Lasse lässt Lotta nicht fressen!

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Benutzeravatar
allureante
Senior
Senior
Beiträge: 79
Registriert: 22.07.2011 11:37
Geschlecht: weiblich

Lasse lässt Lotta nicht fressen!

Beitragvon allureante » 06.12.2011 13:53

Hallo liebe Katzenfreunde

seit ein paar Wochen bemerken wir, dass Lasse Lotta nicht fressen lässt.
Bei uns ist das alles ja ein wenig kompliziert. Lotta ist in ihrer Futterwahl wirklich sehr wählerisch und frisst nur ein bestimmtes Futter. Lasse dagegen isst dagegen fast alles. Neuerdings geht Lasse immer kurz nachdem wir beiden das Futter geben, zu Lottas Napf und frisst ihr Essen weg. Sie geht dann. Das Problem ist, das Lotta dann im Gegenzug aber nicht zu Lasses Napf gehen kann, da sie das ja nicht frisst. Beiden das selbe geben wäre ne Option, allerdings muss ich dazu sagen ist Lottas Futter sehr teuer (80 cent pro 75gr Tüte) und Lasse frisst ja eigentlich auch das günstigere . Ich glaube Lasse will einfach nur IHR futter, also nicht das futter an sich..versteht ihr?
Wir geben Lotta immer zuerst futter, weil sie ja die erste hier war... Habt ihr Tips wie wir das alles verbessern können?

Alles Liebe!


Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Lasse lässt Lotta nicht fressen!

Beitragvon Venezia » 06.12.2011 14:09

Warum fütterst Du sie denn nicht getrennt?
Wäre die einfachste Lösung..... :wink:

Ich finde Du solltest auf alle Fälle darauf achten dass Lotta zu ihrem Futter kommt......
und wenn Lasse es ihr immer wegfrisst.....geht ja gar nicht....der Schlingel.....
Fazit: separat Füttern! :D
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
allureante
Senior
Senior
Beiträge: 79
Registriert: 22.07.2011 11:37
Geschlecht: weiblich

Re: Lasse lässt Lotta nicht fressen!

Beitragvon allureante » 06.12.2011 14:12

Aber wie soll ich denn das anstellen? In getrennten Räumen? Dann fühlen sich doch beide doof.. Und zu verschiedenen Zeiten? Dann würde sich auch einer benachteiligt fühlen und ich wette Lasse würde dann trotzdem zu ihren gehen, egal,ob er vorher was bekam...

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Lasse lässt Lotta nicht fressen!

Beitragvon Venezia » 06.12.2011 14:16

Ja, ich würd mal ne zeitlang versuchen sie , wenn es sein muß, getrennt zu füttern. Also erst Lasse....dann ihn raus aus dem Zimmer, dann Lotta füttern.

Oder Du stehst daneben und passt auf :lol:
Ich finde das jetzt nicht so schlimm........ :s2446:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Lasse lässt Lotta nicht fressen!

Beitragvon Khitomer » 06.12.2011 14:20

Setzt dich zwischen die beiden auf den Boden und setz Lasse immer wieder zurück an seinen Napf. Er wird es lernen, dass er nur aus seinem eigenen Schälchen essen darf. Ich hab das mit Pelle und Gina auch so machen müssen und füttere auch heute noch mehr oder weniger immer unter Aufsicht. Meine Katzen mögen es auch, wenn ich ihnen beim Essen gesellschaft leiste.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...


Benutzeravatar
crazygerman
Experte
Experte
Beiträge: 113
Registriert: 31.10.2011 12:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern

Re: Lasse lässt Lotta nicht fressen!

Beitragvon crazygerman » 06.12.2011 16:25

Hatte ich auch bei Peewee und Bitty Kitty gemacht. Also das dabeisein. Wenn BK zum Peewee wollte, hab ich sie genommen, Nein gesagt und sie wieder vor ihren Napf gestellt. Und dann halt belohnt, wenn sie ihr eigenes Futter gefressen hatte. Bald konnte ich dann einfach nur noch Nein sagen, wenn BK zum anderen Napf wollte und dann hatte sie es ganz gelassen.
Viel Glueck

Sabine & Co.



Zurück zu „Katzenfutter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste