Was naschen eure Katzen was sie nicht dürfen?

Malz, Vitamine, Mineralstoffe, Leckerlies

Moderator: Moderator/in

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Was naschen eure Katzen was sie nicht dürfen?

Beitragvon user_2562 » 03.04.2008 12:48

Ich weiss nicht, ob es die richtige Stelle ist, wenn nicht, bitte verschieben!
Also, nach was sind eure Mini Tiger verrückt, was sie eigentlich nicht essen dürften? Gebt ihr ihnen dann etwas davon? Meine Tigerin ist verrückt nach Schokolade und Chips! Ich weiss das es ungesund für sie ist, aber ab und zu ein kleines Stückchen Schoki oder 2-3 Chips geb ich ihr dann schon. Außerdem würde sie sonst mit dem Kopf in der Tüte hängen oder die Tafel so lang bearbeiten bis sie ein Stückchen hat... :lol: Und beide stehen total auf gekochten Schinken.... :shock: :wink:


Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 03.04.2008 12:51

Naja, Kleinigkeiten naschen is ja auch okay... meine sind auch verrückt nach Chips, einen lass ich sie dann auch mal klauen. ;) Aber so oft gibts das auch nich hier.
Aber bitte bitte, keine Schokolade! Das kann für Katzen und Hunde nämlich tödlich sein!
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2621
Registriert: 19.03.2008 14:11

Beitragvon FrauMonte » 03.04.2008 12:59

Mackica hat geschrieben:Aber bitte bitte, keine Schokolade! Das kann für Katzen und Hunde nämlich tödlich sein!


...und desto höher der Kakaoanteil, desto gefährlicher!

bei uns sind es Milchprodukte - Käse+Milch-, die dürfen sie eigentlich gar nicht, also bei mir - mein Freund sieht das nen bissl anders :D :?

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 03.04.2008 13:00

Aluka ist auch ganz verrückt nach Schokolade, hat meinem Osterhasen ein Loch in den Bauch geleckt :shock:

So bekommt sie von mir natürlich keine Schokolade, esse ja selbst kaum welche. Aber ich muss immer gut aufpassen, dass hier keine rumliegt, auch nicht wenn sie noch verpackt ist.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2621
Registriert: 19.03.2008 14:11

Beitragvon FrauMonte » 03.04.2008 13:12

Shy Lee hat geschrieben:Aluka ist auch ganz verrückt nach Schokolade, hat meinem Osterhasen ein Loch in den Bauch geleckt :shock:

So bekommt sie von mir natürlich keine Schokolade, esse ja selbst kaum welche. Aber ich muss immer gut aufpassen, dass hier keine rumliegt, auch nicht wenn sie noch verpackt ist.


ganz ehrlich, da frag ich mich immer was Katzen an Schokolade schmeckt? Ich mein sie können ja kein Zucker schmecken - wahrscheinlich ist es das geheimnisvolle nichts :lol:


Benutzeravatar
tomcat
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 704
Registriert: 22.03.2007 14:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: heute hier - morgen dort
Kontaktdaten:

Beitragvon tomcat » 03.04.2008 13:40

Petrie frisst ALLES! Hab grad vorhin ne Unmenge Woknudeln in der Küche gefunden- hatte ich Doofi doch ne offene Packung stehen lassen!
Wir müssen nämlich alles verstecken, er hat auch schon ne Toast Verpackung mit seinen Zähnchen "gelocht" und Brot allgemein ist auch nicht sicher...Die Krönung war aber das ich ne Pflaume hinterm Sofa :shock: gefunden hab, oder Weintrauben in irgendwelchen Ecken...Ist halt alles interessant was Menschen-Essen ist, wenn er´s essen sollte, würde er´s nichtmal anschauen!
Tomtom mag Gummibärchen- warum auch immer.Die kriegt er aber natürlich nicht- wenn ich´s verhindern kann...

Und Käse bekommen sie manchmal ein übrig gebliebenes Stück vom Abendessen, da find ich auch nix schlimmes dran!
Bild

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Beitragvon user_2562 » 03.04.2008 14:05

Okay dann gibts ab sofort überhaupt keine Schokolade mehr... Das es soo gefährlich ist, wußte ich nicht... :oops:

Lustig war auch vor nem Jahr, als ich paar Stunden vor der Zubereitung paar Steaks rausgelegt hatte zum auftauen. Micky ist zwar ein Kuschelkater, legt sich aber super selten auf meinen Bauch oder Oberkörper zum kuscheln. Nur an diesem Tag mal wieder. Hab mich schon gewundert, wieso er soooo zufrieden schnurrte, sich putze, mich direkt mit :lol: und sich auf mich ankuschelte... :s2431: Als ich dann in die Küche kam, sah ich wieso: Denn von den drei Steaks waren zwei Weg. Sauber die Packung aufgebissen und zwei Filets für sich rausgeangelt... Immerhin hat er mir eins übrig gelassen... :s1958: :s1968:

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Ronjasräubertochter » 03.04.2008 14:08

Francis hat geschrieben:Okay dann gibts ab sofort überhaupt keine Schokolade mehr... Das es soo gefährlich ist, wußte ich nicht... :oops:

Lustig war auch vor nem Jahr, als ich paar Stunden vor der Zubereitung paar Steaks rausgelegt hatte zum auftauen. Micky ist zwar ein Kuschelkater, legt sich aber super selten auf meinen Bauch oder Oberkörper zum kuscheln. Nur an diesem Tag mal wieder. Hab mich schon gewundert, wieso er soooo zufrieden schnurrte, sich putze, mich direkt mit :lol: und sich auf mich ankuschelte... :s2431: Als ich dann in die Küche kam, sah ich wieso: Denn von den drei Steaks waren zwei Weg. Sauber die Packung aufgebissen und zwei Filets für sich rausgeangelt... Immerhin hat er mir eins übrig gelassen... :s1958: :s1968:

liebe mieze :lol: :lol:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
Moppi 2
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 12733
Registriert: 26.09.2007 17:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberlausitz/Sachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Moppi 2 » 03.04.2008 14:09

Tapsi liebt Babybel über alles Bild .Liegt immer was im Kühlschrank für sie. :wink:
Wenn ich Kuchen backe,bekommt sie auch nen Klecks Sahne :D
LG Grit & Tapsi


Katzen erreichen mühelos,was uns Menschen versagt bleibt,durchs Leben zu gehen,ohne Lärm zu machen
Ernest Hemingway

Benutzeravatar
FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2621
Registriert: 19.03.2008 14:11

Beitragvon FrauMonte » 03.04.2008 14:28

Francis hat geschrieben:Okay dann gibts ab sofort überhaupt keine Schokolade mehr... Das es soo gefährlich ist, wußte ich nicht... :oops:

Lustig war auch vor nem Jahr, als ich paar Stunden vor der Zubereitung paar Steaks rausgelegt hatte zum auftauen. Micky ist zwar ein Kuschelkater, legt sich aber super selten auf meinen Bauch oder Oberkörper zum kuscheln. Nur an diesem Tag mal wieder. Hab mich schon gewundert, wieso er soooo zufrieden schnurrte, sich putze, mich direkt mit :lol: und sich auf mich ankuschelte... :s2431: Als ich dann in die Küche kam, sah ich wieso: Denn von den drei Steaks waren zwei Weg. Sauber die Packung aufgebissen und zwei Filets für sich rausgeangelt... Immerhin hat er mir eins übrig gelassen... :s1958: :s1968:


:s1968: :s1968: :s1968:

Benutzeravatar
FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2621
Registriert: 19.03.2008 14:11

Beitragvon FrauMonte » 03.04.2008 14:33

tomcat hat geschrieben:Und Käse bekommen sie manchmal ein übrig gebliebenes Stück vom Abendessen, da find ich auch nix schlimmes dran!


bin ja auch nicht dagegen, weil ich es schlimm find - die vertragen es halt nicht. :wink:

Mir ist noch was eingefallen, unser Louis hat bei Bierflaschen, immer die Hälse abgeschleckt - und sonst findet er es auch ganz schau aus der Flasche zu trinken :roll:

Benutzeravatar
Hope
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3449
Registriert: 26.02.2007 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken

Beitragvon Hope » 05.04.2008 06:10

Also probieren oder zumindest anschnuffeln wollen sie prinzipiell alles!

Von Milchprodukten, Fleisch und Fisch kriegen sie eigentlich auch immer was ab.

Rumstehenlassen darf ich aber gar nix! Als ich an Karfreitag ein Osterlamm für meine Familie gebacken und zum Auskühlen über Nacht auf dem Esstisch stehen gelassen habe, beging ich einen schweren Fehler :roll: Schlimm sind auch Kirschen, denn die kollern so schön durch die Gegend und färben auch noch Teppich und Co. in so schönen knalligen Farben :twisted: Und der neueste Streich: Heute Morgen fragte ich mich, warum Punkt auf einmal eine gelbe Pfote hat :shock: Hat die Kleine doch wahrscheinlich das leichtsinnigerweise offen rumstehende Currypulver getestet!!!
Liebe Grüße Hope, Kentucky und Punkt :-D

Benutzeravatar
tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1284
Registriert: 22.11.2007 15:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Beitragvon tessaiga » 07.04.2008 11:42

unsere Stehen auf Vanille und diese Caramellcreme von darbo, aber das gibts nur selten, die größte frechheit aber ist, Lara wiegt etwa 3kg, Gina 4kg und Garfield so um die 6kg (er ist halbwaldkater, daher darf er mehr wiegen), die können naschen und nehmen einfach nicht zu! (neidisch bin) :roll:
Bild

Benutzeravatar
Miri010684
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 523
Registriert: 25.06.2007 09:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Miri010684 » 27.06.2008 10:31

Mein Kater ist verrückt nach Vanilleeis !
Ich esse ab und an gern ein Magnum und dann tänzelt er wie wild auf mir rum und will auch mal vom Eis schlecken.
Ein Morgenkuss, eine dezente Berührung mit seiner Nase irgendwo mitten in meinem Gesicht.
Weil seine langen weißen Schnurrhaare kitzelten, begann ich jeden Tag mit einem Lachen.
Janet F. Faure
_______________________________________

Benutzeravatar
Lorelia
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 654
Registriert: 14.05.2008 15:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Lorelia » 27.06.2008 10:37

Geht mir auch so! Hab gestern im Wohnzimmer gestanden und mein Eis angefangen, als Sammy sich zuerst auf den Sofarand neben mich setzte und mich dann, als ich ihn nicht beachtet hab, einfach von der Seite angesprungen hat :shock: - so verrückt war der danach... solche Flausen muss ich ihm aber noch abgewöhnen :lol: .
Ich darf ihm ja leider momentan noch keine Leckerlis geben, da sich sein Darm erst vor kurzem wieder eingestellt hat... :cry:
Bild
Liebe Grüße aus Berlin ;-)



Zurück zu „Nahrungsergänzung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste