babies mit ihren 16 Wochen aber viel mehr und öfter fressen sollen + dürfen (u.a. auch TroFu) habe ich ein Problem mit Old-Tiger-Boy (17)...
er kann ständig und immer fressen und mittlerweile sieht man es ihm auch wirklich an... vor allem frisst er ständig die Reste der Kleinen und macht auch vor dem TroFu nicht halt (und das, obwohl er keine Zähne mehr hat)...

Trennen geht schlecht - weil ich arbeiten muss und die Kitten dann nimmer ans Futter kommen...
kann ich Tiger dann abends zB nur miamor füttern - das soll ja nicht so kalorienreich sein (sein BB ist 1a)

??
Liebe Grüße Daniela mit Tiger (*04.05.1991), den zwei Trollen Oskar Edler von Rada und Zorro Edler von Rada (*25.09.2008) und meinen Sternchen Max & Moritz

ღWenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden, dann würde ich hinaufsteigen und euch zurückholenღ


Bild


Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 28.01.2009 19:12

also das trennen geht schon. dann das trockenfutter verfüttern wenn du da bist. sprich früh morgens und abends wenn du wieder da bist. eben auf 2 rationen einteilen. und daneben stehen bleiben, bzw. den älterne kater solange z.b. aus der küche verbannen...

und für den tag dann nassfutter bereit stellen.

du meinst das bioplan von fressnapf. da ist das trockenfutter aber auch nicht sooo dolle. habe ich schon angeschaut. ich habe davon immer die bio katzenmilch.

was für miamor meinst du? feine filets? also nur reines hühnchen oder thunfischfleisch? gehe mal davon aus das du das meinst...
das ist recht gut, weil es wirklich wenig fett hat.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 28.01.2009 19:17

meinst du das oder?

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/miamor/miamor_dosen/52735

hat je nach sorte 1,0 oder 1,5% fett.

gibts aber auch noch von anderen marken, nicht nur von miamor. und es ist ergänzungsfutter...
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Re: Zusatzfutter wie zB *miamor*...

Beitragvon user_2177 » 28.01.2009 19:21

Daniela87 hat geschrieben:kann ich Tiger dann abends zB nur miamor füttern - das soll ja nicht so kalorienreich sein (sein BB ist 1a)

??


Ja, das kannste. Das Filet von Miamor hat ja durchschnittlich so 0,5 % Fett... kannst auch die Beutel oder Dosen von Almo Natur nehmen, die haben ca. 0,3 % Fett oder nochmal nach anderen "mageren" Sorten schauen ... und dann gibste ihm halt abends sowas fettarmes. Wenn er tagsüber anderes Futter bekommt, dann ist das völlig okay.

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 28.01.2009 19:27

Hi Danie !

Ja , klar ... dann fütere doch Tiger seinen Anteil am Abend - das ist kein Problem und fettarm ist es auch ... ihm geht es gut - es sollte also kein Problem sein !


Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 28.01.2009 19:27

von animonda gibt es auch extra was für senioren, auch fettreduziert. schau mal hier:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/animonda/vom_feinsten/7407

hat 4% fett, ist auch noch vertretbar. könnte man ja abwechseln mit dem miamor.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

Benutzeravatar
Daniela87
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1203
Registriert: 28.03.2008 13:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: gebürtiger Schwabe... im Exil bei Frankfurt

Beitragvon Daniela87 » 29.01.2009 10:05

danke ihr Lieben!!

alsoo - das recht hochwertige Futter heißt *Real Nature* vom Fressnapf...

und das TroFu ist von Carny Royal für Kitten ab 4 Monate

Animonda Senior als auch alle anderen Geschmäcker dieses Herstellers fressen meine nicht

Carny geht so lala

Das Miamor auch nur, wenn ich es untermische

Heute morgen waren alle 3 suuuper-mäkelig (Fisch wollten sie mal gar nicht) und haben dann max. 1 EL voll NaFu Kaninchen mit irgendwas gefuttert... das TroFu ging heute komischerweise auch nicht besonders
:-(

Traurig bin, weil ich so Mäkelkatzen hab
Liebe Grüße Daniela mit Tiger (*04.05.1991), den zwei Trollen Oskar Edler von Rada und Zorro Edler von Rada (*25.09.2008) und meinen Sternchen Max & Moritz



ღWenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden, dann würde ich hinaufsteigen und euch zurückholenღ





Bild

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 29.01.2009 13:08

Daniela87 hat geschrieben:danke ihr Lieben!!

alsoo - das recht hochwertige Futter heißt *Real Nature* vom Fressnapf...

und das TroFu ist von Carny Royal für Kitten ab 4 Monate

Animonda Senior als auch alle anderen Geschmäcker dieses Herstellers fressen meine nicht

Carny geht so lala

Das Miamor auch nur, wenn ich es untermische

Heute morgen waren alle 3 suuuper-mäkelig (Fisch wollten sie mal gar nicht) und haben dann max. 1 EL voll NaFu Kaninchen mit irgendwas gefuttert... das TroFu ging heute komischerweise auch nicht besonders
:-(

Traurig bin, weil ich so Mäkelkatzen hab


ja das real nature habe ich auch gesehen. habe nassfutter mal mitgenommen. allerdings auch recht teuer mit 99cent für 200g.

und das TroFu ist von Carny Royal für Kitten ab 4 Monate

?? animonda carny? royal canin? weiß nicht welches trockenfutter du da genau meinst
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

Benutzeravatar
Daniela87
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1203
Registriert: 28.03.2008 13:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: gebürtiger Schwabe... im Exil bei Frankfurt

Beitragvon Daniela87 » 29.01.2009 13:10

sorry... war mal wieder durch den Wind

natürlich Royal Canin Kitten ab 4 Monaten :oops:
Liebe Grüße Daniela mit Tiger (*04.05.1991), den zwei Trollen Oskar Edler von Rada und Zorro Edler von Rada (*25.09.2008) und meinen Sternchen Max & Moritz



ღWenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden, dann würde ich hinaufsteigen und euch zurückholenღ





Bild

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 29.01.2009 13:14

Daniela87 hat geschrieben:sorry... war mal wieder durch den Wind

natürlich Royal Canin Kitten ab 4 Monaten :oops:


asoooooo :D
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild



Zurück zu „Nahrungsergänzung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste