Vitaminmix

Malz, Vitamine, Mineralstoffe, Leckerlies

Moderator: Moderator/in

Kitten
Senior
Senior
Beiträge: 88
Registriert: 30.04.2007 09:23
Geschlecht: weiblich

Vitaminmix

Beitragvon Kitten » 16.08.2007 15:39

Hallo Ihr lieben,
ich fütter zur Zeit Schmusy und Miamor Beutel,Wobei ich bemerkt habe das kein Taurin auf den Verpackungen vermerkt ist.Nun möchte ich meinen Süssen gerne extra Taurin zuführen.Aber auch für meinen grossen was für sein Fell tun (Lachsöl?)und was für den kleinen wegen seiner empfindlichen Verdauung.Meint Ihr es gibt etwas wo ich alles in einem habe?Ich möchte es ja auch nicht übertreiben.Des öfteren habe ich jetzt schon gehöhrt wegen Bierhefe,was haltet Ihr davon? :wink:


Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 16.08.2007 16:12

Was ist denn mit dem Fell? Ist es schuppig oder fallen zu viele Haare aus...oder möchtest du nur Vorsorge treffen? lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Kitten
Senior
Senior
Beiträge: 88
Registriert: 30.04.2007 09:23
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Kitten » 16.08.2007 16:21

Hallo,
nun ja bei meinem grossen ist es an und ab etwas schuppig und etwas mehr Haarausfall.das schuppige ist im Moment ganz wenig.
Ja eigentlich auch zum vorbeugen da beide ja auch Flöhe hatten...In meinem trofu ist Taurin drin was aber fast nur der grosse frisst.ich dachte daran noch lachsöl ,Bierhefe wobei ich das gerne in Pulverform hätte(wo bekomme ich das her?habe es nur in TB form gesehen...
mfg kitten :P

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 16.08.2007 16:26

Kitten hat geschrieben:Hallo,
nun ja bei meinem grossen ist es an und ab etwas schuppig und etwas mehr Haarausfall.das schuppige ist im Moment ganz wenig.
Ja eigentlich auch zum vorbeugen da beide ja auch Flöhe hatten...In meinem trofu ist Taurin drin was aber fast nur der grosse frisst.ich dachte daran noch lachsöl ,Bierhefe wobei ich das gerne in Pulverform hätte(wo bekomme ich das her?habe es nur in TB form gesehen...
mfg kitten :P


Lachsöl oder Bierhefe bekommst du hier...Du musst nur im Suchbegriff Bierhefe eingeben es ist dann auf Seite 2 ein bisschen weiter unten und dann in Pulverform...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Kitten
Senior
Senior
Beiträge: 88
Registriert: 30.04.2007 09:23
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Kitten » 16.08.2007 16:34

bekomme ich das vielleicht auch im laden? Aber ist hier wahrscheinlich günstiger,net .Langt bierhefe oder lachsöl noch dazu geben?die Bierhefe kann ich sicherlich auch im wasser auflösen oder?


Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 16.08.2007 16:37

Kitten hat geschrieben:bekomme ich das vielleicht auch im laden? Aber ist hier wahrscheinlich günstiger,net .Langt bierhefe oder lachsöl noch dazu geben?die Bierhefe kann ich sicherlich auch im wasser auflösen oder?


Ich weiss nur das man das in dem Shop bekommt...

Also ich denke wenn es nur wenig ist solltest du 4 Wochen lang einen halben Teelöffel mit unter das Futter mischen und dann erst mal schauen was sich tut...

Ich weiss nicht ob man Bierhefe auch in Wasser auflösen kann, da bin ich überfragt...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 16.08.2007 17:33

Nochmal zum Taurin, da habe ich bei den jungen Katzen täglich 400mg für drei Katzen dazu gefüttert.
Es ist ein Pulver, wird in wenig Wasser aufgelöst und dann verrühre ich es mit dem Miamor.
Mit Bierhefe und Lachsöl kenne ich mich nicht aus, da meine Lachsöl nicht fressen.
Es gibt auch spezielle Futter für ein schönes Haarkleid mit Biotin und Fettsäuren, von Royal Canin z.b. und von Sanabelle Elegance.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 16.08.2007 18:57

bevor ich was fürs fell hinzufüttere, würde ich erst mal ein blutbild machen um herauszufinden was der katze überhaupt fehlt wenn sie schuppiges fell hat.
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild



Zurück zu „Nahrungsergänzung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste