Gewürze die für Katzen ok sind?

Malz, Vitamine, Mineralstoffe, Leckerlies

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 5416
Registriert: 02.01.2007 16:10
Vorname: Nicky
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterweihnachtswichtelwunderland

Beitragvon Saavik » 21.05.2008 11:22

öhm du weist schon, das die Baldriansäckchen normal anregend wirken...?! :lol:

Zumindest hab ich das bisher so gelesen... :roll:
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...


Benutzeravatar
Moonlil
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2673
Registriert: 06.03.2006 14:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Moonlil » 21.05.2008 11:36

Saavik hat geschrieben:öhm du weist schon, das die Baldriansäckchen normal anregend wirken...?! :lol:

Zumindest hab ich das bisher so gelesen... :roll:


Und ich habs gesehen :wink: Also meine werden davon richtig aufgepuscht und Gismo ist manchmal soar noch etwas schreckhafter. Also bei Tapsi wirkt es definitiv nicht beruhigend.
Ich kenn es nur so, dass es bei Menschen eine beruhigende Wirkung hat, bei Katzen allerdings die gegenteilige Wirkung.
Liebe Grüße von Tapsi, Gismo, Fidor und Melanie
Bild
Der Hund mag wundervolle Prosa sein,
aber nur die Katze ist Poesie

Benutzeravatar
Enkidu
Junior
Junior
Beiträge: 47
Registriert: 18.05.2008 16:11
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Beitragvon Enkidu » 21.05.2008 15:51

Na Nachts ein wenig Baldrian für die Katze und Ohrenstöpsel für mich, das wär schön ;)

Die Murle jault ja nun jede Nacht, aber ich darf sie ja erst Ende des Monats rauslassen :( möchte nicht, dass sie nacher nicht wiederkommt oder zu ihrem alten Zuhaus zurückläuft.

Baldrian soll verschreibungspflichtig werden? Hab ich noch gar nix von gehört, warum das? Gibs da zuviele Leute die sich damit vollpumpen? :D
stolzer Mitbewohner von Murle

„Die vermeintliche Rechtlosigkeit der Tiere, der Wahn, daß unser Handeln gegen sie ohne moralische Bedenken sei, ist eine geradezu empörende Barbarei des Abendlandes. Die Tiere sind kein Fabrikat zu unserem Gebrauch. Nicht Erbarmen, sondern Gerechtigkeit ist man ihnen schuldig. Diese Welt ist für die Tiere die Hölle und wir Menschen sind ihre Teufel.”
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2621
Registriert: 19.03.2008 14:11

Beitragvon FrauMonte » 22.05.2008 01:51

Baldrian wirkt auf Katzen, wie Drogen auf den Menschen - d.h. jede Katze reagiert individuell, bei einigen anregend, bei anderen beruhigend! So meint es mein TA und so konnte ich es heute auch nachlesen.
Jedoch ist ausdrücklich auf Dosierungen verwiesen worden und die Gefahren der Überdosierung - deshalb werde ich mich in Zukunft auch gegen diese Säckchen entscheiden!

Im Internet habe ich auch einen spekulativen Verweis darauf gefunden, dass Inhaltsstoffe des Baldrians an die Sexualhormone einer Katze erinnern und folglich nur Kater mit "Ekstase" reagieren - Ich persönlich halte es für Schwachsinn, denn mein Kater reagiert darauf, obwohl er vor der geschlechtsreife kastriert wurde und die Kätzin auch!

Hinsichtlich der Verschreibungspflicht, die wird gerade für zahlreiche Arzneimittel geprüft u.a. für Baldrian und Homöopathika - ich kann das nur mehr als befürworten, lasse es aber unkommentiert :wink:

Ist eigentlich auch ohne Thema - sorry

Benutzeravatar
Enkidu
Junior
Junior
Beiträge: 47
Registriert: 18.05.2008 16:11
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Beitragvon Enkidu » 22.05.2008 02:12

Verschreibungspflicht für Homöopathische Produkte? Das ist nicht wahr, oder? Angeblich sind die doch schulmedizinische gesehen ohne jeden messbaren Wirkstoff?! Das klingt nach typischer Geldmacherei der Pharma- und Ärztelobby.
stolzer Mitbewohner von Murle



„Die vermeintliche Rechtlosigkeit der Tiere, der Wahn, daß unser Handeln gegen sie ohne moralische Bedenken sei, ist eine geradezu empörende Barbarei des Abendlandes. Die Tiere sind kein Fabrikat zu unserem Gebrauch. Nicht Erbarmen, sondern Gerechtigkeit ist man ihnen schuldig. Diese Welt ist für die Tiere die Hölle und wir Menschen sind ihre Teufel.”

Arthur Schopenhauer



Zurück zu „Nahrungsergänzung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste