Seite 1 von 1

Anatura Dinkelflocken+Banane???

Verfasst: 25.02.2008 12:21
von Sabrinchen
Hallo zusammen :)

hab mal wieder einen versuch gemacht. Ich hatte ein tageskind bei mir und habe Brei gemacht aus Dinkelflocken von Alnatura, zerquetschte Banane und ein Teelöffel Distelöl.

Becci hat mich fragend angeschaut, ich habe ihr ein kleines bisschen auf einen Teller und sie ist darüber hergefallen. Die Müffel genau so :)

Meine Frage, meinst ihr dass es in Ordnung ist ihnen sowas mal zwischendurch zu geben? Ich denke Dinkelflocken Banane und Öl sind voll ok?

Danke :)

Wenn ihr dass mal ausprobiert habt bei euren Mizies könnt ihr mir ja schreiben ob eure das genau so gerne mögen :)

Verfasst: 25.02.2008 21:17
von Filou
ich weiß nicht wie das mit dem dinkel ist, das würde mich mal interessieren. für pferde ist er ja gar nicht geeignet weil er die darmzoten verklebt. wer weiß was über katzen und dinkel?

Verfasst: 25.02.2008 21:22
von hildchen
Hallo Sabrinchen,
also tolles Katzenfutter ist dieser Babybrei mit Sicherheit nicht! Auch wenn da sicher gute Sachen drin sind, aber die sind eher für Menschenbabies gut (sogar Klasse!).
Ich denke mal, was sich da abgespielt hat, war Futterneid!
Nach dem Motto: was das Baby bekommt, ist sicher was ganz Besonderes!
Und was ist mit uns?

So wie meine Lilly schon mal ihre Schnüss in mein Müsli gesteckt hat, aber da noch keine Milch drin war, hat sie nur pft!pft!pft! die trockenen Flocken ausgespuckt. Aber das MUSSTE ja gut sein, weil ICH es essen wollte.

Mal probieren lassen ist ja ganz okay, aber gib ihnen lieber richtiges Katzenfutter.
Und wenn Du das Tageskind bei Dir herumkrabbeln lässt, wird es mit Sicherheit früher oder später auch mal Katzenfutter probieren wollen. :lol: