Vitakraft Denta Crossys

Malz, Vitamine, Mineralstoffe, Leckerlies

Moderator: Moderator/in

zerozero
Junior
Junior
Beiträge: 12
Registriert: 26.07.2008 21:29

Vitakraft Denta Crossys

Beitragvon zerozero » 14.08.2008 12:22

Hallo ihr lieben,
hab mir gestern diese Snacks für meine Katze (3 1/2 Monate alt) gekauft und nicht drauf geachtet für welches Alter die geeignet sind.
Steht leider auch nicht wirklich konkret drauf, sonder nur "Ergänzungsfuttermittel für Katzen".
Meint ihr ich darf meiner süßen das schon geben oder wäre das eher kontra produktiv?

MfG


Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 14.08.2008 14:51

hast du vielleicht nähere infos? ein bild, zusammensetzung usw...

aber wenn es von vitakraft ist, denke ich ist da sicher auch zucker drin... und farbstoffe. nicht so gut.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

zerozero
Junior
Junior
Beiträge: 12
Registriert: 26.07.2008 21:29

Beitragvon zerozero » 14.08.2008 14:57

vorurteile wa^^ naja.. hier die zusammensetzung...
zucker nö ...
Zusammensetzung: Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse (0.025% Pferfferminzöl), Hefen, pflanzliche Eiweißextrakte
Inhaltsstoffe: 20% Rohprotein, 3.5% Rohfett, 2.5% Rohfaser, 3% Rohasche, 12% Feuchtigkeit
Zusatzstoffe: 56,8 mg Zink, Heptahydrat
gefärbt mit EG-Zusatzstoffen
Bild
Zuletzt geändert von zerozero am 14.08.2008 14:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 14.08.2008 14:57

Denta Crossys
Leckere Kissen mit einer gesunden Pfefferminzöl-Füllung.
Die enthaltenen Wirkstoffe beugen Zahnbelägen und Zahnstein vor. Zusätzlich verringert dieser zuckerfreie Zahnpflege-Snack den Maulgeruch.

:arrow: Quelle

Zumindest Zucker ist keiner drin :wink:

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 14.08.2008 15:09

zerozero hat geschrieben:vorurteile wa^^ naja.. hier die zusammensetzung...
zucker nö ...
Zusammensetzung: Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse (0.025% Pferfferminzöl), Hefen, pflanzliche Eiweißextrakte
Inhaltsstoffe: 20% Rohprotein, 3.5% Rohfett, 2.5% Rohfaser, 3% Rohasche, 12% Feuchtigkeit
Zusatzstoffe: 56,8 mg Zink, Heptahydrat
gefärbt mit EG-Zusatzstoffen
Bild


naja deine katze ist ja noch klein. denke was zur zahnsteinvorbeugung brauchst du noch nicht..

ein tipp, und besser als diese snacks.

füttere ab und an ( ich mach das einmal die woche), ein paar dünne streifen pute, roh. das ist wie eine zahnbürste und reinigt die zähne super...
und obendrein noch gesund für deine katze.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild


zerozero
Junior
Junior
Beiträge: 12
Registriert: 26.07.2008 21:29

Beitragvon zerozero » 14.08.2008 15:58

danke Bild

Benutzeravatar
Becky1981
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 587
Registriert: 15.08.2008 22:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitragvon Becky1981 » 20.08.2008 15:15

Also als Leckerlie zwischendurch kannst du die Dinger ruhig ab und an mal geben. Aber gegen Zahnstein helfen die mit Sicherheit nicht! Wenn du deine katze ein Leben lang gesund ernährst, so wird sie so gut wie nie an Zahnproblemen leiden. Unser Kater ist seit der 15 Woche bei uns und wurde jetzt mit 7 jahren kastriert. Dabei habe ich meinen TA. gleich beauftragt, nach den Zähnen zu schauen und im Notfall gleich mit zu behandeln. Er sagte mir, das er kein Stück Zahnbelag hätte und er Zähne wie ein heranwachsene Katze hätte. Du kannst deiner Katze auch mal ein Stück rohes Rindfleisch geben. Da sStück sollte aber nicht zu klein sein. Sie soll es mit ihren Zähnen selber zerkleinern. Durch die reibung werden dann leichte Zahnbeläge abgewetzt.
Man kann sein Leben ohne Tiere verbringen, nur lohnt es sich nicht und das Leben ist nur halb so schön! Mein kleiner Kajano und mein grosser Xolani, ihr werdet immer in unseren Herzen weiterleben!

Benutzeravatar
Chloe
Experte
Experte
Beiträge: 113
Registriert: 06.08.2008 22:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München

Beitragvon Chloe » 28.08.2008 00:35

Soweit ich weiß sind Zahnpflegeleckerlies erst geeignet, wenn die Miezis schon ihren Zahnwechsel hatten. Zumindest stand es auf der Verpackung meiner Leckerlies drauf. :roll:

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 28.08.2008 13:09

Chloe hat geschrieben:Soweit ich weiß sind Zahnpflegeleckerlies erst geeignet, wenn die Miezis schon ihren Zahnwechsel hatten. Zumindest stand es auf der Verpackung meiner Leckerlies drauf. :roll:


naja aber leckerlies sind wohl nicht wirklich zahnreinigend. das is auch mehr verarsche...
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

Benutzeravatar
FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2621
Registriert: 19.03.2008 14:11

Beitragvon FrauMonte » 28.08.2008 13:15

Ich wäre vorsichtig mit der Gabe. Sie ist noch jung und der Magen-Darm-Trakt noch anfällig. Ätherische Öle können gelegentlich Durchfall und Schleimhautreizungen verursachen.

Ich denke das ist nichts für die Katze sondern eher etwas für den Menschen, dass die Miez besser riecht. :wink:

Kennst du diese Kauschuhe für Hunde? Die gibt es auch ganz klein in zahlreichen Variationen. Das haben unsere bekommen und bekommen sie auch jetzt noch. Es reinigt die Zähne und fördert die Kaumuskulatur.

Benutzeravatar
Chloe
Experte
Experte
Beiträge: 113
Registriert: 06.08.2008 22:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München

Beitragvon Chloe » 28.08.2008 13:53

ivonne 83 hat geschrieben:
Chloe hat geschrieben:Soweit ich weiß sind Zahnpflegeleckerlies erst geeignet, wenn die Miezis schon ihren Zahnwechsel hatten. Zumindest stand es auf der Verpackung meiner Leckerlies drauf. :roll:


naja aber leckerlies sind wohl nicht wirklich zahnreinigend. das is auch mehr verarsche...


Weiß nicht, obs verarsche ist. Ich geb ihnen einmal am Tag ein paar von diesen Whiskas Dentabits. Die sind ziemlich hart und da kauen sie auch n paar mal drauf rum (im gegensatz zum Trofu, das schlucken sie gleich runter). Und solange sie kauen, is doch gut, denn Nafu wird auch einfach nur runtergeschluckt.

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 28.08.2008 14:09

Chloe hat geschrieben:
ivonne 83 hat geschrieben:
Chloe hat geschrieben:Soweit ich weiß sind Zahnpflegeleckerlies erst geeignet, wenn die Miezis schon ihren Zahnwechsel hatten. Zumindest stand es auf der Verpackung meiner Leckerlies drauf. :roll:


naja aber leckerlies sind wohl nicht wirklich zahnreinigend. das is auch mehr verarsche...


Weiß nicht, obs verarsche ist. Ich geb ihnen einmal am Tag ein paar von diesen Whiskas Dentabits. Die sind ziemlich hart und da kauen sie auch n paar mal drauf rum (im gegensatz zum Trofu, das schlucken sie gleich runter). Und solange sie kauen, is doch gut, denn Nafu wird auch einfach nur runtergeschluckt.


bevor du was von whiskas gibst, kaufe ein kl. putenschnitzel. schneide es in mehrere stücken. und biete es an zum fressen. glaub mir das ist viel effektiver und besser als irgendwelcher whiskas mü.. :s1958:
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Vitakraft Denta Crossys

Beitragvon user_4480 » 14.08.2010 18:10

Ich hol den Thread mal wieder hoch. Kibah hat Zahnstein, wenn es nicht besser wird, müssen wir das im Herbst unter einer kleinen Narkose entfernen lassen.

Wir haben jetzt ein paar mal Whiskas Dentabits gekauft, davon bekommt jeder 5 am Tag (wobei Nemo rennen muss). Falsch wie ich lese, hm? :oops:

Benutzeravatar
Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3756
Registriert: 21.04.2009 11:24
Geschlecht: weiblich

Re: Vitakraft Denta Crossys

Beitragvon Lalu1321 » 14.08.2010 18:50

Melli hab ihr es schon mit Frischfleisch probiert? Kenne eine aus einem anderen Forum die hat die Zähne ihrer Katze auch so wieder hinbekommen. Ihre Katze stand auch kurz vorm Zahnstein entfernen vom TA. Innerhalb von 2 Monaten waren die Zähne wieder ok bei ihrer Katze. Kannst auch getrocknete Hühnerhälse oder so nehmen.

Meine kriegen ja regelmässig Frischfleisch und Luna hat keinerlei Probleme mit Zähnen.

Sorry, wenn ich schon wieder mit Frischfleisch anfange :?
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Vitakraft Denta Crossys

Beitragvon user_4480 » 14.08.2010 19:03

Lalu1321 hat geschrieben:Melli hab ihr es schon mit Frischfleisch probiert? Kenne eine aus einem anderen Forum die hat die Zähne ihrer Katze auch so wieder hinbekommen. Ihre Katze stand auch kurz vorm Zahnstein entfernen vom TA. Innerhalb von 2 Monaten waren die Zähne wieder ok bei ihrer Katze. Kannst auch getrocknete Hühnerhälse oder so nehmen.

Meine kriegen ja regelmässig Frischfleisch und Luna hat keinerlei Probleme mit Zähnen.

Sorry, wenn ich schon wieder mit Frischfleisch anfange :?


Ach nix sorry ;) Ehrlich gesagt wollten wir Fleisch kaufen und sind dann über diese Dentas gestolpert :roll: Also doch Fleisch, ok. Dann machen wir das so. Danke :D



Zurück zu „Nahrungsergänzung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste