Real Nature (Kitten): Rezeptur verändert?

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Benutzeravatar
Pauli
Experte
Experte
Beiträge: 238
Registriert: 08.09.2013 15:23
Geschlecht: männlich
Wohnort: Schwarzwald

Real Nature (Kitten): Rezeptur verändert?

Beitragvon Pauli » 06.01.2014 21:07

Sagt mal, füttert jemand von euch auch das Real Nature Nassfutter aus der Dose von Fressnapf? Pauli hat die beiden Kitten-Sorten anfangs problemlos gefressen. Später hat er es dann naserümpfend stehen gelassen, sodass wir ihn die letzten Wochen mit anderen Sorten gefüttert haben.

Gestern haben wir ihm testweise wieder eine Dose von dem Kalb + Huhn aufgemacht. Und oh Wunder, er hat es verschlungen! Heute Abend dann eine neue Dose aufgemacht und die befürchtete Reaktion vor dem Napf: kopfschütteln und verweigern.

Kann es sein, dass die Rezeptur sich geändert hat? Habt ihr damit ähnliche Erfahrungen gemacht?

Die Konsistenz ist die gleiche und auch vom Aussehen unterscheidet es sich nicht. Wir haben es warm und kalt verfüttert. Erste Dose ja, zweite Dose nein. Merkwürdig. :?


Benutzeravatar
Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1210
Registriert: 29.09.2011 20:17
Vorname: Kuro
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 新宿
Kontaktdaten:

Re: Real Nature (Kitten): Rezeptur verändert?

Beitragvon Kuro » 06.01.2014 22:13

Es kann an einer veränderten Rezeptur liegen.
Aber so erinnert mich das Verhalten sehr an meine Shiyuu. Sie war auch so. Wenn es etwas anderes gab, ging mal eine Mahlzeit eines schon bekannten Futters. Danach wieder nicht. Und so lief das Spielchen Stück für Stück mit jedem Futter, so dass ich letztlich nicht mehr wusste, was ich ihr überhaupt noch geben soll. Ich wünsche Euch, dass es nicht so ist. ^^
Your life depends on your ability to master words.


Zurück zu „Katzenfutter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste