getrocknete Hähnchenhälse

Malz, Vitamine, Mineralstoffe, Leckerlies

Moderator: Moderator/in

_Susanne_
Senior
Senior
Beiträge: 66
Registriert: 14.11.2008 19:22
Geschlecht: weiblich

getrocknete Hähnchenhälse

Beitragvon _Susanne_ » 19.11.2008 17:32

Guten Abend miteinander,

bei meiner Futterbestellung für die Katz (17 Wochen, seit zwei Wochen bei mir) habe ich u.a. getrocknete Hähnchenhälse bestellt, um zu gucken, ob sie so was mag.

Als die ankamen, dachte ich dann, huch, äh, ziemlich hart. Der Geruch macht sie schier wahnsinnig, sie versucht oft, in den Schrank zu klettern ;-) Das Kauen versucht sie auch, nur hab ich jetzt Bedenken, ob das Gebiss das aushält? Zum Glück kaut sie nur so lang, wie ich den Hals halte, wenn ich loslass, traut sie sich auch nicht mehr so richtig. D.h. ich kann ihr das Teil gut wieder wegnehmen.

Ist das denn was für das Alter (zur TÄ muss ich erst wieder in drei Wochen, da kann ich natürlich auch fragen)?

Liebe Grüße

Susanne und Philomena


Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 19.11.2008 17:41

Hallo!

Getrocknete Hähnchenhälse :shock:
Hab ich auch noch nix von gehört.

Ich denke, nach dem Zahnwechsel dürfte das kein Problem sein, denn in der Natur wird die Beute ja auch mit Knochen gefressen und das müssen die Zähne dann aushalten.
Allerdings hab ich keine Ahnung, wann bei einer Katze der Zahnwechsel stattfindet :oops:

Ob die Milchzähnchen das aushalten, kann ich dir leider auch nicht beantworten.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 19.11.2008 17:43

kannst du unbedenklich verfüttern... wenn sie es mag. unsre mochten es leider nicht.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Benutzeravatar
williundmax
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2256
Registriert: 13.12.2006 10:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei mir

Beitragvon williundmax » 19.11.2008 18:08

meine mochten die auch nicht. Ich würde aber auch noch warten. Wenn sie so 6 Monate ist denk ich müsste es gehen. :wink:
Viele liebe Grüße
Sylvia + Willi, Tinki, Idonyo und Max (immer in meinem Herzen)
Bild

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 19.11.2008 18:09

warum warten? das kann man auch mit milchzähnen knabbern. man kann die hälse ja in klene stücke machen.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild


_Susanne_
Senior
Senior
Beiträge: 66
Registriert: 14.11.2008 19:22
Geschlecht: weiblich

Beitragvon _Susanne_ » 19.11.2008 21:28

ivonne 83 hat geschrieben:man kann die hälse ja in klene stücke machen.


Ja, hatt ich auch schon überlegt, hab leider keine Geflügelschere ;-)
Stücke abbrechen geht nur minimal, sind schon hart, diese Dinger.

Ich geh jetzt mal davon aus, dass sie, wenn sie es nicht schaffen würde, da nicht rumnagt. Besser allemal als ihre Beißerei in die Reißverschlussanhänger meiner Jacke. Metall, das kann doch nur wehtun? Trotzdem fährt sie da drauf ab.

Danke für Eure Antworten!

Susanne

Benutzeravatar
redrose
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7237
Registriert: 10.03.2007 13:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ubstatd-Weiher

Beitragvon redrose » 19.11.2008 21:37

Das muß ich probieren, getrocknete Fische und Strauß etc mögen sie nicht....
Ein Tier zu retten bedeutet nicht, die Welt zu retten, aber mit Sicherheit wird für dieses eine Tier sich die Welt verändern.
Grüße von Rosita mit Moritz und Caruso.
Nie vergessen Findel und immer im Herzen Pedro

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 19.11.2008 21:56

_Susanne_ hat geschrieben:
ivonne 83 hat geschrieben:man kann die hälse ja in klene stücke machen.


Ja, hatt ich auch schon überlegt, hab leider keine Geflügelschere ;-)
Stücke abbrechen geht nur minimal, sind schon hart, diese Dinger.

Ich geh jetzt mal davon aus, dass sie, wenn sie es nicht schaffen würde, da nicht rumnagt. Besser allemal als ihre Beißerei in die Reißverschlussanhänger meiner Jacke. Metall, das kann doch nur wehtun? Trotzdem fährt sie da drauf ab.

Danke für Eure Antworten!

Susanne


selbst eine erwachsene katze bekommt die hälse schlecht von alleine auseinander... so war das bei uns. du musst die schon bissi klein machen.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

_Susanne_
Senior
Senior
Beiträge: 66
Registriert: 14.11.2008 19:22
Geschlecht: weiblich

Beitragvon _Susanne_ » 19.11.2008 21:58

ivonne 83 hat geschrieben:selbst eine erwachsene katze bekommt die hälse schlecht von alleine auseinander... so war das bei uns. du musst die schon bissi klein machen.


OK, ich geh dann mal mit der Taschenmessersäge dran ;-)

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 20.11.2008 05:00

_Susanne_ hat geschrieben:
ivonne 83 hat geschrieben:selbst eine erwachsene katze bekommt die hälse schlecht von alleine auseinander... so war das bei uns. du musst die schon bissi klein machen.


OK, ich geh dann mal mit der Taschenmessersäge dran ;-)


Hihi, ich nehme den Hammer für Wassibär. Dann wirds Trockenfleisch.. :lol:
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de



Zurück zu „Nahrungsergänzung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste