Katzen schmecken nichts Süßes

Malz, Vitamine, Mineralstoffe, Leckerlies

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1284
Registriert: 22.11.2007 15:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Beitragvon tessaiga » 07.04.2008 16:18

Ich mag gern Katzenfutter, ehrlich schmeckt mir :) darum geb ich auch ab und zu den Katzen Menschenleckerchen weil es nur fair ist wenn ich von ihren Futter esse :) am besten find ich Mauz mit fisch, das giebts im lagerhaus
Bild


Zugvogel
Experte
Experte
Beiträge: 384
Registriert: 22.03.2008 21:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Beitragvon Zugvogel » 07.04.2008 17:59

Ich mag gern Katzenfutter, ehrlich schmeckt mir darum geb ich auch ab und zu den Katzen Menschenleckerchen weil es nur fair ist wenn ich von ihren Futter esse am besten find ich Mauz mit fisch, das giebts im lagerhaus

Das ist eine äußerst merkwürdige Einstellung und meines Erachtens nicht besonders gut.
Katzen sind keine Menschenkinder, mit denen man teilt, nach dem Motto 'Gibst du mir - geb ich Dir'.

Gib den Miezen ein geeignetes Leckerle, wenn Du selber was naschst, das könnte ein kleines Stückchen Butter sein, ein Klecks frische Sahne (ohne Carrageen!), beim Kochen einen kleinen Schnippel vom rohen Fisch (ungewürzt und unpaniert, entgrätet), oder ein Fitzelchen vom rohen Schnitzel.
Alles andre wie Gesüßtes, Gewürztes, Zubereitetes ist nicht für den Katzenmetabolismus geeignet und zusätzlich sind sämtliche Lebensmittelzusatzstoffe wie Zucker, Farbstoffe, Aromen, Stabilsatoren, Phosphate äußerst ungesund, sowohl für Menschen als auch für Tiere.

Zugvogel

.:lolo:.
Junior
Junior
Beiträge: 18
Registriert: 05.04.2008 14:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon .:lolo:. » 07.04.2008 18:29

daddy liebt alles mögliche was süß is, landliebe pudding, eis, nutella etc
sugar mag nix davon außer erdbeermarmelade.

Zugvogel
Experte
Experte
Beiträge: 384
Registriert: 22.03.2008 21:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Beitragvon Zugvogel » 07.04.2008 18:34

.:lolo:. hat geschrieben:daddy liebt alles mögliche was süß is, landliebe pudding, eis, nutella etc
sugar mag nix davon außer erdbeermarmelade.


Und Du läßt sie an allem naschen???

Zugvogel

.:lolo:.
Junior
Junior
Beiträge: 18
Registriert: 05.04.2008 14:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon .:lolo:. » 08.04.2008 16:46

immer nur ein bisschem vom finger...ich weiß...sollte ich nich machen....aber ich kann einfach nich nein sagen bei den beiden :oops:


Benutzeravatar
Felixi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 22.03.2008 01:33

Beitragvon Felixi » 01.06.2008 01:25

Also ich weiss ja nicht was die Wissenschaftler da treiben, aber mein Felix sieht das anders. Ich darf nirgends einen Schokoriegel, ne Tafel schokolade oder ähnliches liegen lassen, weil gerade das eine geradezu magische anziehungskraft auf Felix ausübt. Kaum sieht ers verputzt er´s. Andere Knabbersachen allerdings jucken Ihn herzlich wenig!

Also ich würde sagen Mumpiz... :wink:

Benutzeravatar
FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2621
Registriert: 19.03.2008 14:11

Beitragvon FrauMonte » 01.06.2008 01:48

Zugvogel hat geschrieben:
Ich mag gern Katzenfutter, ehrlich schmeckt mir darum geb ich auch ab und zu den Katzen Menschenleckerchen weil es nur fair ist wenn ich von ihren Futter esse am besten find ich Mauz mit fisch, das giebts im lagerhaus

Das ist eine äußerst merkwürdige Einstellung und meines Erachtens nicht besonders gut.
Katzen sind keine Menschenkinder, mit denen man teilt, nach dem Motto 'Gibst du mir - geb ich Dir'.

Gib den Miezen ein geeignetes Leckerle, wenn Du selber was naschst, das könnte ein kleines Stückchen Butter sein, ein Klecks frische Sahne (ohne Carrageen!), beim Kochen einen kleinen Schnippel vom rohen Fisch (ungewürzt und unpaniert, entgrätet), oder ein Fitzelchen vom rohen Schnitzel.
Alles andre wie Gesüßtes, Gewürztes, Zubereitetes ist nicht für den Katzenmetabolismus geeignet und zusätzlich sind sämtliche Lebensmittelzusatzstoffe wie Zucker, Farbstoffe, Aromen, Stabilsatoren, Phosphate äußerst ungesund, sowohl für Menschen als auch für Tiere.

Zugvogel


Warum ist bitte Phosphat ungesund - es ist Bestandteil des Energiestoffwechsels insbesondere beim Knochenbau!!! es liefert mittels ATP Energie für Zelle, Zellfunktionen und weitere Stoffwechselvorgänge, verknüpft mittels chem. Verbindungen deine und die DNA deiner Katzen!
Ohne Phosphat hätten wir weder Knochen noch Zähne!!!
Also bitte ohne Phosphat läuft nix - sowohl im Tier- als auch im Pflanzenreich!!! siehe hier - und jedes Lehrbuch würde dir das gleiche vermitteln
Zu hohe krankhafte Phophatkonzentrationen sind nicht auf Lebensmittel zurückzuführen - sondern auf hormon - oder/ und organisch bedingten Erkrankungen! Bisher habe ich ich auch noch nie gehört, dass sich eine Katze infolge von Osteoporose, sich die Knochen gebrochen hat!!!

@Felixi: Ich habe auch eine Katze, die auf Süßes anspringt - aber Zucker ist nicht immer Geschmacksgeber, ich denke häufig, ist es der hohe Fettanteil - der als Geschmacksträger fungiert :lol:

Benutzeravatar
Enkidu
Junior
Junior
Beiträge: 47
Registriert: 18.05.2008 16:11
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Beitragvon Enkidu » 01.06.2008 03:56

Also bisher habe ich nicht erkennen können, dass Murle gesteigertes Interesse an Süßem hätte.
Vielmehr scheint sie salziges und Dinge mit Umami-Geschmack sehr zu mögen.
Ich denke auch, dass das Interesse mancher Katzen an Süßem mehr auf die anderen Bestandteile des Essens zurückzuführen sind, sprich dem Fettanteil in der Schokolade und derartigem.
Aber man kann das ja mal in gewissem Rahmen testen.
stolzer Mitbewohner von Murle

„Die vermeintliche Rechtlosigkeit der Tiere, der Wahn, daß unser Handeln gegen sie ohne moralische Bedenken sei, ist eine geradezu empörende Barbarei des Abendlandes. Die Tiere sind kein Fabrikat zu unserem Gebrauch. Nicht Erbarmen, sondern Gerechtigkeit ist man ihnen schuldig. Diese Welt ist für die Tiere die Hölle und wir Menschen sind ihre Teufel.”
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1284
Registriert: 22.11.2007 15:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Beitragvon tessaiga » 01.06.2008 15:21

naja die Wissenschftler behaupten viel, Katzen schmecken nichts süßes, Tiere können nicht lieben, alle Wunder der Welt sind beweisbar oder nicht existent bla bla bla. Die tun mir manchmal echt leid
Bild



Zurück zu „Nahrungsergänzung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste