Was naschen eure Katzen was sie nicht dürfen?

Malz, Vitamine, Mineralstoffe, Leckerlies

Moderator: Moderator/in

MaryanLong
Experte
Experte
Beiträge: 329
Registriert: 01.06.2008 10:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: WW

Beitragvon MaryanLong » 12.08.2008 11:26

Lizzy= Allesfresserin, liebt Knoppers (muss knacken) und besonders Eiskaffee. Da darf sie aber nur ganz manchmal die Pfote rein halten.
Mary= Hat früher nix von dem gefressen was Menschen essen, liebt mittlerweile Esrom. Sonst frisst sie so gut wie nix anderes. (nur gekochten Fisch)
Fuzzi= Hat schon vor seiner CNI nur anderes gefressen wenn es ganz klein gematscht war. Nu gibts gar nix mehr außer seinem Futter und selten Pute.
Teabone-Juice= frisst Plastik, das muss immer peinlich weg geräumt werden, und wenn das noch so klein ist. Sie frisst es.
Ansonsten gibts nur Diät-Vanilleeis. Weil zu fett. :lol:
Mephista= kriegt an Weihnachten, wie alle meine Katzen (außer Fuzzi), geräucherten Lachs mit Schinkenschleife.

Und das Kaninchen darf natürlich nicht fehlen=
der kriegt zwischendurch Banane, Mango, Melone, Papaya etc, weil er Südfrüchte so liebt.


user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Beitragvon user_2562 » 12.08.2008 11:41

Vor ner Woche hatte ich eingekauft und meinen Rucksack wie immer im Flur aufgehängt. An diesem Tag hielt sich Micky sehr oft und lange im Flur auf und ich hörte ihn toben. Auch am nächsten Tag das gleiche. Dann spät abends, ich lag schon im Bett, war er wieder im Flur zu Gange. Da wurde ich nun doch mal neugierig und ging gucken.

Da saß er nun vom Geruch angelockt und hatte ein verpacktes Stück Schinkenspeck, das ich im Rucksack vergessen hatte aus diesem rausgeholt und nun so nach und nach die Verpackung aufgebissen und am Speck geknabbert! :shock: :lol:

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was naschen eure Katzen was sie nicht dürfen?

Beitragvon lulu39 » 12.08.2008 19:16

Francis hat geschrieben:Ich weiss nicht, ob es die richtige Stelle ist, wenn nicht, bitte verschieben!
Also, nach was sind eure Mini Tiger verrückt, was sie eigentlich nicht essen dürften? Gebt ihr ihnen dann etwas davon? Meine Tigerin ist verrückt nach Schokolade und Chips! Ich weiss das es ungesund für sie ist, aber ab und zu ein kleines Stückchen Schoki oder 2-3 Chips geb ich ihr dann schon. Außerdem würde sie sonst mit dem Kopf in der Tüte hängen oder die Tafel so lang bearbeiten bis sie ein Stückchen hat... :lol: Und beide stehen total auf gekochten Schinken.... :shock: :wink:


http://www.es-heftche.de/ausgabe080/schokolade_ist/schokolade_ist.html

Schokolade ist Gift für Katzen.........

Im Tierhandel gibt es Katzenschokolade - zwar auch sinnig, aber nicht giftig!
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
Jaguar
Junior
Junior
Beiträge: 22
Registriert: 13.02.2009 13:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe FFB

Beitragvon Jaguar » 18.02.2009 08:34

Katinka mag Käse, vor allem weichen stinkigen, und gekochten Schinken.
Und als sie noch recht klein war, gab es einmal frische Waffeln. Ich habe den teller mit den noch warmen waffeln auf den Sofatisch ges
tellt, drehe mich kurz um und als ich wieder hinsehe, hängt da ein Kätzchen mit weit aufgerissenen Augen nuckelnd an der Ecke einer Waffel. Das Eck hat sie dann bekommen.
Aber zum Glück bettelt sie nur äußerst selten und liebt am meisten immer noch ihr Ragout mit viel Schlabber von Miamor.
Manche Menschen behaupten, Katzen seien hinterlistig, gottlos und unmenschlich.
Alles richtig, und dazu haben sie noch jede Menge anderer guter Eigenschaften. Missy Dizick

Benutzeravatar
Chiron
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1443
Registriert: 19.08.2008 09:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Chiron » 18.02.2009 09:59

Yoshi mag Käse.
Morgens beim Frühstück sitzt er mit großen Augen (herzerweichender Blick)
und Gemaunze bei uns und versucht ein kleines Stückchen zu erbetteln... :love:


Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Beitragvon Regina » 18.02.2009 10:16

Butter und Miezelinos!

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

DB7
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1292
Registriert: 23.07.2008 10:51

Beitragvon DB7 » 18.02.2009 12:33

Oh Gott, ich komm mir gerade total knallhart vor... :s2015: :s2471:
aber bei uns bekommen sie GAR NIX von uns. Leckerlies sind Trockenfleisch und die Multivitaminteile von Bearphar (so je 3 am Tag)...

Bin ich herzlos :oops:?

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Beitragvon user_2562 » 18.02.2009 12:35

Nö herzlos nicht denke ich... So leben deine Katzis wohl gesund... Aber ab und zu könntest ihnen ne Kleinigkeit geben... :s1957:

SteffiBaerlin
Experte
Experte
Beiträge: 128
Registriert: 10.11.2008 12:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon SteffiBaerlin » 18.02.2009 13:31

gizmo hat letztens echt den vogel abgeschossen ;-) mein freund hat sich zum mittag ne stulle mit mettwurst gemacht und ein paar stückchen schimmelkäse draufgetan. dann ist er nochmal in die küche, kommt wieder und sieht nur noch wie gizmo vom tisch springt. jeder der jetzt denkt, er hätte die wurst gegessen...ganz falsch! er hat die gute wurst ignoriert und nur den schimmelkäse gefressen :-) kleiner feinschmecker ;-)
... die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche aber dafür nichts zu tun.
(Kurt Tucholsky)
Bild

Benutzeravatar
MoonlightCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1932
Registriert: 20.07.2008 11:10
Vorname: Sina
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitragvon MoonlightCat » 18.02.2009 13:37

ich darf keine schokolande rumliegen lassen dann is shiva gaaazzzz schnell damit weg
Bild

Benutzeravatar
SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3514
Registriert: 13.03.2007 12:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon SuSa » 18.02.2009 13:47

die mausi nascht gar nicht. der dicke umso mehr. probieren tut er fast alles...gern mag er z.b.: oliven, kaese, leberwurst, schinken, geraeucherte forelle, griesbrei, vanillequark, frischkaese.. soweit isses ja noch halbwegs normal... aber neulich hat er bienenstich angefressen... und einmal war er wien bekloppter wegen dieser brauseflummis/brauseufos... ich ess die gerne und hatte ne offene tuete rumliegen, nichtsahnend, weil ich dachte, da gehen katzen eh nicht dran... er fand die aber scheinbar toll.... er hat dann aber sehr gesabbert, weil die dinger ja so sauer sind... ich hab ihm das dann weggenommen, und dachte ich kauf mal backoblaten, die wollte er aber nicht, die sind schliesslich nicht sauer :roll:
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

Carina
Experte
Experte
Beiträge: 220
Registriert: 06.09.2007 18:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon Carina » 18.02.2009 13:48

:lMein Tinka mag gaaaar nichts. Katzenleckerlies von Aldi und evtl. mal Tunfisch das war es aber auch.

Ally(Katze von meinem Freund)klaut wenn man nicht aufpasst gern mal so Hähnchenfleich oder schleckt Zaziki.darf man nicht mal für 10 Sek. aus den Augen lassen.

Die Härte ist aber Spencer... wenn der merkt es gibt Kuchen ist bei ihm alles vorbei! Er klettert zur Not an einem hoch. Bei Marmorkuchen wird er zum Killer :lol: ab und zu "fällt" dann auch mal ein kleines stück runter :oops:
Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk.

Leonardo da Vinci

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 18.02.2009 14:20

morpheus hat nicht so gut sabbern bei mir, was menschenessen anbetrifft....bin langweiliger vegetarier :lol: ...
das einzige, wo er ein langes hälschen bekommt, ist französische salatsauce :shock:
bei butter wird er etwas schizophren :) ...rascheln mit butterfolie und er fängt schon mal an, leerzukauen...dann darf er einen schleck haben, aber ein schleck und eine minte "durchkauen" :kiss: ..ist sone art hassliebe zu butter 8)
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
tila
Experte
Experte
Beiträge: 318
Registriert: 05.08.2008 18:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei meinen vierbeinigen Arbeitgebern in der Pfalz

Beitragvon tila » 18.02.2009 15:41

Tila hat eigentlich einen ganz einfachen Geschmack. Sie will gar kein Meschenessen außer gegrilltes Hähnchen. Das sollten man besser im stehen essen oder die Katze aussperren.

Bommel liebt gekochte Eier. Wenn es die gibt, geht er nicht mehr von mir weg.

Der Kleine Irrwisch frisst alles, was er erwischen kann, am liebsten aber Hefekuchen. Den muß ich im Schrank einschließen, sonst ist er angefressen.
Herzliche Grüße Angelika mit Bommel, Tila und Floh und den Sternchen Mikesch und Molly

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Beitragvon user_2562 » 18.02.2009 16:34

sabina hat geschrieben:morpheus hat nicht so gut sabbern bei mir, was menschenessen anbetrifft....bin langweiliger vegetarier :lol:


:shock: Der arme Kater, kann ja dann gar kein Fleisch abstauben... :lol:



Zurück zu „Nahrungsergänzung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste